ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Weiße ablagerungen im motorraum

Weiße ablagerungen im motorraum

Themenstarteram 13. Januar 2010 um 22:29

Hey leute. Könnt ihr mir mal verraten was das für weiße ablagerungen in meinem motorraum sind. muss ich mir sorgen machen?

Hab keine radhausschalen drin!!

Habe die vermutung das der matsch bis da hoch geschleudert wird.

Was meint ihr

Beste Antwort im Thema

geh aufn schrotti - die vom 3er passen auch 1:1 - auch wenn du keinen 2er aufm schrott siehst - die golf 3 - ostereier staplen sie mittlerwile 4 hoch - da wirst du auf jeden fall fündig :)

vom 3er passt auch diese "leiste" die auf die rückseite des ventildeckels vor die mono geschraubt wird um spritschläuche und das monokabel optisch hübsch geordnet aufzunehmen - nimm gleich mit das zeug - kostet eh nen 5er :)

die 2 ventildeckelmuttern zahnriemenseitig kommen ab - dann das plastik drauf - dann die muttern wieder drauf - dann den riemenschutz wieder drauf

hab grad kein foto hier - bin am läpptopp und die foddos sind auf dem grossen - aber wenn du das teil aufm schrott siehst weisst du das es das richtige ist !

bedenke: selbst ein kleines steinchen reicht aus um deinem motor den garaus zu machen

gruss !

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Sieht einfach nur vergammelt aus.Fährst du ohne Zahnriemenschutz rum?

Das ist Salz! Hol dir das Geld für die Motorwäsche bei der Stadt wieder!

Das Salzwasser wird bei der Fahrt aufgewirbelt und setzt sich im Motorraum ab, durch den Keilriemen wird es zusätzlich umhergewirbelt. Wenn es dann auf heiße Teile kommt, verdampft das Wasser recht schnell, das Salz bleibt als Ablagerung zurück.

Themenstarteram 13. Januar 2010 um 22:38

hab nen zahnriemenschutz aber ich hab echt keinen plan wie ich den festkriegen soll. guckt euch mal die fotos genau an. Ich kann die klammern nirgens festbekommen.

Salz ja??

und warum ist das nockenwellenrad und die spannrolle rostig???

Mein Golf sah auch mit Radhausschalen so aus (noch schlimmer).

Einfach mal abwaschen und danach Konservierungswachs drauf.

PS Den Zahnriemenschutz solltest du aber montieren.

Weil das blankes fast Metall ist? Außerdem ist Salzwasser aggressiv und unterstützt Rostbildung.

Themenstarteram 13. Januar 2010 um 22:48

ok so ähnlich hab ich mir das auch gedacht :-)

Kann mir trotzdem jemand nen tipp geben wie ich die zahnriemenabdeckung fest bekomme. Die hat ja klammern aber ich kann die klammer nirgens fest machen.

Würd sagen da fehlt dir das stückchen bogen was mit an den ventildeckel geschraubt wird ich kanns jeden falls aufem bild nich sehhen.

Themenstarteram 13. Januar 2010 um 22:54

wo bekomm ich das her???

Vom schrott,ebay,oder vom freundlichen um die Ecke.:)

Themenstarteram 13. Januar 2010 um 22:59

haste sowas schonmal bei ebay gesehen?? wo würd das fest gemacht? hat vielleicht einer nen foto für mich??

geh aufn schrotti - die vom 3er passen auch 1:1 - auch wenn du keinen 2er aufm schrott siehst - die golf 3 - ostereier staplen sie mittlerwile 4 hoch - da wirst du auf jeden fall fündig :)

vom 3er passt auch diese "leiste" die auf die rückseite des ventildeckels vor die mono geschraubt wird um spritschläuche und das monokabel optisch hübsch geordnet aufzunehmen - nimm gleich mit das zeug - kostet eh nen 5er :)

die 2 ventildeckelmuttern zahnriemenseitig kommen ab - dann das plastik drauf - dann die muttern wieder drauf - dann den riemenschutz wieder drauf

hab grad kein foto hier - bin am läpptopp und die foddos sind auf dem grossen - aber wenn du das teil aufm schrott siehst weisst du das es das richtige ist !

bedenke: selbst ein kleines steinchen reicht aus um deinem motor den garaus zu machen

gruss !

Das is am ventildeckel angeschraubt.Hier aufem bild hinter dem Nockenrad

Zahnriemen-abdeckung

wo hast du das bild her ?

:D :D :D

Themenstarteram 13. Januar 2010 um 23:17

die zahnriemenabdeckung wir dann nur mit den klammern festgehalten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Weiße ablagerungen im motorraum