1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Weiss nicht genau ob Audi oder BMW

Weiss nicht genau ob Audi oder BMW

26 Antworten
Audi 80 B3/89
Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 20. April 2005 um 20:58

Hi leud,

ich wollte mich hier mal nachfragen, eigendlich wollte ich mir einen e36 coupé hollen. Da kam mir gestern ein Kollege(der sich auch einen hollen wollte aber cabrio) und meinte er hat sich mal über audi 80 schlau gemacht. Preislich liegen die ja ganz ähnlich. Von der Leistung her finde ich den BMW dann wieder besser. Ich wollte schon mindestens 150ps das heisst bei audi wäre das ja der 2,5l. Zieht der überhaupt gut bei soviel hubraum auf fünf Zylinder und vergleichsweise so wenig ps. Ab welchem Baujahr sollte ich mich am besten umschauen? Auf was für mängel achten? Der 2,8l würde auch für mich in frage kommen. Also legt mal los und helft mir bitte.

Greez CarWash

am 20. April 2005 um 21:14

Also ob der gut zieht odr nicht weiss ich nicht

Aber der 2,5er und der2,8 sind V6 Motoren

ja ansich ist der audi ein schönens auto, was aber wie jedes andere auch mängel hat, hauptsächlich das fahrwerk ist anfällig querlenker usw... was aber kein problem ist wenn man nicht zwei linke hände hat ...

aber das thema wurde schon oft angesprochen also einfach mal suchen ... dann wirst du genaueres über vorteile und nachteile erfahren!

MfG

Zitat:

Aber der 2,5er und der2,8 sind V6 Motoren

nur nebenher: es gibt keinen B4 2,5 Liter 6ender ---> es gibt den 6Zylinder mit 2,6l (150PS) und wie oben schon genannt der 2,8l (174PS)

Themenstarteram 21. April 2005 um 8:17

Wo gibst den hier nen thread wo ich mir das mal alles in ruhe durchlesen kann. Ich hab die Suchfunktion benuzt aber nichts gefunden. Ich würde mehr über die ganzen Baureihen und Motoren von den Coupés und den Cabrios wissen wollen.

Allgemeine sachen findet man hier:

Avant / Limo

Cabrio

nochmal Avant (neuer)

Also der BMW E36 hat auch Probleme mit den Tragegelnken.Ist also wie beim Audi die Gummilager.

Der Audi ist verzinkt was beim BMW glaube ich nicht so ist.

Gruss B4 Fighter

Der E36 ist halt ne HEckschleuder das solltest du auch bedenken.

Was die Motoren betrifft. Der 2,6 ist besser als sein Ruf aber ein 2,8 ist auch ok. Solltest du den BMW nehmen muss ich dazu sagen, das der 320 ne Drehorgel ist die Charakteristik ist vollkommen anders als beim Audi. ICh weiß jetzt aber nicht ob im e36 der 2,0 4 Zyl oder 6 Zyl eingebaut ist. Es gab den Motor zumindest im 5er in beiden Varianten.

am 21. April 2005 um 18:39

also ich würde einen Audi bevorzugen.

BMW baut meiner Meinung zwar klar die besseren Motoren, aber der Audi ist einfach anmutiger, edler.

Was soll an einem BMW Motor besser sein als bei einem Audi??

Gruss B4 Fighter

am 21. April 2005 um 18:44

Der E36 hat leider diesen absoluten Proll ruf, was ich eigentlich sehr schade finde......Richtig schön und dezent getunt schaut der wirklich Klasse aus....

Gruß

John

Edit

@B4 Fighter

Schonmal nen 6Zylinder von BMW gefahren? *Schwärm*

am 21. April 2005 um 18:45

Fahr einen dann spürst du es. Das kann man nicht in PS oder NM ausdrücken. Das spürt man.

OK gut der 24V V6 von BMW geht schon gut, und hat auch einen wirklich guten Sound mit der Original Auspuffanlage das muss ich schon zugeben.

Gruss B4 Fighter

am 21. April 2005 um 19:14

das stimmt alles. Aber die Preise von nem Audi 80 coupe und nem e36 coupe gehen doch sehr sehr stark auseinander. Nen Audi 80 coupe 2.8er bekommst schon füt 4-5 tausend nen gutes exemplar. Ein sagen wir vergleichbarer 323 coupe findest erst so ab 8000 - 10000 Euro. Das liegt logischerweiße auch am Baujahr. Der 323 bzw 328 wird meist nen 96 - 97 er Baujahr sein. Nen 2.8er audi coupe meist so 92 - 93

Genau vor dieser Entscheidung stehe ich zur Zeit auch, denke nur bei mir ist es ein wenig kompilzierter...

Ich bin schon seit ein paar wochen auf der suche nach einen anderen Auto, muss ein Diesel werden, auch wenn gerade die Rußpartikelfilter geschichte so am brodeln ist, fahre jährlich ca. 25000-30000 km...

und mein kleiner säufer (ABT) macht mich noch arm...der ist eigentlich immer bei 11,5 Liter und das für "süße" 90 PS...

Zumal er auch schon in die Jahre gekommen ist und doch schon 220000 km auf der Uhr hat und irgendwie immer was anderes rumbockt, fing irgendwie so bei 200 000km an....

Habe die ganze Zeit nach A4 und e46 320d ausschau gehalten...

Mein Problem ist nur das ich von BMW Diesel Motoren keine Ahnung habe, wobei ich von den A4´s nichts sonderlich schlechtes gehört habe außer typisches LMM Problem...

Der e36 reizt mich wegen der mehrleistung 138 PS, da finde ich den A4 mit 115 PS schon ein wenig träge, der E46 zieht ganz gut durch...

Wie es jedoch mit der Langlebiegkeit der BMW Diesel ausschaut, sowie der Anfälligkeit speziell des 320d, Keine Ahnung....

Themenstarteram 21. April 2005 um 21:24

hmm,

ja also danke schon mal für die antworten ich habe beim e36 an einen 325 gedacht der hat 6 Zylinder 192ps der 328 is mir dann doch zu teuer und der 325 hat eiach den besten sound von allen e36 außer natürlich der m3. Beim Audi weiss ich nicht genau welchen Motor ich nähmen sollte da ich so noch keinen gefahren bin außer den 2,3 und der hat mich nicht besonders beeindruckt. Wie sieht es mit dem s2 aus wieviel ps hat der serie und ab wann wurde der gebaut, wann wurden überhaupt die 80coupé gebaut. Ich komme jetzt auf denn wagen überhaupt durch einen bekannten, weil der mir asl audi händler nen sehr guten preis machen würde also auf jeden fall günstiger als ich ihn so bekommen kann. Bei BMW bekomme ich mit suche und etwas glück nen 325 mit leder, klima halt fast oder sogar voll austattung für 4000€. Wie sieht das bei audi ca. aus?

Deine Antwort