ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Weiß vs. Schwarz? Vergleich!

Weiß vs. Schwarz? Vergleich!

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 5. Februar 2016 um 20:32

Hallo zusammen,

nach drei schwarzen Autos wollte ich jetzt eigentlich den weißen R-Line nehmen !

Doch ich bin unsicher !

Der schwarze Deep Black Lack verkratzt trotz Handwäsche doch

relativ schnell, Blütenstaub und Kalkflecken sind auf schwarz

immer schnelle zu sehen.

OK. Weiße Autos sind auch schnell dreckig,

man sieht jedoch die Hologramme nicht so.

Und mal eben waschen ohne Abledern sollte drin sein

ohne Kalkflecken zu sehen.

Wie ist der Uni Lack (Pure White) von der Qualität ?

Der R-Line auf der IAA war doch bestimmt in Metallic Weiß lackiert.

Schwarz ist zeitlos und sieht immer gut aus !

Sieht man sich an weiß zu schnell satt ?

In weiß wirkt der Wagen größer !?

Was meint Ihr ? Wer kann mir die Entscheidung erleichtern ! :)

Danke vorab für eure Meinung.

Img-5279
Img-5286
Beste Antwort im Thema

Ich fahr den alten Tiger als R line in weiß und hatte vorher einen Ford Kuga 1, auch in weiß.

Großer Nachteil an weiß sind die sprichwörtlichen Flugrost-Flecken die man bei weiß schon arg sieht!

Sonst ist weiß schon eine super Farbe die jeden Wagen einen Tick größer wirken lässt, da ja schwarz bekanntlicherweise eher schlank macht.

Vorteil von schwarz ist, das die sonstigen plastik und Gummiteile, die ja ebenfalls schwarz sind, nicht auffallen.

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

Mir ging es ähnlich, hatte fast immer nur schwarze, BMW, Mercedes und 1 Audi in weiß.

Für mich steht fest, daß der nächste, wahrscheinlich Tiguan R Line, auf alle Fälle in weiß sein wird.

Wesentlich pflegeleichter, bessere Konturen. Keine Wasserflecken nach der Wäsche usw.

Da gibt es ganz klar nur eine Lösung : Rot

Ich würde weiß nehmen. Der einzige Nachteil bei dieser Farbe ist die jetzige Jahreszeit. Bei diesem Matschwetter könnte man jeden Tag in die Waschanlage fahren. Würde den R-Line auch gerne mal in anderen Farben sehen...

am 6. Februar 2016 um 7:30

hab zwar nur einen x3, aber gleiches problem.

mein alter x3 war schwarz met. aber selbst bei penibelster pflege lassen sich hologramme und kleine unschöne kratzer im lack nicht vermeiden.

hab jetzt den neuen in weiß uni bekommen. wie schon geschrieben macht es bei dem aktuellen sauwetter nicht viel spass, allerdings wäre der schwarze bestimmt auch übel.

meiner steht grad beim aufbereiter und bekommt eine keramikveriegelung, hoffe damit kriegt man ihn dann bei "normalem" wetter relativ einfach mit einem dampfstrahler und einem waschhandschuh wieder sauber.

grad beim r-line bin ich der meinung sieht weiß es rattenscharf aus weil man einfach die konturen vom auto besser sieht.

Mein R-Line ist pure white. Die Qualität des Lackes ist bei jeder Farbe gleich. Im Winter natürlich sieht man den Dreck eher, aber auch schwarz rot oder blau bleibt davor nicht verschont. Bei weiss oder helleren Farben als schwarz, erkennt man wenigstens den Unterschied beim R-Liner. Ich würde wieder das pure white nehmen.

Beim X3 sieht weiß nicht so gut aus, nicht mal mit M-Paket. Der sieht der Tiguan genial aus. Stehe momentan vor der Entscheidung X3 oder Tiguan. Aber erstmal live sehen und Probe fahren...

Ich fahr den alten Tiger als R line in weiß und hatte vorher einen Ford Kuga 1, auch in weiß.

Großer Nachteil an weiß sind die sprichwörtlichen Flugrost-Flecken die man bei weiß schon arg sieht!

Sonst ist weiß schon eine super Farbe die jeden Wagen einen Tick größer wirken lässt, da ja schwarz bekanntlicherweise eher schlank macht.

Vorteil von schwarz ist, das die sonstigen plastik und Gummiteile, die ja ebenfalls schwarz sind, nicht auffallen.

am 6. Februar 2016 um 20:46

Hallo , ich habe einen weisen R-Line. Es ist für mich eine dankbare Farbe. Der größte Teil vom Schmutz wird meines Erachtens nicht so stark gesehen wie auf schwarz. Wenn es jetzt im Frühjahr wieder mit dem Blütenstaub losgeht merkt man es am meisten. Neuer R-Line schon bestellt, natürlich weis.

M.f.G. Cumbi

Themenstarteram 6. Februar 2016 um 21:34

http://youtu.be/Oc2qojDJwvM

 

R-Line in schwarz !

 

Ich glaub ich nehme doch weiß.

 

Danke für euer Feedback ,

war schonmal informativ.

Zitat:

@Tiguan 2222 schrieb am 6. Februar 2016 um 22:34:14 Uhr:

http://youtu.be/Oc2qojDJwvM

R-Line in schwarz !

Ich glaub ich nehme doch weiß.

Danke für euer Feedback ,

war schonmal informativ.

Dieses wurde schon woanders diskutiert. Das ist kein schwarz. Das ist wahrscheinlich nur eine Show Farbe, manche finden das sei ähnlich den Carbon Schwarz von BMW.

Themenstarteram 6. Februar 2016 um 22:21

Naja , eben ein Dunkler , der dem schwarzen nahe kommt. Wobei mein Deep Black unter LED Scheinwerfern auch bläulich aussieht.

Hi (ghline :-) )

wir hatten die letzten Jahre ebenfalls nur schwarze Fahrzeuge. Ich bin es leid, dass man neben den Hologrammen auch jeden Steinschlag sieht, weil die Tauchgrundierung in hellgrau - weiß zum Vorschein kommt. Deshalb haben wir am Freitag auch die weiße R-Line Ausführung bestellt. Hinzu kommt, dass die Farbe schwarz viele Blechkanten und Sicken "verschluckt", sprich Designelemente wie die z.B. Sicken auf der Motorhaube nicht so gut sichtbar sind.

Allerdings hadere ich noch mit dem doppelten Ladeboden. Ist der im Prospekt gezeigte (einteilige Boden mit Griff) herausnehmbar oder fest verbaut, bzw. wann ist die Ladefläche bei umgelegten Rücksitzen eben? In unterer Ladebodenposition oder in der oberen?

Gruß,

RSLiner

Der Boden / die Abdeckung des Reserverades bzw des Staufachs ist herausnehmbar.

Dieser (obere) Ladeboden ist plan mit der umgelegten Rückenlehne der Rückbank.

So bei allen bisherigen Tigern, so sollte es beim Tiger 2 auch sein

Zur Farbwahl: nicht immer schwarz-weiß denken. Es gibt ne riesige Palette an Zwischentönen.

Blau ist das neue Schwarz, Grün das neue Weiß. Und dazwischen liegt noch Rot.

Bei all diesen Farben sind die Konturen gut sichtbar und Dreck nicht so dominant. ;)

am 7. Februar 2016 um 16:27

Tungsten Silver ist eine super Farbe. Meine Eltern hatten ein Golf VI Cabrio in der Farbe und jetzt (als Zweitwagen) einen Up! in dark silver (1:1 das Tungsten Silver).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Weiß vs. Schwarz? Vergleich!