Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Weiße Weihnachten: Mein F11 ist da

Weiße Weihnachten: Mein F11 ist da

BMW 5er
Themenstarteram 20. November 2011 um 8:16

Hallo Gemeinde,

nach neun Monaten platonischer Fernbeziehung - im Kopf fiel meine Entscheidung für den F11 schon im Februar – kann ich nun endlich auch körperlichen Vollzug melden: Am vergangenen Dienstag habe ich meinen Touring in der Welt abgeholt.

Um es kurz zu machen: Abholung perfekt, Auto perfekt. Der Wagen vermittelt ein absolut überzeugendes Fahrgefühl in Kombination mit tollem Design und erstklassiger Haptik.

Der Motor kann alles, was ich brauche. Geräuschdämmung innen unglaublich. Zum Thema Geradeauslauf kann ich noch nichts sagen, Ruckeln ist keines festzustellen. M-Fahrwerk mit den 19ern RFT Sommerreifen für mich ausreichend komfortabel – kann diese Kombi bedenkenlos empfehlen. Hier meine Konfiguration:

520d F11

Sportautomatik

Alpinweiß Uni

M-Paket

- M-Sportfahrwerk

- Räder: LM Doppelspeiche 351 M

- Sportsitze vorn

- Stoff Grey Shadow/Alcantara

- Dachhimmel BMW Individual anthrazit

Shadow-Line, hochglanz

Dachreling Hochglanz Shadow-Line

Standheizung

Sitzheizung

Sonnenschutzverglasung BMW Individual

Innen- und Außenspiegel auto. abblendend

Instrumentenkombi mit erweiterten Umfängen

Ambientes Licht

Interieurleisten: Aluminium Feinschliff

Panoramadach

Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht

PDC

Navi Prof

Hifi Prof

Musikschnittstelle für Smartphones

USB-Audio

Hänge mal ein paar Bilder an, mit Schwerpunkt Innneraum. Die Alcantara-Geschichte sieht man im Forum ja nicht so häufig, vielleicht interessiert´s jemanden.

Gruß und schönen Sonntag

F11-1
F11-2
F11-3
+7
Ähnliche Themen
25 Antworten

Servus,

 

sieht echt super aus!!!;) Das Weiß paßt perfekt zum M-Paket.

Die "Alcantara-Geschichte" ist auf jeden Fall eine Überlegung wert!;)

 

Viel Spaß damit!

 

Gruß

 

Matze

 

 

Tolles Auto!!

Was mich überrascht - Standheizung aber keine Sitzheizung???

Themenstarteram 20. November 2011 um 9:32

Zitat:

Original geschrieben von rsyed

Tolles Auto!!

Was mich überrascht - Standheizung aber keine Sitzheizung???

Ups, vergessen - aber nur in der Liste :) Hab´s korrigiert.

am 20. November 2011 um 9:37

was mir auch bei dir auffällt:

du scheinst ja auch kein adaptives fahrwerk zu haben.

und trotzdem steht bei deinem fahrerlebnisschalter "comfort" statt "eco pro" wie im katalog. ist bei mir auch so. seltsam.

ich hab bewusst kein alcantara bestellt, sondern lieber 1300 mehr fürs leder ausgegeben. denn mein probefahrzeug hatte alcantara und das hat nach 2000 km schon dermaßen fusselig ausgesehen... hoffe für dich dass das nur ein einzelfall war.

Themenstarteram 20. November 2011 um 9:48

Zitat:

Original geschrieben von flostsaar

was mir auch bei dir auffällt:

du scheinst ja auch kein adaptives fahrwerk zu haben.

und trotzdem steht bei deinem fahrerlebnisschalter "comfort" statt "eco pro" wie im katalog. ist bei mir auch so. seltsam.

ich hab bewusst kein alcantara bestellt, sondern lieber 1300 mehr fürs leder ausgegeben. denn mein probefahrzeug hatte alcantara und das hat nach 2000 km schon dermaßen fusselig ausgesehen... hoffe für dich dass das nur ein einzelfall war.

Hoffe auch, dass das ein Einzelfall war. In meiner M-Klasse sah das Alcantara nach 4 Jahren noch top aus. Zum Schalter: Es gibt standardmäßig 4 Programme, Comfort, Sport, Sport+, EcoPro. Auf den Schaltern steht Comfort und Sport, das ist auch in meinem Katalog so...

Gruß

am 20. November 2011 um 9:50

ach echt? in meinem katalog stand an dem schalter noch "eco pro"... naja, mir soll's egal sein. hauptsache die funtionen stimmen. und das tun sie - habs schon ausprobiert.

herzlichen glückwunsch zum neuen f11!!!

in der nächsten oder übernächsten ist es bei auch so weit....bis auf alcantara wird meiner genau so aussehen...habe mich allerdings für schwarzes leder entschieden...wenn ich die fotos betrachte(da war wohl ein kleiner hobby fotograph am werk) werde ich ganz hibbelig...super geworden nmein respekt...es hat sich mein wochenlanger konfigurations-entscheidungs-marathon gelohnt. ich glaube wenn deiner und meiner nebeneinander stehen würden, es wären zwillinge....berichte bitte in naher zukunft vom fahrgefühl/erlebniss!!

Zitat:

Original geschrieben von Dennis f11

berichte bitte in naher zukunft vom fahrgefühl/erlebniss!!

Aber gerne - und noch viel Spaß beim Vorfreuen!

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Neuen :)

 

Bin froh um die Fotos! Denn meiner wird auch so aussehen, mit Ausnahme des M-Pakets, welches mir das Geld nicht Wert war.

 

Viel Spass und bin Gespannt af die Berichte.

Eigentlich eine ganz nette Idee, das Foto der Freundin auf die rechte Seite des Split Screens zu machen...

Zitat:

Original geschrieben von muc72

Eigentlich eine ganz nette Idee, das Foto der Freundin auf die rechte Seite des Split Screens zu machen...

...sieht meine Frau ganz anders :D

Wenn das so weiter geht fahren nur noch weisse 5er rum, daß Auto ist schön die Farbe leider nicht, mein E91 war auch weiss, habe es aber schon nach kurzer Zeit bereut.

Gruss KLaus

Zitat:

Original geschrieben von klado

Wenn das so weiter geht fahren nur noch weisse 5er rum, daß Auto ist schön die Farbe leider nicht, mein E91 war auch weiss, habe es aber schon nach kurzer Zeit bereut.

Gruss KLaus

zu faul zum putzen ???

Hallo Seismo,

sehr schöner BMW und tolle Fotos!

Die Foto's vom Innenraum bestärken mich bei meiner Konfiguration!

Bis auf den Motor und die Farbe habe ich mir quasi den selben Wagen bestellt! Die Stoff/Alcantara Innenausstattung ist der Hammer - gut dass ich kein Leder bestellt habe!

Ich habe trotzdem eine Frage: hast Du Raucher oder Nichtraucher Paket?

Ich frage weil ich im BMW Prospekt einige Fotos von Innenräumen gesehen habe, wo am Aschenbecher keine Klappe/Deckel drüber war! Es war nur ein Loch! Das möchte ich natürlich nicht so haben! (Beim "Wärme Paket" kann man es z.B. sehen.) Wenn Du "Nichtraucher Paket" hast, habe ich alles richtig gemacht!

Gruß Jörg!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Weiße Weihnachten: Mein F11 ist da