ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Weißen Schlüssel auf schwarz umbauen möglich?

Weißen Schlüssel auf schwarz umbauen möglich?

Mercedes C-Klasse S205

Hallo miteinander,

ich habe tatsächlich eine etwas seltsame Frage. Mein "neuer" s205 MoPf (erst am 21.11. als FA/Jahreswagen in Germersheim abgeholt) hat unter anderem folgende SA:

B66 Fahrzeugschlüssel in Weiß Hochglanz mit Zierrahmenin Mattchrom. Die Schlüssel an sich sind sehr schön. Nur leider passen sie farblich sonst zu garnichts und was sich der Erstbesteller dabei gedacht hatte, als er Geld für diese SA ausgegeben hatte, weiß ich nicht :)

Der Wagen hat die Außenfarbe 992 selenitgrau metallic, die Innenausstatung: 661 Stoff / Kunstleder / Mikrofaser - Schwarz / Anthrazit; 51U Innenhimmel Stoff schwarz; 736 Zierelemente Holz Esche schwarz offenporig; die STH-Fernbedienung ist schwarz :D

Die Frage in die Runde: kann man die Plastikteile des Schlüssels einzeln nachkaufen und das Gehäuse von weiß auf schwarz umbauen? Bzw. ist eine solche Umbauaktion überhaupt möglich? Vielleicht hat irgendjemand einen s205 Mopf mit schwarzen Schlüsseln und weißer Außenfarbe und/oder mit heller Innenausstattung und möchte statt der schwarzen Schlüssel weiße haben? :rolleyes: Danke schon mal.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Kaufe doch einfach für das Geld eine weiße Kaffeetasse aus Meissen, lege den Schlüssel im Büro daneben, und schon passt es wieder :)

Und im Auto einfach in der Tasche lassen...

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Mir ist einmal - noch bei meinem W204 - der Bedienhebel für mein Schiebedach abgebrochen, ein winziger Cent-Artikel, die Reparatur bzw Beschaffung des Teils separat war nicht möglcih, ich musste die ganze Einheit tauschen lassen, ca 700,- €, die Niederlassung hat mir das Teil wegen meines Gemeckers dann wenigstens lohnkostenfrei eingebaut; an dieser Erfahrung gemessen, kann ich mir nicht vorstellen das es die Schlüssselteile bestellbar gibt, ich würde mich einfach an weiss gewöhnen, so schlimm ist das doch auch nicht und ein einem Monat ist das überhaupt kein Thema mehr - ich bin sicher.

Gruss Mönchekamo

Nein, schlimm ist das nicht, um Gottes Willen, das ist... sozusagen ein ästhetisch bedingtes Gemeckere auf einem sehr sehr hohen Neveau :) Aber vielleicht gibt es eine Möglichkeit, wer weiß, deswegen die Frage.

Mit diversen abgebrochenen/verlorenen Teilen habe ich auch schon genug Erfahrungen gesammelt: Kombihebel ab - bitteschön, ganze Schalteinheit tauschen für 600€. Durchführungstülle am Kabelbaum zu der Heckklappe ab - bitteschön den ganzen Kabelbaum mitbestellen. Plastikstopfen von der Fensterleiste Fondtür verloren - eine neue Leiste wird fällig sein. Ich finde das furchtbar und überhaupt nicht nachhaltig.

Gruß

Wie sieht denn der weiße Schlüssel aus? Kannst Du bitte mal ein Foto einstellen?

Wenn es Dir um das äußere und nicht um die Tasten geht, kann ich Dir als einfachste Lösung Silikonhüllen empfehlen. Ich hab mir für meinen eine blaue geholt, aber die gibt es in allen Farben.

Gibt es schon ab ca. 9€ bei a....n und schützt auch vor Kratzern.

Für den Ersatzschlüssel hab ich in Chromlook genommen.

20190519_114613.jpg
20191130_132120.jpg
20191130_133844.jpg
+1

Sieht Top aus!

Klar, kann ich Fotos machen! Rechts zum Vergleich ist die STH-Fernbedienung, links ist der weiße Schlüssel.

Diese "Verhüterli" auf eBay habe ich auch schon entdeckt. Von TPU bis Hartschalen aus Carbon. Nur die verdecken die Tasten nicht.

Oberseite
Unterseite
Unterseite Deckel offen

Für die Tasten bringt meine Lösung natürlich nichts. Aber zumindest der Deckel hinten hätte damit ne andere Farbe.

Den Deckel auszutauschen wäre am einfachsten, vorausgesetzt man bekommt einen in gewünschter Farbe.

Das wäre eine Lösung, gefunden auf Aliexpress... gefällt mir aber optisch nicht soo toll :(

Auto-schl-ssel-abdeckung-f-r-mercedes-benz-c-klasse-w204-clase-eine-e-c-w176-jpg-q50

Den Deckel gibt es einzeln, habe dieses Jahr schon einen gebraucht.

Kostet aber ca. 40€

Wow :eek: und wie hast du das angestellt? Den Schlüssel fallen gelassen? Eventuell sollte ich doch so einen Verhüterli bei AliExpress bestellen...:(

Zitat:

@akbor schrieb am 30. November 2019 um 18:32:48 Uhr:

Zitat:

@akbor schrieb am 30. November 2019 um 18:28:19 Uhr:

Wow :eek: und wie hast du das angestellt? Den Schlüssel fallen gelassen? Eventuell sollte ich doch so einen Verhüterli bei AliExpress bestellen...:(

Ja. Mir ist leider der Schlüssel runtergefallen. Weil der Kunststoff ist leider echt nicht der stabilste.

Habe auch so ein Verhüterli.

Seinerzeit aus der Bucht oder Ama...

Bisher nur gute Erfahrungen mit gemacht und funktioniert tadellos.

20191130_184136.jpg

Ja, aber deiner ist ja mega unpraktisch, oder? Weil das kein Keyles Go Schlüssel ist und du ihn jedes Mal zum Starten da rausfummeln musst? Oder täusche ich mich?

Mit dieser Variante (original MB in Rindleder) könntest Du auch das Tastenproblem lösen. Allerdings bleibt der Stern weiß. Mein Fall wäre es ehrlich gesagt aber nicht.

20191130_190243.jpg

Sowas würde mein Problem lösen: https://www.ebay.de/itm/133204649081

EDIT: bzw. das hier, ist ein wenig günstiger... https://www.ebay.de/itm/254075170507

Ist aber a bissl zu teuer, bzw. übers Ziel hinausgeschossen. Habe schon mal auf eBay relativ günstige leere Schlüsselgehäuse vom w204 gesehen. Aber vom w205 bis jetzt nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Weißen Schlüssel auf schwarz umbauen möglich?