1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. weiße Blinkleuchten vom A4 (Designpaket plus)

weiße Blinkleuchten vom A4 (Designpaket plus)

Audi A3 8P
Themenstarteram 22. Oktober 2006 um 9:25

Hallo,

beim A4 gibt es jetzt dieses Designpaket plus. Zu dem Paket gehöhren u.a. weiße Blinkleuchten vorn. Mir gefallen die Blinker ohne Orange/Gelb in Weiß besser.

Kann mir jemand sagen, welche Birnen beim A4 verbaut werden. Die müssten doch eigentlich auch beim A3 passen?

Ich habe hier im Forum schon mal irgendwo ein Bild eines A3 mit anderen Blinkleuchten gesehen - die waren jedoch Blau, was mir nicht gefällt.

Hat hier schon jemand weiße Blinkleuchten in seinen A3 verbaut und evtl. ein Bild davon :D

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 22. Oktober 2006 um 9:44

Hi!

Ich habe philips silvervision drin, sind meiner meinung nach die besten! und die Fassung der birne noch schwarz gemacht!

Themenstarteram 22. Oktober 2006 um 9:50

Zitat:

Original geschrieben von Mike A3

Hi!

Ich habe philips silvervision drin, sind meiner meinung nach die besten! und die Fassung der birne noch schwarz gemacht!

Also ohne Blaustich? Hast Du ein Bild davon :)

das hier sind normale chromblinkerglühbirnen, bekommst in der bucht

http://www.motor-talk.de/.../zoeschwa.jpg?s&postid=10412474

hier ein bild von meinem alten, an dem ich die birnen gewechselt hatte. links audi original, rechts silvervision: klick

kein riesen unterschied, aber schon mal ein fortschritt. es gibt bei mercedes zugelassene (also nicht mit gefälschtem E zeichen) chromblinkerbirnen, die sind absolut farblos, aber leider nicht ganz so günstig (Teilenummer: B6 680 0040, Preis: 20eur, zu finden über "produkte/zubehör/.../licht" auf der mercedes homepage).

mit leichtem blaustich versehen sind die osram diadem birnen, der look ist geschmackssache, kommt bei manchen lackfarben (insb. sprintblau;))aber sehr gut.

die finger würde ich von billig chrombirnen lassen. oft haben sie überhaupt keine zulassung, und falls doch, ist das zeichen vermutlich eher gefälscht. die verarbeitung lässt leider auch zu wünschen übrig (habe das hinter mir, ich spreche aus leidvoller erfahrung).

gruß

@tseb

Schau mal H I E R ----> runter scrollen bis "Bisherige Änderungen am Fahrzeug" ----> Exterieur ----> 10.) a.) bis d.)

Da sind die legalen Philips Silvervision, zusätzlich wurde die vordere Fassung der Leuchtmittel geschwärzt um das störende Restorange im nicht blinkenden Zustand zu eliminieren. Eine Beeinträchtigung durch das Schwärzen ist nicht eingetretten.

Ist es nicht so das beim A4 vor der Blinkerbirne eine orangene Polycarbonatabdeckung sitzt die beim Designpaket durch eine farblose getauscht wird !?

Viele Grüße

g-j:)

*790*

am 22. Oktober 2006 um 10:23

Zitat:

Original geschrieben von Mike A3

Hi!

Wie schwärzt man die Fassung? Mit welchem Material? :(

Einfach mit einem Edding-Stift?

Zitat:

Original geschrieben von sedlst

Wie schwärzt man die Fassung? Mit welchem Material? :(

Einfach mit einem Edding-Stift?

Edding ist soweit richtig, aber nicht mit einem permanent Maker sonder mit einem Lackstift in Makerform.

Viele Grüße

Themenstarteram 22. Oktober 2006 um 10:28

Danke für die Antworten.

Nachträglich möchte ich nichts an den Birnen "schwärzen". Am besten gefällt mir die Lösung von Mercedes. Welcher Hersteller verbigt sich hinter den Birnen von Mercedes - die muss ich doch sicher nicht bei Mercedes kaufen?

Passen Blinkerbirnen eigentlich universell in jedes Auto? Kann ich den Umbau selber erledigen?

Zitat:

Original geschrieben von tseb

Danke für die Antworten.

Nachträglich möchte ich nichts an den Birnen "schwärzen". Am besten gefällt mir die Lösung von Mercedes.

Du schwärzt ja nicht die Birne sondern die Fassung, ein Restorange im OFF Modus ohne Schwärzung wird immer bleiben da sich das orange der Fassung in der Birne spiegelt !

Nicht das du ne teure Birne bestellst und Dich dann ärgerst wenn das Ganze immer noch leicht orange schimmert !

Viele Grüße

am 22. Oktober 2006 um 10:35

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Edding ist soweit richtig, aber nicht mit einem permanent Maker sonder mit einem Lackstift in Makerform.

Viele Grüße

Also praktisch sowas hier

Zitat:

Original geschrieben von sedlst

Also praktisch sowas hier

Bingo !

Ich habe bisher 4 Userfahrzeuge geschwärzt -> null Problemo;).

Viele Grüße

edit:

Die bläuchlich schimmernden Blinkerleuchtmittel (um nicht immer das Wort birne zu benutzen) heißen Diadem und sind von Osram !

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Die bläuchlich schimmernden Blinkerleuchtmittel (um nicht immer das Wort birne zu benutzen) heißen Diadem und sind von Osram !

Und die Silvervision von Philips sind nicht bläulich?

Themenstarteram 22. Oktober 2006 um 11:02

Ist es überhaupt legal eine Blinkerbirne zu schwärzen?

Sind die Blinkerbirnen von Mercedes denn komplett weiß? Dann kaufe ich die und muss nicht nachträglich etwas anmalen.

Zitat:

Original geschrieben von tseb

Ist es überhaupt legal eine Blinkerbirne zu schwärzen?

Sind die Blinkerbirnen von Mercedes denn komplett weiß? Dann kaufe ich die und muss nicht nachträglich etwas anmalen.

Man schwärzt ja nicht die Birne, sondern die Fassung.

Deine Antwort