ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Weisse Interlagos

Weisse Interlagos

Themenstarteram 17. Mai 2010 um 5:42

Hallo zusammen

Ich besitze die ganz normalen 18 Zoll Interlagos Felgen. Zuerst dachte ich es wäre doch gut wenn ich die schwarz lackiere, jedoch finde ich es für mein geschmack nicht optimal, wenigstens nicht auf einem Candy Weissen Scirocco. Nun meine Frage: Hat jemand von eucht bereits Interlagos weiss lackiert? Gibt es evtl. auch Fotos?

Hier habe ich ein gefaketes Foto mit weissen Interlagos gefunden. Weiss nicht wer es erstellt hat, sieht aber gar nicht schlecht aus.

Was meint ihr wie gut ist diese Lösung? Wie ist das eigentlich mit putzen? Meine Interlagos sind bereits nach 2-3 Tagen völlig verschmutzt, mit weiss wird es noch schlimmer sein oder?

Gruss RD

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 17. Mai 2010 um 6:46

ich hatte selbst auch mit dem Gedanken gespielt, aber dann doch entschieden, dass es "too much" ist.

wenn dann lieber ne Felge wo "weiss" und "silber" mit drin ist..

am 17. Mai 2010 um 8:00

Mir gefällt es mit weissen Interlagos extrem gut. Ich finde es sehr stimmig. Den letzten Schliff würde es noch mit abgedrehtem und auf Hochglanz poliertem Horn bekommen. Wie z. B. die Omanyt von VW.

Mit den silbernen Felgen auf nem weissen Auto ist es immer so eine Sache. Meiner Meinung nach wirkt es einfach nicht so sehr, wie z. B. auf einem dunkelen Lack. Schwarze Felgen auf nem weissen Auto sehen auch gut aus aber es gibt diese Kombi schon sehr häufig. Weisse Interlagos habe ich in freier Wildbahn noch nie gesehen.

Putzintensiv wird es wohl sein aber das ist leider nunmal so, vielmehr als bei den Silberlingen wird es aber auch nicht sein. Außerdem haste dann wieder einen Grund mehr das Baby zu streicheln :D

am 17. Mai 2010 um 12:19

Ich finde auch, dass es gut aussieht auf dem Foto.

Aber wegen dem Putzen sollte man sich es schon gut überlegen!

Mein Freund hat weiße Etabeta Jofiels und die sehen schon nach einem Tag dreckig aus, nach einer Woche sind die komplett schwarz.

Man sieht den Bremsstaub einfach extrem.

Der Vorteil von den Etabeta Jofiel ist aber, dass der Speichenabstand recht groß ist und man die dadurch sehr gut putzen kann - das ist bei den Interlagos ja nicht so.

Ich fahr die Interlagos im Winter und ich finde die lassen sich nicht gut putzen, da die Speichen so eng sind und man nicht dazwischen kommt mit dem Schwamm.

Wenn es dich natürlich nicht stört, wenn die Felgen dreckig aussehen dann würde ich sie weiß lackieren/pulverbeschichten lassen.

Wenn du aber etwas pingelig bist (so wie ich :p) würd ich dir persönlich davon abraten.

am 17. Mai 2010 um 12:44

Also hier in Mannheim gibt es einen Scirocco in weiß mit weiße I's und ich kanns

nur bestätigen dass es gut aussieht!

Auf dem Foto wirken die Felgen sehr klein aber in der Realität sieht es sogar noch größer als

Silber aus und sticht nicht in das Auge.

Ich habe mir schon die Gedanken gemacht aber letzendlich wirds doch vollchrom die I's, lass

ich mir hier in Mannheim mit Garantie pro Felge 100€ machen(Sandbeschichtung)

Themenstarteram 17. Mai 2010 um 13:23

Ich dachte mir einfach ich lasse sie in herbst(oder auch früher) lackieren und danach verseigeln. Danach sollte ich nicht so ein grosses Problem mit dem Bremsstaub haben oder habt ihr andere Erfahrungen mit Felgenversiegelung?

Kann mir jemand das pulverbeschichten / lackieren erklären? Ist pulverbeschichten eine spez. Methode? Oder ist das ganz normales lackieren? Komme eben von einem ganz anderem Gebiet, kenne mich mit diesen Sachen nicht so aus. Wenn ich also Offerte einhole muss ich erwähnen das ich es pulverbeschichtet haben will oder wie?

Bitte keine Steine werfen, kenne mich in diesem Gebiet überhaupt nicht aus. :)

Gruss RD

am 17. Mai 2010 um 14:38

Zitat:

Original geschrieben von red_devil007

Hallo zusammen

Ich besitze die ganz normalen 18 Zoll Interlagos Felgen. Zuerst dachte ich es wäre doch gut wenn ich die schwarz lackiere, jedoch finde ich es für mein geschmack nicht optimal, wenigstens nicht auf einem Candy Weissen Scirocco. Nun meine Frage: Hat jemand von eucht bereits Interlagos weiss lackiert? Gibt es evtl. auch Fotos?

