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weihnachsgeschenk 2.0 t kupplung rutscht manchmal
meine kupplung rutscht manchmal im 3 und 4 gang.
also kupplung komplett zms nehmerzylinder foh meldet sich freitag. was wird der spass kosten ???
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48 Antworten
kurbelwellensimering natürlich auch.
km stand 104tkm
foh macht angebot komplett opel und einmal teile zubehör. sind die luk zubehörteile identisch mit original oder eventuell reibwerte tokeranzen usw. anders
Preislich wird das dem 1.9CDTI ähneln ....
Orig Teile Kupplungssatz 800 , ZMS 800 und 600 Einbau bei Opel
Zubehör denke 400 und 400 ....
siehe auch den Link in meiner Signatur
finde es nur komisch das das zms keinerlei symptome zeigt. das ne kupllung bei 100tkm rutscht ist doch komisch. oder nicht ??
An sich s hon, hängt aber auch vom Fahrer ab .... meine Schwester killt ne Kupplung auf 20-30tkm....
Evtl ist auch ein Simmering defekt ... oder die Tellerfeder gebrochen. ?..
Jo, hatte ich kürzlich auch. (ebenfalls 2.0T; besonnene Fahrweise, keine Kurzstrecke, aber oft Motorbremse)
KM-Stand: 139TKM
Kupplung Link
ZMS (Austauschteil) Link2
Auf der Reibscheibe war noch genug drauf, auch sonst keine Auffälligkeiten, die das Rutschen direkt erklären würden.
Ist schon ärgerlich bei diesem "geringen" KM Stand. Allerdings ebenfalls mit "BSR"...
Gekostet hat es bei mir ingesamt 1200€ (FOH): ZMS mitgebracht (siehe Link oben); Zentralausrücker über Anschlussgarantie (40% Teilepreis und 100% Arbeitslohn erstattet bekommen); org. Opel Kupplung zum (FOH)-Sonderpreis 350,- Netto
Hoffe, dass hält jetzt bis zum "Schluss".
Matze
nehmerzylinder und kurbelwellensimmering bzw. simmering getriebe nicht getauscht.????
WIE HAT SICH DAS BEI DIR BEMERKBAR GEMACH????? wann rutschen ...welcher gang usw.
Sind Zentralausrücker und Nehmerzylinder nicht das gleiche? Bzw. ist der Nehmerzylinder nicht integriert? Finde zumindest keinen Nehmerzylinder als Ersatzteil.
Simmering wurde meines Wissens nicht getauscht. Auf der Rechnung finden sich 1x "Dichtung" 5854982 und 1x "Sicherungsring" 374478.
Gerutscht hat es beim mittelstarken Beschleunigen im Bereich des maximalen Drehmoments (2300-2500u/min). Die Drehzahlnadel sprang 200-300u/min hoch während das Auto normal weiter beschleunigte. Kurz darauf sprang die Nadel wieder zurück. In höheren Drehzahlen dann kein Rutschen mehr. Der Fehler ist auch nicht immer aufgetreten, es gab Tage, da war nix. Zum Schluss dann aber immer öfter. Besonders gemerkt hab ich es im 5. Gang beim Beschleunigen auf der AB oder am Ortsausgang (besonders, wenn es leicht bergauf ging).
Matze
Zentralausrücker = Nehmerzylinder = Ausrücklager = CSC (clutch slave cylinder).
Das ding hat viele Namen, ist aber immer das selbe.
ausrücklager = nehmerzylinder ¿????
verstehe nur bahnhof
So isses ... Ausrücklager und Nehmerzylinder sind in einem Bauteil integriert ... den Zentralausrücker =CSC ...
achso .... also brauche ich zms + schraubensatz ! kupplungssatz bestehend aus druckplatte und reibbelag und zentralausrücklager ! simmering kurbelwelle simmering getriebe ! mehr gibts nicht ??? irgendwelche lager oder gleitbuchsen ??? frage weil wenn es offen ist soll gleich alles mitgemacht werden und nicht das nach zwei wochen wieder was hin ist .
wenn beim kupplungskit mit ausrücklager steht meinen die das zentralausrücklager ???? dachte immer das das zwei bauteile sind ausrücklager und der nehmerzylinder ...hmmm der geberzylinder ist der im kupplungspedal...richtig ????
von nem foh habe ich das angebot .
zms 700,- kupplungskit 400,- nehmerzylinder 210,- stimmt das ? dachte dieses csc ist im kit mit drinne ??
alles original opel teile
Nehmerzylinder=Zentralausrücklager=Ausrücklager=CSC=Zentralausrücker. Von wem willst du das jetzt noch alles hören?
Kupplungssatz = Druckplatte, Zentralausrücklager & Kupplungsscheibe.
Es gibt kupplungskits sowohl mit als auch ohne Ausrücker ...