ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Weiße LED Lichter unter Scheinwerfer (von Audi??)

Weiße LED Lichter unter Scheinwerfer (von Audi??)

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 4. Januar 2007 um 12:26

Gestern hab ich einen A6 Limo (4F) gesehen, der unter jedem der vorderen Scheinwerfer etwa 5-6 LED leuchten hatte (also verteilt über die jeweilige Breite der Scheinwerfer).

Das sah ganz gut aus.

Ist das was Neues von Audi oder war das Zubehör/Eigenbau?

Kennt das wer?

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 4. Januar 2007 um 12:34

S6 ...

am 4. Januar 2007 um 12:35

Du hast bestimmt ein S6 gesehen. Der hat sowas. Sehe bild.

Themenstarteram 4. Januar 2007 um 12:40

Genau das wars ;-)

Danke für die Info und schade, dass das so wohl nicht zu bekommen ist ...

Wie siehts denn mit der kompletten Umrüstung auf S6-Frontstossstange aus? Ist das möglich oder braucht man dazu andere Aufnahmen etc.?

EIn paar Forenuser haben die S6 LEDs schon nachgerüsttet. Suche mal genutzen. Selbst am Q7 wurden die schon nachgerüstet.

Zitat:

Original geschrieben von MichiSchmidt

Du hast bestimmt ein S6 gesehen. Der hat sowas. Sehe bild.

Ich glaube nicht, dass du im Besitz der nötigen Rechte bist um dieses Foto zu posten! gegen eine Verlinkung dagegen ist nichts einzuwenden.

Gibt man nicht sämtliche Rechte mit der Onlinestellung des Fotos ab?

Zitat:

Original geschrieben von Max-Palue

EIn paar Forenuser haben die S6 LEDs schon nachgerüsttet. Suche mal genutzen. Selbst am Q7 wurden die schon nachgerüstet.

Am A8 auch schon...

am 4. Januar 2007 um 15:11

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Gibt man nicht sämtliche Rechte mit der Onlinestellung des Fotos ab?

Wieso denn das? Natürlich nicht.

am 4. Januar 2007 um 16:26

Zitat:

Original geschrieben von !Frecher_Keks

Ich glaube nicht, dass du im Besitz der nötigen Rechte bist um dieses Foto zu posten! gegen eine Verlinkung dagegen ist nichts einzuwenden.

@!Frecher_Keks,

ist das dein Bild? Ich hatte es mal gespeichert "ist schon länger her" weill das Bild klasse aussieht. Wenn ich jetzt was falsch gemacht habe tut es mir leid! Kann ich sonst das Bild wieder raus nehmen?

Gruß

Michael

Zitat:

Original geschrieben von MichiSchmidt

@!Frecher_Keks,

ist das dein Bild? Ich hatte es mal gespeichert "ist schon länger her" weill das Bild klasse aussieht. Wenn ich jetzt was falsch gemacht habe tut es mir leid! Kann ich sonst das Bild wieder raus nehmen?

Gruß

Michael

führt eine solche Diskussion nicht etwas zu weit?

Wenn man sein Auto fotografiert und dieses Foto im Internet verÖFFENTLICHt, sollte man sich nicht wundern, wenn es weiter kopiert wird und weiter verÖFFENTLICHt wird, es sei denn man hat es mit allen copyrights u.dgl. ins Internet gestellt.

Zudem: ein Auto ist ein Auto und das hat imho kein Porträtrecht, das eine Person wohl hätte. Und Diebstahl einer Idee oder irgendeines intellektuellen Eigentums liegt hier wohl auch nicht vor.

Wäre mal interessant, wenn jemand vor Gericht ziehen würde, wenn er selbst Bilder von Serienautos ins Internet stellt und dann die weitere Veröffentlichung verhindern möchte.

Gruss und alles Gute noch zum Neuen Jahr

am 5. Januar 2007 um 8:10

Zitat:

Original geschrieben von slk-A4

führt eine solche Diskussion nicht etwas zu weit?

Wenn man sein Auto fotografiert und dieses Foto im Internet verÖFFENTLICHt, sollte man sich nicht wundern, wenn es weiter kopiert wird und weiter verÖFFENTLICHt wird, es sei denn man hat es mit allen copyrights u.dgl. ins Internet gestellt.

Zudem: ein Auto ist ein Auto und das hat imho kein Porträtrecht, das eine Person wohl hätte. Und Diebstahl einer Idee oder irgendeines intellektuellen Eigentums liegt hier wohl auch nicht vor.

