ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Weiße Angel Eyes - Mtec oder Angel iBright

Weiße Angel Eyes - Mtec oder Angel iBright

Themenstarteram 25. Juli 2009 um 22:47

Hallo,

es hat zwar schon ähnliche Themen gegeben, allerdings interessiert mich konkret der Unterschied zwischen den Mtec´s und den Angel iBright. Ich habe mir jetzt bereits die Mtec bestellt, bin aber heute zusätzlich auf die iBright gestoßen.

Hat jemand die beiden Hersteller schon verglichen? Wie sieht es bei Tageslicht aus?

Anbei mal die Infos:

Angel iBright

Mtec (eBay)

Die Mtec kosten 100 $ und die Angel iBright liegen bei 300 $ :eek:, dass ist ein gewaltiger Preisunterschied. Habe den kompletten Wagen (Kennzeichen, Fußraum, Türen, Leseleuchten, Handschuhfach, Kofferraum) auf weiße LED´s umgerüstet, jetzt fehlen natürlich noch die Angel Eyes. Ich weiß nicht warum, aber ich kann mich mit diesem gelblichen Farbton überhaupt nicht anfreunden.

Gruß

Christoph

Ähnliche Themen
20 Antworten

Die Preise sind aber ganz schön happig. Ist das denn was anderes als das hier oder dieses ?

Sind die von Dir angegebenen Standlichtleuchten heller?

Gruß Rolf

am 27. Juli 2009 um 7:17

Ist alles dasselbe und die günstigen tuen es genauso wie die teuren

Darf man die Lapmen einfach austauschen? Ist das alles TÜV-frei?

Zitat:

Original geschrieben von xx-GT-xx

Darf man die Lapmen einfach austauschen? Ist das alles TÜV-frei?

Tüv frei sind sie nicht, einbauen kannst sie trotzdem weils niemand merkt.

Zitat:

Original geschrieben von eugen

Zitat:

Original geschrieben von xx-GT-xx

Darf man die Lapmen einfach austauschen? Ist das alles TÜV-frei?

Tüv frei sind sie nicht, einbauen kannst sie trotzdem weils niemand merkt.

Ok...außer man hat Pech und ein Polizist, der sich mit Autos auskennt, kontrolliert einen ^^

Habe heute morgen meine beiden Angel-Eyes von "Zenyo" beim Freundlichen erneuern lassen. Gekauft am 18.09.2009 bei Xenon-Blitz.de für damals 64 Euro, vor einer Woche Standlicht rechts ausgefallen. Eine Mail hingeschickt und sofort komplett neues Paar auf Garantie (2 Jahre) bekommen. Super Service!

Ok, die Aktion beim Freundlichen muß ich selbst bezahlen, aber nur, weil ich keine Lust auf das Gefummel hatte und sowieso bei BMW zu tun hatte (Kunde von mir). Der Monteur hat die Lampen übrigens beide durch die Serviceöffnung ausgewechselt ohne irgend etwas aus- oder abzubauen. Ich habe seinerzeit beide Scheinwerfer komplett ausgebaut und dafür auch das Blech oberhalb vom Kühler abgebaut, dann ging es einigermassen.

Gruß Rolf

NS: Bei der HU im Mai d.J. gab es keinerlei Beanstandungen wegen der weißen Standlichtringe!

am 27. Juli 2009 um 10:16

Morgen! :-)

Also ich habe seit ca. 1 monat selber die leuchtringe umgebaut ..siehe link!

http://cgi.ebay.de/...140QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Einfach die LEDs für die Leuchtringe austauschen ..fertig!!! Funktioniert einwandfrei und das für knapp 45€ ...

100 oder gar 299 Euro sind vollkommen überteuert!!!!!!!!!!! Die Herstellungskosten liegen wenn überhaupt bei ca. 5Euro! Gut der Händler soll auch noch was verdienen, aber die Preise die du da hast sind ja totaler Wucher!!