Hier habe ich ein gefaketes Foto mit weissen Interlagos gefunden. Weiss nicht wer es erstellt hat, sieht aber gar nicht schlecht aus.

Was meint ihr wie gut ist diese Lösung? Wie ist das eigentlich mit putzen? Meine Interlagos sind bereits nach 2-3 Tagen völlig verschmutzt, mit weiss wird es noch schlimmer sein oder?

Gruss RD

Ein Mitbürger aus meinen Kaff hat seine Interlagos weiß lackiert. Meins ist es nicht.

Lass sie lieber silbern.

am 17. Mai 2010 um 17:27

Zitat:

Original geschrieben von Labymaus7

Ich finde auch, dass es gut aussieht auf dem Foto.

 

Aber wegen dem Putzen sollte man sich es schon gut überlegen!

Mein Freund hat weiße Etabeta Jofiels und die sehen schon nach einem Tag dreckig aus, nach einer Woche sind die komplett schwarz.

Man sieht den Bremsstaub einfach extrem.

Der Vorteil von den Etabeta Jofiel ist aber, dass der Speichenabstand recht groß ist und man die dadurch sehr gut putzen kann - das ist bei den Interlagos ja nicht so.

Ich fahr die Interlagos im Winter und ich finde die lassen sich nicht gut putzen, da die Speichen so eng sind und man nicht dazwischen kommt mit dem Schwamm.

 

Wenn es dich natürlich nicht stört, wenn die Felgen dreckig aussehen dann würde ich sie weiß lackieren/pulverbeschichten lassen.

Wenn du aber etwas pingelig bist (so wie ich :p) würd ich dir persönlich davon abraten.

ich komm mit der hier super klar

 

http://www.lupus-autopflege.de/.../?...

Is nicht alles Weiß, aber ne "interessante" Idee für jemanden der sich was traut

(ich nicht :)

Themenstarteram 17. Mai 2010 um 20:16

Zitat:

Original geschrieben von JTiger99

Is nicht alles Weiß, aber ne "interessante" Idee für jemanden der sich was traut

(ich nicht :)

Hehe...

Ist auf jedem Fall interessant, finde aber immer noch das weisse interlagos fake besser. Ich hoffe das jemand inzwischen evtl. mit echten Bilder auftaucht. :)

Jedoch ganz interessante lösung. So was kann man aus den normalen Interlagos herausholen, wahnsinn :)

am 18. Mai 2010 um 8:13

Zitat:

Original geschrieben von JTiger99

Is nicht alles Weiß, aber ne "interessante" Idee für jemanden der sich was traut

(ich nicht :)

ich würde das, was er schwarz gemacht hat in weiss machen... und den Teil, den er weiss lackiert hat in silber lassen...

kann das zufällig jemand "faken" ???

am 18. Mai 2010 um 8:18

@TE:

eins sollte dir klar sein: weisse felgen sind immer dreckig, selbst unmittelbar nach dem waschen genügen ein paar bremsungen und die felge "erstrahlt" wieder in einem satten grauton! :D

auch wenn ich keinen Scirocco hab, im anhang mal ein bildchen von meinem zweit-Golf mit den weissen Superturismos!

der wagen ist gewaschen, dennoch kann man einen doch recht deutlichen farbunterschied zum fzg.-lack feststellen!

kommt einfach nach einiger zeit durch den bremsstaub, auch wenn regelmäßig putzt!

und fällt dann natürlich bei einem weissen fzg. besonders auf!

am 18. Mai 2010 um 8:28

Zitat:

Original geschrieben von Fox906bg

........ dennoch kann man einen doch recht deutlichen farbunterschied zum fzg.-lack feststellen!

kommt einfach nach einiger zeit durch den bremsstaub, auch wenn regelmäßig putzt!

und fällt dann natürlich bei einem weissen fzg. besonders auf!

:eek::eek::eek:

Und ich habe mir gestern weiße EtaBetas Jofiel x geholt!!

:D:D:D Warum höre ich nicht gleich auf Arbeitskollegen?

Die haben gestern nämlich noch das gleiche behauptet! xD

am 18. Mai 2010 um 8:44

bitte Shashi, verschandel den .:R doch nicht mit diesen felgen! :(

ich weiss alles geschmackssache, ist nur meine meinung...:o

am 18. Mai 2010 um 8:50

Aber Fox... Die sind doch schööön! :cool:

PS: Was gibt es denn noch für "Alternativen"?

Talladegas wird dann jeder .:R haben... ist nix für mich! :(

PPS: nein Fox, nicht wie Deine, ich will keine 4000 Euro für Felgen aufm Tisch legen! :D xD :p

=/ Die EtaBetas kann ich erst nächsten Mittwoch abholen... noch kann ich mir andere aussuchen... auf jeden Fall muss es kein Billigrad sein und nicht silber oder komplett schwarz...

EDIT: ich schau mal später im Internet ein wenig nach... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen