ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Weiß nicht was der Vorbesitzer für Öl eingefüllt hat,was kann ich tun ?

Weiß nicht was der Vorbesitzer für Öl eingefüllt hat,was kann ich tun ?

BMW 3er E36
Themenstarteram 22. Mai 2011 um 13:11

Hallo an alle ,

Ich habe mir ein BMW 328i Cabrio gekauft,das auto wurde vorher in einer bmw werkstatt gewartet als es den halter gewechselt hat wurde es dann in einer freien werkstatt gewartet dann zum händler und vom händler zu mir.Normalerweise füllt doch bmw immer da castrol 5w 30 rein oder ? so hat es mir der bmw meister gesagt.Aber seit 50 000 km wurde garkeine inspektion gemacht ,was nun ? ist das schlimm wenn ich jetzt vollsyntetisches öl reintue wieder ,das gehört doch zum auto ?

 

Beste Antwort im Thema

Seit 50tkm nix gemacht?

ALLE Flüssigkeiten tauschen:

-Getriebeöl

-Differentialöl

-Kühlwasser

-Motoröl

-Servoöl (is dann auch mal angebracht)

-Bremsflüssigkeit

 

Greetz

Cap

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

mach doch bitte wenigstens nen vollständigen ölwechsel, wenn schon so lange kein service mehr gemacht wurde! mann mann mann... :rolleyes:

gruß

am 22. Mai 2011 um 13:18

Wo ist jetzt das Problem?

Wenn 50tkm kein Check mehr gemacht wurde, würde ich das langsam mal machen, auch wenn im Kombiinstrument nichts angezeigt wird.

Und wenn seitdem auch kein Ölwechsel mehr gemacht wurde, würde ich auch mal dringlichst dazu raten, die Wechselintervalle belaufen sich beim e36 meist so um die 15tkm (ja nach Fahrweise). Allerdings kannst du dir das 5W30 von BMW sparen, da reicht auch 5W40 oder 10W40, einige schwören ja auf Mobil1 0W40 aber es gibt ja genaug Ölthread, da kannst du dich selbst schlau machen.

Ich wechsle grundsätzlich nachm Autokauf,alle Flüssigkeiten;)

So kann ich mir 1000% sicher sein,das alles richtig gemacht wurde!

Ps.

Ich schwör auf das Mobil1 0W40:D

Seit 50tkm nix gemacht?

ALLE Flüssigkeiten tauschen:

-Getriebeöl

-Differentialöl

-Kühlwasser

-Motoröl

-Servoöl (is dann auch mal angebracht)

-Bremsflüssigkeit

 

Greetz

Cap

:eek: aber das kostet doch geld:o

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

:eek: aber das kostet doch geld:o

wie ...geld?

das ist aber schlecht

am 22. Mai 2011 um 18:22

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

:eek: aber das kostet doch geld:o

Na dann lass mal schnell die Finger von und fahrn ihn weiter so die nächsten 50tkm:D

Servus

am 22. Mai 2011 um 18:24

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Seit 50tkm nix gemacht?

ALLE Flüssigkeiten tauschen:

- Getriebeöl

- Differentialöl

- Kühlwasser ...?

-Motoröl

-Servoöl (is dann auch mal angebracht)

-Bremsflüssigkeit

Luftfilter

Innenraumfilter

Ölfilter

Greetz

Cap

Fehlt noch was?

Servus

Themenstarteram 22. Mai 2011 um 18:34

Zitat:

Original geschrieben von tufaaan

Hallo an alle ,

Ich habe mir ein BMW 328i Cabrio gekauft,das auto wurde vorher in einer bmw werkstatt gewartet als es den halter gewechselt hat wurde es dann in einer freien werkstatt gewartet dann zum händler und vom händler zu mir.Normalerweise füllt doch bmw immer da castrol 5w 30 rein oder ? so hat es mir der bmw meister gesagt.Aber seit 50 000 km wurde garkeine inspektion gemacht ,was nun ? ist das schlimm wenn ich jetzt vollsyntetisches öl reintue wieder ,das gehört doch zum auto ?

Achso was ich vergessen hatte ,was haben die in den 50tkm reingetan ? vielliecht mineralöl ? und die freie werkstatt auch ?? ich krieg das nicht raus ,den vorbesitzer also ob er vollsynthetisch gemacht hat oder nicht .Falls da mineralöl drinn war ,was soll ich tun ?

Das war meine eigentliche Frage.

Zitat:

Original geschrieben von buratino4

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Seit 50tkm nix gemacht?

ALLE Flüssigkeiten tauschen:

- Getriebeöl

- Differentialöl

- Kühlwasser ...?

-Motoröl

-Servoöl (is dann auch mal angebracht)

-Bremsflüssigkeit

Luftfilter

Innenraumfilter

Ölfilter

Greetz

Cap

Fehlt noch was?

Servus

Zündkerzen

am 22. Mai 2011 um 18:41

Zitat:

Original geschrieben von tufaaan

 

.Falls da mineralöl drinn war ,was soll ich tun ?

Das war meine eigentliche Frage.

Ohhhjee , ganz ganz schlecht. Wahrscheinlich nur noch Verschrotten? Ich nehm ihn für nen 100er:D.

Also jetzt mal bitte im ernst ? Hast nen Problem mit dem Motor, wenn nein dann schmeiß 5W ..oder 10W40 rein und gut. Wenn ja dann wie gesagt nen 100er nehm ich die Kiste. :p

Servus

am 22. Mai 2011 um 18:44

Zitat:

Original geschrieben von tork987

Zitat:

Original geschrieben von buratino4

 

Fehlt noch was?

Servus

Zündkerzen

Rüüüüchtüüch, die sind auch noch wichtig.

Servus

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Seit 50tkm nix gemacht?

ALLE Flüssigkeiten tauschen:

-Getriebeöl

-Differentialöl

-Kühlwasser

-Motoröl

-Servoöl (is dann auch mal angebracht)

-Bremsflüssigkeit

 

Greetz

Cap

Das ist pure Geldverschwendung! Wenn dus hast okay. Das einzige was man regelmäsig wechseln muss ist das Motoröl der rest ist nur Geldmacherei von den Werkstätten bzw Geldverschwendung von den Kunden. Ich will nicht sagen das es schlecht ist aber Schaden tut das auf keinen Fall. Für mich steht der Wechsel dann an wenn er auch sein muss und nicht nach so und so vielen km. Motoröl natürlich ausgeschlossen.

Und das ist nur die Meinung von mir und meiner beiden Kfz-Meister des Vertrauens.

am 22. Mai 2011 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von Donox

Thema -Bremsflüssigkeit

Das ist pure Geldverschwendung!

DA gehe ich entschieden dagegen. Ich hab die Sche...e erlebt wenn die Bremsflüssigkeit hinüber ist! Und damit ist ABSOLUT nicht zu spaßen. Für alle die das lesen hier , ein Bremsflüssigkeitswechsel kostet ca 35 Euro . Aber wenn die Hose voll ist weil die Bremse durchgeht dann wird es stinkig und das zurecht.. Für jeden der sagt "ach was", der soll sich vorstellen wenn man auf ein Hindernis zufährt und man latscht die Bemse durch und ........und...........und ............. nix is dann reden wir uns wieder wenn du es überlebst.Punkt.

Schade/Schande das so was von Meistern kommen soll. :mad:

Servus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Weiß nicht was der Vorbesitzer für Öl eingefüllt hat,was kann ich tun ?