Übrigens, mit dem TÜV gibts keine Probleme. Der kann technisch nämlich den Unterschied gar nicht feststellen ..wenn mich jemand fragt, sag ich das ist serienmäßig mein Tagfahrlicht, da ich eh ständig mit dem Standlicht als Tagfahrlicht fahre :-)

Viel Spaß und vile Glück beim Umbau ...kannst ja mal schreiben wenn du fertig bist damit :-)

Beste Grüße Der Fränk :-))

Themenstarteram 27. Juli 2009 um 11:22

Günstige von eBay für 50 € habe ich bereits eingebaut, leider sind mir die LEDs nicht hell genug. Lt. anderen Foren sind wohl die Mtec auf jeden Fall heller. Das bin ich auch von anderen Mtec-Produkten gewöhnt.

Mal schauen, ich werde auf berichten :)

Hi Fränk,

hast Du Bilder davon vorher/nachher?

Ich denke doch, dass ein Unterschied zu sehen ist VFL mit LED-Brennern zu LCI mit TFL!?

Gruß

hirotake

Themenstarteram 27. Juli 2009 um 11:24

Zitat:

Original geschrieben von hirotake

Ich denke doch, dass ein Unterschied zu sehen ist VFL mit LED-Brennern zu LCI mit TFL!?

Der Unterschied ist fast schon extrem, die LCI sind wesentlich heller. Gleiches gilt auch für die Mtec, auch diese kommen nicht an die Facelift ran, sollen aber heller als die anderen Angebote sein.

am 27. Juli 2009 um 11:32

"Mtec Superwhite"(erlaubt / E-Nummer) oder noch weißer - fast in`s Blaue gehend sind "MTEC`s Blue Vision"(ohne E-Zeichen) auch in Normaler Fassung sind top!

Beim Facelift war es H8 - kosten nichtmal 20 Euro und du hast bei "Tagfahrlicht ein" ein rein Weißes Licht - bei "Abblendlicht an" oder Standlicht an sind sie wieder leicht ins gelbe durch die Dämpfung der Leistung!

Funktioniert tadellos und der Wechsel ist auch nur eine Sache von 2min!

Da braucht es keine 100 Euro LED`S!

Themenstarteram 27. Juli 2009 um 12:28

Zitat:

Original geschrieben von hififreak007

"Mtec Superwhite"(erlaubt / E-Nummer) oder noch weißer - fast in`s Blaue gehend sind "MTEC`s Blue Vision"(ohne E-Zeichen) auch in Normaler Fassung sind top!

Beim Facelift war es H8 - kosten nichtmal 20 Euro und du hast bei "Tagfahrlicht ein" ein rein Weißes Licht - bei "Abblendlicht an" oder Standlicht an sind sie wieder leicht ins gelbe durch die Dämpfung der Leistung!

Funktioniert tadellos und der Wechsel ist auch nur eine Sache von 2min!

Da braucht es keine 100 Euro LED`S!

Das ist schon klar, aber wer spricht denn vom Facelift? :D

am 28. Juli 2009 um 1:21

...ups... Recht haste...

dass da aber auch kein Einheitsbrei besteht - dann bezieht sich meine Antwort natürlich nur auf den Facelift...;)

"MTEC Cosmos Blue" heißen sie übrigens richtig - oben verwechselt!

Zitat:

Original geschrieben von hififreak007

...ups... Recht haste...

dass da aber auch kein Einheitsbrei besteht - dann bezieht sich meine Antwort natürlich nur auf den Facelift...;)

"MTEC Cosmos Blue" heißen sie übrigens richtig - oben verwechselt!

Hatte die Mtec, habe jetzt die GP Thunder 7500k und die sind noch ein tick heller. Das ganze für 15,50€

Warte jetzt auf meine neue bestellung aus China sind 18smd led in H8 fassung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Weiße Angel Eyes - Mtec oder Angel iBright