ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Weißer Clip (keine AU)

Weißer Clip (keine AU)

Themenstarteram 26. Juni 2010 um 21:20

HI Jungs,

hab mal ne Frage war jetzt beim Tüv und wie es ja jetzt so ist bekomsmt hinten deine HU Marke aufs Nummernschild und vorne ein weißen Clip, das AU und HU jetzt immer zusammen gemacht werden. Ich hab jetzt mal ne Frage diese österreichische Kriegsflagge (weißer Adler auf weißem Grund) sieht so langweilig aus. Und da ich gern arbeiten im Detail mache wollt ich mal fragen ob ich da auch en Clip mit ner kleinen Deutschlandfahne oder irgend was anderes reinmachen darf. Ist das verboten weiß das jemand? Weil groß stören würd es ja nicht das Nummernschild bleibt gut leserlich. Vielleicht hat sich jemand von euch schonmal mit der Frage auseinandergesetzt. Würd mich über eure Antworten sehr freuen.

MFG

Beste Antwort im Thema

Hallo

Am Nummernschild darfst du garnix verändern, das würde dir als Urkundenfälschung ausgelegt werden.

Gruß Dirk

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo

Am Nummernschild darfst du garnix verändern, das würde dir als Urkundenfälschung ausgelegt werden.

Gruß Dirk

Schlicht und ergreifend NEIN darfst du nicht. Du klebst ja auch nicht auf deinen Personalausweis einen Benjamin-Blümchen-Sticker drauf (was du übrigends auch nicht darfst) nur weil dir das besser gefällt oder? Genau wie der Perso ist das Kennzeichen einamtliches Dokument.

Das solltest du aber in der Fahrschule bereits gelernt haben, denn genau dazu gibt es eine Frage im amtlichen Prüfungsfragenkatalog

Das Ganze gilt als Manipulation am Kennzeichen und ist eine Straftat

Wenn dich der weisse Aufkleber stört, dann lass dir ein neues Kennzeichen prägen - dann kommt da keine Blind-Stempel drauf udn das Kennzeichen sieht sauberer aus.

Das wäre der optimale Platz für eine (ewtwas kleinere) Umweltplakette.

Dann müssten sich aber die Damen und herren des Ordnungsamtes in jeder Umweltzone bei jedem Fahrzeug nach unten bücken um die Farbe zu erkennen.

Wer soll denn für die ganzen Folgekosten für die Rücken und Knieprobleme aufkommen?

Eventuell könnte man darüber tatsächlich nachdenken, jedoch erst wenn alle zugelassenen KFZ keine AU-Plakette mehr tragen, das dauert noch ein weilchen.

Entsprechend müssten aber erst mal Vorschriften und Gesetze geändert werden, das dauert i.d.R. noch ein weilchen lääänger - aber mach doch mal eine Einreichung im Bundestag dafür

Der Platz ist doch schon lange für die Autobahnmaut reserviert.

(eigentlich sollte da ein Smiley dahinter, aber es könnte tatsächlich so sein, also ... hmm :()

Wie dem auch sei. Wer dieses Jahr seinen Tüv machen lässt, bekommt auch für den örgsten Stinker eine grüne Plakette ´geklebt. ;)

am 27. Juni 2010 um 12:38

Warum muss die alte AU-Plakette eigentlich ersatzlos entfernt werden und kann nicht am Nummernschild verbleiben? Die entsprechende HU-Plakette bestätigt doch künftig gleichzeitig die AU, also kann die alte AU-Plakette doch dranbleiben, sie hat doch ohnehin keine Aussagekraft mehr und das wissen auch evtl. kontrollierende Ordnungskräfte. Kann man doch bis zu einem evtl. Kennzeichenwechsel oder bis eine neue Plakette für diesen Platz "erfunden" wird dranlassen.

