ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Weisse Standlichbirne einsetzen?!

Weisse Standlichbirne einsetzen?!

Themenstarteram 20. März 2006 um 19:21

Wollte jetzt mal meine Standlichtbirnen gegen eine weisse LED tauschen doch leider ging es nicht.Und war wenn ich eine andere reinmache leuchtet sie ca. 5sec. dann geht sie aus und in der MFA wird gesagt Standlichtbirne vorne links oder rechts ist defekt.Nachdem man den Lichtschalter einmal aus und wieder angemacht hat geht sie dann wieder für 5 sec bis sie wieder ausgeht.Nun meine frage hat schon wer eine andere bei seinem drin,oder erfarungen damit...??Ich kann mir nur vorstellen das es evtl. an der Watt zahl liegt das die LED eine andere stärke hat als die originale.weis leider nicht wie viel die weisse LED hat die ich reinmachn wollte.die originale hat 5 Watt, steht zumindest in der Bedienungsanleitung.achso habe einen Golf V mit Xenon Scheinwerfer.....Die paar sec. wo sie leuchtete sah es recht gut aus, weil es schön weiss war und nicht so grelles gelb....

Gruß Stefan

Ähnliche Themen
18 Antworten

hast Du die Standlichter gut raus bekommen oder ists ne fummelei?

Oder mal andersrum:

Wer hat schon die Leuchtenausfallkontrolle überlistet?

Also ich hab mir auch weiße Standlichter nachgerüstet.Ging einwandfrei. Nur die sitzen ziemlich fest im Sockel, ist halt eine fummelei

Themenstarteram 20. März 2006 um 20:22

Ja ging eigendlich recht gut raus, muss man ja nur drann ziehen und raus sind sie:)....

Was genau für weisse Standlichter hast du verbaut und wie Hell sind sie, heller als die Originalen Gelben oder dunkler??

Gruß Stefan

Hab mal gehört das die Philips Blue Vision recht weiß sein sollen. Gibts glaub ich bei ATU für 6-7 Euro.

Re: Weisse Standlichbirne einsetzen?!

 

Zitat:

Original geschrieben von stefan182

Wollte jetzt mal meine Standlichtbirnen gegen eine weisse LED tauschen doch leider ging es nicht.

Woher bekommst du weisse LED's mit entsprechender Bauartzulassung?

Themenstarteram 20. März 2006 um 20:39

Ja die habe ich mir heute auch angesehen , kosten 7€ rum bei ATU.... hm naja mal sehen werd ich wohl mal ausprobeiren sind ja nicht soo teuer falls sie doch nicht so das ware sind....

Hallo zusammen, ich hatte die Blue Vision Standlichbirnen bis jetzt in allen Autos verbaut die ich hatte. Im ausgeschalteten Zustand sind diese blau und bei eingeschaltetem Zustand leuchten die richtig weiß, ist schon ein richtiger Unterschied zwischen den "normalen" Standlichbirnen.

Diese LED-Standlichbirnen sind leider nicht zugelassen soweit ich weiß.

Zitat:

Original geschrieben von Don_Calvo

Diese LED-Standlichbirnen sind leider nicht zugelassen soweit ich weiß.

Deswegen meine obige Frage. Mir ist nämlich auch kein Anbieter bekannt, wo man diese LED-Leuchtmittel mit Bauartzulassung bekommt.

Hi,

BlueVision Scheinwerfer und Standlicht " Leuchtmittel "

http://www.motorrad-hobby.de/e-bay/L1.jpg

http://www.motorrad-hobby.de/e-bay/L2.jpg

http://www.motorrad-hobby.de/e-bay/L3.jpg

am 21. März 2006 um 6:26

Da auch die Stromaufnahme der LED´s als Standlicht nicht so hoch ist wie bei einer W5W Birne von - Philips Blue Vision - ziegt euch der BC hier einen Fehler an, da er kaum einen einen Widerstand messen kann, ob die Birn i.O. ist.

Selber hatte ich diese Birnen mal verbaut gehab, sollte die Rennleitung diese sehen [ bei Klarglass kein Problem ], so gibt es Punkte und eine Menge Ärger.

Also lieber die Finger davon lassen.

PS: Wenn du wirklich auf LED Standlichter nicht verzichten willst und dir über die Konsequenzen im klaren bist, dann löte einfach einen Widerstand davor, schon ist die Elektronik überlistet.

moin,

es gibt zwar LED's die die W5W Spannung im Golf V verarbeiten (Stichwort Superflux LEDs), aber nicht einen Anbeiter der ein E-Prüfzeichen besitzt!

Hella arbeitet ja dran, aber so eine "Neuentwicklung" dauert mit der zulassung 4 Jahre!

hab in 2004 da erste mal davon gelesen und Hella sagte was von EU-Zulassung mit glück ende 2006 oder anfang 2007...

mfg

am 21. März 2006 um 7:48

Re: Weisse Standlichbirne einsetzen?!

 

Zitat:

Original geschrieben von stefan182

Wollte jetzt mal meine Standlichtbirnen gegen eine weisse LED tauschen doch leider ging es nicht.Und war wenn ich eine andere reinmache leuchtet sie ca. 5sec. dann geht sie aus und in der MFA wird gesagt Standlichtbirne vorne links oder rechts ist defekt.Nachdem man den Lichtschalter einmal aus und wieder angemacht hat geht sie dann wieder für 5 sec bis sie wieder ausgeht.Nun meine frage hat schon wer eine andere bei seinem drin,oder erfarungen damit...??Ich kann mir nur vorstellen das es evtl. an der Watt zahl liegt das die LED eine andere stärke hat als die originale.weis leider nicht wie viel die weisse LED hat die ich reinmachn wollte.die originale hat 5 Watt, steht zumindest in der Bedienungsanleitung.achso habe einen Golf V mit Xenon Scheinwerfer.....Die paar sec. wo sie leuchtete sah es recht gut aus, weil es schön weiss war und nicht so grelles gelb....

Gruß Stefan

Hallo,die LED ist nicht geeignet,wenn Du Xenon hast,da die Standlicht-Streuscheibe beim GTI5 so konstruiert ist,daß sie auch seitliche Abstrahlung der Birne braucht,um voll beleuchtet zu sein.Die LED hat fast keinen Widerstand,deshalb registriert die Elektronik: Birne kaputt.Habe bei meinem GTI mit Xenon ganz normale Glassockellämpchen 12V5W montiert,die dieselbe Farbtemperatur wie Xenon haben,sieht geil aus.Marke:

RAYBRIG R130 12V5W Glassockel ,kosten 10EUR das Paar

Themenstarteram 21. März 2006 um 13:47

Habe mal bei ebay geguckt, da gibts einmal diese hier:

http://cgi.ebay.de/...mZ8048933428QQcategoryZ72686QQrdZ1QQcmdZViewItem

 

und einmal diese, was sagt ihr welche man nehmen sollte.Erlaubt sind sie ja beide nicht...

http://cgi.ebay.de/...mZ8047165426QQcategoryZ57318QQrdZ1QQcmdZViewItem

hm also wenn man die nimmt wo da 5 LED in eins sind(180grad Abstrahlwinkel) ,das wird doch bestimmt zu Hell dann,das sieht dann auch nicht mehr so gut aus wenns zu hell ist....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Weisse Standlichbirne einsetzen?!