ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Weiß nicht mehr weiter: Golf 5 Plus Problem (ZV-Problem, Blinker-Außenspiegel usw...)

Weiß nicht mehr weiter: Golf 5 Plus Problem (ZV-Problem, Blinker-Außenspiegel usw...)

VW Golf 5 Plus (1KP)
Themenstarteram 31. Juli 2024 um 19:39

Hallo,

ich bin mittlerweile kurz vor dem Verzweifeln: :(

Mein Auto:

2005er Golf 5 Plus (65.000 km), Benziner, FSI 1.6 - 116 PS

Problem:

  • Zentralverriegelung per Schlüssel funktioniert nur noch bei der Beifahrertür und der Tür dahinter
  • Fahrertür und Tür dahinter werden nicht verriegelt.
  • Fahrertür lässt sich per Schlüssel zusperren. (rotes Licht blinkt auch)
  • Blinker im Spiegel der Fahrertür und elektrische Aussenspiegel, so wie Fensterheber in Fahrertür ohne Funktion.
  • Tankdeckel öffnet sich nicht mehr. (durch Schalter Fahrertür innen)
  • Heckklappe öffnet sich nur, wenn man die hintere Tür (hinter der Beifahrertür) einmal kurz auf und zumacht.
  • Innenraumverriegelung (in Fahrertür) ohne Funktion.
  • Scheinwerfer blinken nicht beim zusperren.

Es ist wie verhext, irgendwie passt das alles nicht zusammen.

Hat jemand einen Tipp?

Natürlich werde ich demnächst zum VW-Händler fahren müssen, aber um ehrlich zu sein, habe ich Angst, dass er mir eine Rechnung von 2.000 Euro oder mehr vorlegen wird, auch wenn ich dann letztendlich nicht drum rum kommen werde. :(

Kabel unter der Gummitülle in der Fahrertür habe ich noch nicht kontrolliert bzw. angeschaut.

Fehlerspeicher wurde auch noch nicht ausgelesen, bzw. nur einmal kurz in einer freien Werkstatt. (er meinte nur, Fehler Fahrertür - keine Ahnung was er für ein Fehlerlesegerät hatte und ob das alles funktioniert hat, oder mein Auto keine genaueren Fehlermeldungen ausspucken kann)

Ich hoffe so sehr, dass mir vielleicht jemand sagen kann, dass das Ganze doch nicht ganz so teuer werden wird.

Liebe Grüße

Golferla

 

 

 

Ähnliche Themen
4 Antworten

Zitat:

@Golferla schrieb am 31. Juli 2024 um 21:39:36 Uhr:

 

Kabel unter der Gummitülle in der Fahrertür habe ich noch nicht kontrolliert bzw. angeschaut.

Das solltest du als erstes tun!

Ich vermute das ein oder mehrere Kabel gebrochen sind.

Themenstarteram 31. Juli 2024 um 19:44

Ok, werde ich machen. Danke.

Könnte das wirklich die oben genannten (so unterschiedlichen) Probleme verursachen?

Ja.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Weiß nicht mehr weiter: Golf 5 Plus Problem (ZV-Problem, Blinker-Außenspiegel usw...)