ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. weiß jemand wo man günstig einen Schlüssel ...

weiß jemand wo man günstig einen Schlüssel ...

Ford Focus Mk1
Themenstarteram 26. April 2015 um 16:21

...mit Funkfernbedienung bekommt?

Zur Erklärung: Ich habe im Oktober 2013 Probleme mit meinem Türschloss/Schlüssel gehabt. Damals musste mir der ADAC den Fofo aufbrechen.

Ich habe mir dann einen Schlüssel nachmachen lassen und es hat wieder geklappt. Leider nicht für sehr lange. Seit ein paar Wochen kann ich nur noch über die Beifahrertür aufschließen.

Ich habe dann mal bei Google gesucht und bin auf eine Möglichkeit gestoßen wie man auch einen Focus MK1 noch umrüsten kann auf Funkzentralveriegelung.

Und zwar braucht man nur das ZV-Modul (Zentralveriegelungs-Modul) austauschen und einen neuen Funkschlüssel kaufen.

Ein gebrauchtes ZV-Modul kostet bei eBay zwischen 30 und 50 Euro. Das ist ja alles noch im Rahmen, Aber als ich dann beim Ford Händler nach einem neuen Schlüssel gefragt habe, hab ich gedacht ich höre nicht richtig. Die wollen für einen neuen Schlüssel mit Funkfernbedienung incl. anlernen und Programmieren ganze 200,- Euro haben.

Weiß vielleicht jemand wo man so einen Schlüssel günstiger herbekommt? Mir würde ja auch nur einen kleine Fernbedienung reichen.

Es wäre echt klasse wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Ich sag Dann schon mal Danke

Euer focus092000

Ähnliche Themen
22 Antworten

Die Suchfunktion ist dein Freund. Allein dieses Jahr gab es glaub schon 5 mal solch einen Thread.

Funkschüssel gibt es gebaucht ab 5€ mit neuem Gehäuse 20€ braucht nur noch einen passenden Schlüsselbart welcher nochmals 4€ kostet.

Themenstarteram 28. April 2015 um 16:53

hmm, ist schon komisch das ich mit der Suchfunktion nix finde

Zitat:

@focus092000 schrieb am 26. April 2015 um 18:21:58 Uhr:

...mit Funkfernbedienung bekommt?

Die wollen für einen neuen Schlüssel mit Funkfernbedienung incl. anlernen und Programmieren ganze 200,- Euro haben.

Weiß vielleicht jemand wo man so einen Schlüssel günstiger herbekommt? Mir würde ja auch nur einen kleine Fernbedienung reichen.

Hi, du kommst nicht zufällig aus Berlin/Umgebung? Dann könnte ich dir hier jemanden empfehlen, der das ganze (Schlüssel mit Funkfernbedienung, Schleifen und anlernen) für 100€ macht.

Ich hab mir letzte Woche nen neuen Jaguar Klappschlüssel bei eBay gekauft. Kam gestern an. Funzt einwandfrei. Gleich angelernt. Nächste Woche noch für 17€ schleifen lassen.

Übrigens der Schlüssel hat 53€ gekostet

Komplette FFB mit Schlüsselrohling und Transponder bekommt man für ca.18,00€ bei Ebay.

Schlüssel schleifen bei Ford kostet 10,00€.

Bei mir hat sogar der Chip für die WFS funktioniert, obwohl ich eigentlich Glaskolbentransponder habe

@hahohe92

hi,

kannst du bitte einen Link dazu posten, ich bin auch auf der Suche nach einem Klappschlüssel mit Transponder und Innenleben, weiß aber nicht genau welchen ich bestellen sollte für einen 99 er Stufenheck 1,8 Ghia

Vielen Dank schon mal für die Mühe

Einen, oder zwei Glastransponder vom Focus müsste ich auch noch haben .....

@neugalaxian

Habe keinen Klappschlüssel gekauft, sondern einen Konventionellen, so wie ab Werk.

Allerdings muss ich eingestehen, dass der Chip manchx zickt.......kommt aber ganz selten vor;-)

Das ist doch schon normal :D

Die Schlüssel zicken schon seit 1998 :D

Der Schlüssel kann ruhig zicken, ich suche einen Klappschlüssel, weil der "normale" mir jede Jacken- oder Hosentasche auf Dauer kaputt macht,

Mit einem Klappschlüssel habe ich einfach weniger Probleme.

@Urgrufty: kannst du dich vielleicht von einem der Transponder trennen? (auch wenns vielleicht schwerfällt)

Es gibt so Klappschlüsselumbau Sets. Da musst nur den Schlüssel Bart schleifen. Elektronik und den Transponder übernimmst aus deinem. Hab das mal bei meinem gemacht. Hat super geklappt.

Oder halt den Jaguar Schlüssel.

am 5. Mai 2015 um 15:41

Zitat:

@RonPut schrieb am 5. Mai 2015 um 12:32:03 Uhr:

Es gibt so Klappschlüsselumbau Sets. Da musst nur den Schlüssel Bart schleifen. Elektronik und den Transponder übernimmst aus deinem. Hab das mal bei meinem gemacht. Hat super geklappt.

Oder halt den Jaguar Schlüssel.

Wo haste den denn bestellt? Gerne auch per PN

http://www.ebay.de/.../400869713260?...

Ne per PN find ich doof. Soll doch jeder eine Chance haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. weiß jemand wo man günstig einen Schlüssel ...