In Schleswig-Holstein kann man schliesslich sein altes Kennzeichen selbst dann behalten wenn man in einen anderen Zulassungsbezirk innerhalb Schleswig-Holsteins umzieht, man könnte (muss aber nicht) z.B. künftig in Kiel (KI) mit Flensburger (FL) Kennzeichen fahren (diese Regelung wäre bundesweit wünschenswert). Man darf mit altem Kennzeichen weiterfahren, aber ein altes Plakettchen muss unbedingt weg vom Nummernschild...

Ciao!

Es hat eben nichts mehr auf dem Kennzeichen verloren - Ähnlich wie ein :p den jemand drauf klebt

Vorgabe ist es schlicht, dass auf den vorderen Kennzeichen nur noch der Bezirksstempel drauf zu sein hat.

Ganz ehrlich - wen interessiert es denn ob da nun ein weisses Kleberchen drauf ist? i.d.R. sitzt man im Auto und kniet nicht vor der Stoßstange nieder.

Ansonsten hat sich die Farbe des Plackerls doch eh immer wieder geändert, nun ist halt ein Blankobapperl da

Zitat:

Original geschrieben von der-schrittmacher

Es hat eben nichts mehr auf dem Kennzeichen verloren - Ähnlich wie ein :p den jemand drauf klebt

Vorgabe ist es schlicht, dass auf den vorderen Kennzeichen nur noch der Bezirksstempel drauf zu sein hat.

Ganz ehrlich - wen interessiert es denn ob da nun ein weisses Kleberchen drauf ist? i.d.R. sitzt man im Auto und kniet nicht vor der Stoßstange nieder.

Ansonsten hat sich die Farbe des Plackerls doch eh immer wieder geändert, nun ist halt ein Blankobapperl da

Eventuell gibt es Leute die Ihre Autos anbeten, da muss alles perfekt sein :D:D:D:D

am 27. Juni 2010 um 13:14

Zitat:

Original geschrieben von Gnubbel

Warum muss die alte AU-Plakette eigentlich ersatzlos entfernt werden und kann nicht am Nummernschild verbleiben?

Rein zum Schutz des Fahrers!

Oder willst du an jeder Ecke angehalten werden, weil deine AU-Plakette aus dem Jahr 2009 stammt und dies den Kontrolleuren auffällt?

Was war das für ein Theater bei der Einführung dieser vorderen ASU/AU-Plakette, was die das Auto in der Front verschandelt - täterätä.

Und jetzt, jetzt ist das Auto teilamputiert und steht völlig nackert da und man macht Vorschläge, was da alles hin könnte, damit das Auto an der Front ... wieder verschandelt wird - täterätä, das ist Deutschland in Reinkultur ;)

am 27. Juni 2010 um 13:58

Wenn man mein Auto sieht würde man feststellen das ich alles andere als ein "Autoanbeter" bin.

Mir ist es egal ob ich vorne eine Plakette mehr oder weniger habe, aber die Plakette entfernen zu müssen ist ein Zeichen deutscher Gründlichkeit, das überkleben der Kratzstelle mit einem neutralweissen Aufkleber erst recht.

Ich hatte mir nur Gedanken darüber gemacht warum diese Plakette mit ehemaliger Funktion nun unbedingt weg muss. Nur weil sie bis zum Moment des klebens der neuen HU-Plakette amtlich war, es plötzlich nicht mehr ist und Platz für ein "Nichts" machen muss.

Ich bräuchte nicht mal einen neutralweissen Überkleber.

Ciao!

am 27. Juni 2010 um 17:07

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

Der Platz ist doch schon lange für die Autobahnmaut reserviert.

(eigentlich sollte da ein Smiley dahinter, aber es könnte tatsächlich so sein, also ... hmm :()

Definitv nein, denn kein ausländisches Auto das nach Deutschland einfährt wird da Platz für haben ;)

Post 2 und 3 haben eigentlich schon alles gesagt. Am Kennzeichen darfst du nichts verändern.

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen