1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Weiß was ich will ... Radio

Weiß was ich will ... Radio

Hi Leute!
So. Besitze derzeit ein Pioneer MP3600DEH !
Seitdem ich mein neues Frontsystem habe merke ich erst, wie wenig mir dieses Radio eigentlich gefällt. Zudem habe ich keine Lust auf diese IP-BUS Aux hexerei.
Also!
Ich brauche ein neues Radio bis ~200 Euro!
Etwas mehr macht auch nix.
Weniger sowieso nicht
Folgende Ansprüche habe ich:
- MP3 Fähig ( rel. schnelles einlesen )
- AUX IN ( perfekt wäre natürlich 3.5 Klinke, aber im Prinzip egal, bau ich mir halt ein adapter!)
- Abnehmbares Bedienteil
- Fernbedienung nachrüstbar ( nicht soooo wichtig)
- Subwoofer OUT *
- Schwarze Oberfläche wäre genial
- Guten EQ

Sachen die ich nicht brauche:

- Brauche keinen guten Radioempfang
- Keine Tausend Displayfarben
- Kein Dimmbares Display

Fragen die ich habe:
- ist eine bessere mp3 quali überhaupt zu erreichen?
mp3s sind an sich ja schon nicht soo der hit.
- wie funktioniert der Subwoofer Out?
Kommt da im prinzip nur die SubStufe dran und man kann
dann die Lautstärke des Signals welches zu der Stufe geht
einstellen?

So, ich weiß einige Ansprüche die ich habe!
Aber man will ja auch was gescheites!
*edit*
DVD wäre natürlich auch der Hammer, aber denk nicht dass sich das in der Preisklasse ordentlich realisieren lässt.
Demnach soll dies nicht ausschlaggebend sein!

Ähnliche Themen
27 Antworten

ja also DVD kannste vergessen.
und das mit dem SubOut hast du richtig verstanden. das ist ein separater ausgang, dem übers menu eine trennfrequenz und ein pegel zugeordnet werden können. meistens kann man auch die phase um 180° drehen. an diesem ausgang kommen also nur tiefe frequenzen raus, sonst nix +g+
und naja ich weiss nicht ob du in der preisklasse überhaupt eine HU mit EQ finden wirst.. und dann noch nen guten? hm.. darfs auch ne gebrauchte HU sein?

Re: Weiß was ich will ... Radio

Zitat:

Original geschrieben von submach

- ist eine bessere mp3 quali überhaupt zu erreichen?
mp3s sind an sich ja schon nicht soo der hit.

Die Qualität von mp3s wird bei der Codierung festgelegt und nicht im Radio...
Wenn mans richtig macht, können mp3s ausserdem durchaus sehr ordentlich klingen.

Ja das mit der quali ist eigentlich klar.

Also weiter, mit eq war jetzt nicht irgendein 7band wasweisichnicht gemeint, sondern eher ein standard 3band, der aber gut reagiert.
Hatte schon HUs, da hat man mitten riengedreht und nix hat sich verändert, oder es klang nur gräßlich.
Also will ich im prinzip eine HU in welcher man auch ruhigen gewissens den EQ nutzen kann.
gebraucht eher ungerne, weil ein Radio immer doch recht viel aushalten muss.
Habe ich so die erfahrung gemacht.

Hi,
Also ich hätt dir nu eigentlich das JVC KD SH 909 RB empfohlen....
Das hat ALLES was du willst, sogar nen schlechten Radioempfang :D! Aber ernsthaft, das wär glaub des richtige....
Nun aber zum ABER: Ich hab das Dingens vor ca. 2 Jahren für ca. 280 Euro gekauft.... Hab nu mal gegoogelt was das Teil nun kostet, un mir wär fast ein Ei aus der Hose gefallen!!!!
Gibts noch bei nem großen Internetverramscher und kostet sagenhafte 550 Euro!!
Kann mir des einer erklären????? Hab ich was falsch gelesen, was falsch im Kopf oder is sonst was nich richtig an dieser Welt?
Grüßle Alex

