Weisse schleimige Ablagerungen am Öldeckel!
Habe eben bei dem Auto meiner Frau so weisse schleimige Ablagerungen am Öldeckel entdeckt!
Sie fährt eigentlich nie schneller als 80 mit ihrem Auto. Er wird halt vorwiegend zum Einkaufen benutzt, und ich fahre mal Sonntags zum Joggen damit.
Woran könnte das liegen? Und ist das auf Dauer schädlich?
Ähnliche Themen
22 Antworten
das ist wasser.sie fährt wo viel kurzstrecke.einfach mal auf die geliebte autobahn oder die landstraße und mal einen ausflug machen damit der motor mal richtig warm wird und das wasser verdampft.
Re: Weisse schleimige Ablagerungen am Öldeckel!
Zitat:
Original geschrieben von Loeres
Habe eben bei dem Auto meiner Frau so weisse schleimige Ablagerungen am Öldeckel entdeckt!
Sie fährt eigentlich nie schneller als 80 mit ihrem Auto. Er wird halt vorwiegend zum Einkaufen benutzt, und ich fahre mal Sonntags zum Joggen damit.
Woran könnte das liegen? Und ist das auf Dauer schädlich?
Sag mal deiner Frau sie soll mal auf die Autobahn fahren und ca. 200 Km mit Vmax. fahren, dann sind die Ablagerungen wieder weg.
Das sieht mir aber eher zähflüssig aus, hat also nicht so ganz die Konsistenz von Wasser. Das wirkt irgendwie klebrig.
Hi,
ja das kann durch kurzstrecken kommen aber um auf Nummer sicher zu gehen, guck dir das Öl an.
Wenn du da auch solche ablagerungen siehst denn ist es mit sicherheit die Kopfdichtung.
Mfg
Hab dir ja geschrieben was zu tun ist,wundert mich sowieso das bei deiner Fahrweise noch nicht die Kolben während dem Fahren festgerostet sind.
Vielen Dank miteinander! Es wird dann wohl an der Kurzstrecke liegen. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen. Das Auto ist gerade mal 8 Monate alt.
Ich werde nächstes Wochenende mal einen Sonntagsausflug in die Eifel machen, und den kleinen mal ein paar Runden um den Ring knüppeln. Das müsste helfen,oder?
Zitat:
Vielen Dank miteinander! Es wird dann wohl an der Kurzstrecke liegen. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen. Das Auto ist gerade mal 8 Monate alt.
Ich werde nächstes Wochenende mal einen Sonntagsausflug in die Eifel machen, und den kleinen mal ein paar Runden um den Ring knüppeln. Das müsste helfen,oder?
Ja, das wird mit Sicherheit helfen.Vieleicht werde ich auch am Ring sein, dann können wir uns ja mal ein kleines Rennen liefern.
KawaHeizer
Zitat:
Original geschrieben von KawaHeizer
Ja das wird mit Sicherheit helfen.Vieleicht werde ich auch am Ring sein, dann können wir ja mal ein kleines Rennen liefern.
KawaHeizer
Auf einer abgesperrten Rennstrecke liebend gern. Dann werd ich alter Greis dir mal zeigen was Jahrzentelange Fahrerfahrung ausmacht.
Zitat:
Auf einer abgesperrten Rennstrecke liebend gern. Dann werd ich alter Greis dir mal zeigen was Jahrzentelange Fahrerfahrung ausmacht.
Jetzt hab ich doch ein bischen Angst bekommen.
KawaHeizer
Ich würde dir wegen dem Öl einen kompletten Ölwechsel mit Motorspülung und Filterwechsel vorschlagen !!
"Kaputtes" bzw. schlechtes Öl kann die den Motor böse schädigen !
Ich denke, sobald wie was dreckig ist sollte es getauscht werden !
Wenn dein Wagen erst 8 Monate alt ist (ich vermute mal EZ), kann es auch ein defekt der Kopfdichtung sein - oder stand der Wagen schon mehrere Jahre in der Scheune, so dass Wasser durch den Motorblock in den Ölkreislauf diffundieren konnte ??
Was ist es denn für ein Wagen ? Welches Baujahr hat er ? Wie alt bist du denn eigentlich ?
Grüße [Bort
PS: kann das Rennen jemand mit ner Video-Kamera aufnehmen - ich wohne zu weit weg vom Ring ;o)
Weiße schleimige Ablagerungen?
Ich hoffe ja nicht, dass Du Lufteinlässe in der Motorhaube hast und Deine Frau fremdgegangen ist ;-)
Anders kann ich mir weißen Schleim kaum erklären...sorry, nichts für ungut ;-)
MfG
Todde
jetzt geht das schon wieder los ey könnt ihr ma aufhören ihn zu verarschen.
fahr aber nicht schneller als 100!
Zitat:
Original geschrieben von RedLabel
fahr aber nicht schneller als 100!
Eben das Zeug ist vergleichbar mit Schlaf in den Augen morgens

Tempo 100 und Dein Bimmer pennt ein