Wäre mal interessant, wenn jemand vor Gericht ziehen würde, wenn er selbst Bilder von Serienautos ins Internet stellt und dann die weitere Veröffentlichung verhindern möchte.

Gruss und alles Gute noch zum Neuen Jahr

Na hier sind ja wieder Wissende unterwegs... :(

Bildrechte sind völlig unbeeindruckt davon ob das Bild schon mal irgendwo im Netz gestanden hat. Jede weitere Veröffentlichung ist grundsätzlich vom Rechteinhaber freizugeben (eine Verlinkung ist keine zusätzliche Veröffentlichung, daher nicht relevant).

Ich denke dass das hier in diesem Fall jetzt keine Schwierigkeiten gibt, aber prinzipiell sei jedem mal diese Lektüre empfohlen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bildrechte

Auf dieser Welt sind Dutzende von Abmahn-Anwälten (eine Schande für die Zunft) unterwegs, die speziell mit Anfahrtskizzen ihr Geld verdienen. Googelt mal - das kann richtig Geld kosten.

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

Na hier sind ja wieder Wissende unterwegs... :(

Bildrechte sind völlig unbeeindruckt davon ob das Bild schon mal irgendwo im Netz gestanden hat. Jede weitere Veröffentlichung ist grundsätzlich vom Rechteinhaber freizugeben (eine Verlinkung ist keine zusätzliche Veröffentlichung, daher nicht relevant).

Ich denke dass das hier in diesem Fall jetzt keine Schwierigkeiten gibt, aber prinzipiell sei jedem mal diese Lektüre empfohlen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bildrechte

Auf dieser Welt sind Dutzende von Abmahn-Anwälten (eine Schande für die Zunft) unterwegs, die speziell mit Anfahrtskizzen ihr Geld verdienen. Googelt mal - das kann richtig Geld kosten.

Gesetzeslage hin oder her. Jetzt lassen wir die Kirche doch mal im Dorf. Wenn ich ein Foto ins Internet stelle, dann rechne ich damit, dass es heruntergeladen oder sogar weiterverwendet wird. Wenn mir das mißfällt, dann gehe ich auf Nummer Sicher und unterlasse es ganz. Im Nachhinein zu Klagen ist doch immer nur Schadensbegrenzung, oder bei manchen eine gewollte Nebenerwerbsquelle. Letzteres will ich keinem in diesem Forum unterstellen.

Im hier vorliegenden Fall ist die Sachlage doch wenig dramatisch. Das Foto wurde weder bearbeitet, mißbraucht und in veränderter Form ins Internet gestellt. Weiters gehe ich davon aus, dass der Eigentümer seine Fotos nicht kommerziell vertreibt und somit auch kein wirtschaftlicher Schaden zu beklagen ist. Hier jetzt mit Anwälten aufzufahren wäre möglicherweise gesetzeskonform aber moralisch sicherlich nicht vertretbar.

Trotzdem ein guter Aufruf vorsichtig zu sein. Nicht jeder ist so liberal wie wir Motor-Talker hier. Und wohl keiner würde gerne Post vom Anwalt wegen einer unbedachten Kleinigkeit bekommen.

am 5. Januar 2007 um 9:05

Die Mobilen Geräte sind bestimmt billiger und manches ist bestimmt auch besser aaabbbbbeeeeerrrrrr

- Versuch mal mit TOMTOM im Tunnel zu Navigieren (Müchen hat jede menge davon)

- Wenn du ein billiges Gerät hast und der Akku leer ist sind alle Daten und Programme weg und du darfst alles wieder drauf machen (ist mir in einem Auto noch nie passiert)

- Versuch mal mit TOMTOM 5 in Italien oder Spanien zu Navigieren, das unterstützt nämlich keine Langen Ortsnamen und da dort jeder 3. Ortsname sehr lang ist kannst du dann raten welcher dein Ort ist

Und mal ehrlich ab einer gewissen Preisklasse von Auto sieht das doch wohl billig aus wenn dort so ein ding drin hängt.

Und ein Mobiles Gerät lädt Diebe wirklich ein auch wenn manche so schlau sind das Gerät ins Handschubfach zu tun aber die Halterung an der Scheibe zu lassen (weiß ja niemand wozu die gehört)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Weiße LED Lichter unter Scheinwerfer (von Audi??)