ok. angesichts der EG-antowrt würde ich jetzt mal das pioneer DEH-P5800MP in den raum werfen. das ist schwarz, klanglich sehr schön, kann MP3, lässt sich der beleuchtung des fzges anpassen und hat nen subout mit den bereits angesprochenen filtern. soweit ich mich erinnere hat es auch filter für den front-out. finde das gerät top, kostet liste 229.- und hat für diesen preis sogar ne fernbedienung dabei (scheckkartenformat, lenkrad-FB nachrüstbar). einziger nachteil: du würdest dir den aux-in-adapter trotzdem selber basteln müssen :D

versuchs mal mit dem SONY CDX F7750!!! es aht alle fähigkeiten, die du haben willst und ich habe es vor ca. 8 wochen bei media markt für 199€ gekauft!

ja dieses blöde Aux "problem".
Naja ich schau mir das mal an, danke dir.
Ehm, mit den Linouts:
2 (F + S/W oder Non FAD)

Ist klar soweit.
Ein kanal liegt auf front ( ist ja im endeffekt egal was ich an der endstufe da auf front lege)
und einer Auf Sub. ( was ist "W" ?).

Aber was bedeutet non-Fad.
Heißt ja im Prinzip, dass man keine Balance reglung zwischen vorne und hinten hat.
Verstehe das Prinzip nicht wirklich...
habe entweder front out und sub out ( auf dem nur tiefen kommen )
oder zwei fullrange outs die ich aber von Pegel her nicth anpassen kann O_o ??

Die adneren vorschläge zieh ich mir jetzt rien.

mein sony hat nen ganz normalen chinch aux in!!!! und hat eine schwarze alufront! die natürlich abnehmbar ist! die gesagten filter für den subout hat es natürlich auch und eine infrarot fernbedienung wird mitgeliefert!

klingt nicht schlecht. Optisch spricht es mich auch an.
Wie siehts klanglich aus?
Sub out + Front/Rear out?

6 känäle....front out, rear out und subout sind natürlich vorhanden! es hat eine sehr schnelle zugriffszeit! und klingt für meinen geschmack echt gut! und ich bin verwöhnt was das angeht!

hm hoffe ich kann das hier mal bei nem dealer auftreiben wo ich s hören kann.

Was sagen die adneren zu Pioneer vs Sony?

was ist eigentlich gut? Ein hoher (db) Rauschabstand oder ein geringer und was bezeichnet das wort eigentlich?

nimms Pioneer, von Sony wuerd ich nur das XES und ES System verbauen, der Rest ... no comment ...

hi
pioneer 4800mp:
*eq jeweils -6dB bis +6dB
-bass(40,80,100 oder bei 160hz)
-mitten(200,500,1000 oder bei 2000Hz)
-höhen(3,8,10 oder bei 12kHz)
*phase vom sub verstellbar
*sub pegel +/- 6dB einstellbar
*Hochpassfilter 50,63,80,100 und 125hz
*Tiefpassfilter 50,63,80,100 und 125hz
*aux-in
*sehr schnell beim mp3 einspielen
*gutes laufwerk - keine aussetzer,vibrationen,lesefehler,rauschen,...

weil mir die ausstattung gut gefiel hab ich es 3tage probegefahren und finde keinen klangunterschied zum 80mp.....ob ich das gut oder schlecht finden soll weiß ich nicht. radioempfang ist gut. das nötigste lässt sich gut vom display ablesen und wenn man dran rumstellt fährt man eh net durch die gegend ;) nach einigen minuten was die bedienung intuitiv. das teil gibt es schon für 150euro. das design wird dir womöglich net so zusagen aber ich finde es ok.
es ist halt net so das blingbling teil.
bye

hm und das hat direct aux? das wär krass.

schaus mir an!
wieviel out zur endstufe hat das teil den und wie belegt?

Deine Antwort