1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Weißer Rauch (Kühlwasser?) bei Bergabfahrt

Weißer Rauch (Kühlwasser?) bei Bergabfahrt

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 28. September 2024 um 3:10

Hallo zusammen,

mein W204 C220CDI BE hat seit gestern gefühlt beim Bergabfahren weißer Rauch.

Tatsächlich habe ich vor ca 1tkm Kühlwasser nachgefüllt, da schaue ich nachher erst mal ob ich zu viel reingemacht habe.

Aber kann das überhaupt sein?

Irgendwie aber wirklich nur beim Bergabfahren sichtbar. Dort dann wenn man mehr Gas gibt.

Dank euch für eure Meinung.

Ähnliche Themen
3 Antworten
Themenstarteram 28. September 2024 um 5:41

Kleine Ergänzungen: bei beidem Situationen bergab war auch die Straße nass.

Kann mir aber irgendwie nicht erklären wie Wasser in den Brennraum oder in die Abgasanlage kommen können und das nur bergab

Wenn es weiß raucht ist es kein gutes Zeichen. Kühlwasser checken, möglicherweise Zylinderkopfdichtung defekt. Aber natürlich schon sonderbar wenn es nur bergab der Fall ist.

Themenstarteram 28. September 2024 um 9:48

Zitat:

Wenn es weiß raucht ist es kein gutes Zeichen. Kühlwasser checken, möglicherweise Zylinderkopfdichtung defekt. Aber natürlich schon sonderbar wenn es nur bergab der Fall ist.

War auch meine Vermutung, passt aber nicht dazu das sonst bei 98% der anderen Zeit nichts ist.

Vielleicht war das auch nur ein Zufall mit der Bergabfahrt und es ist gar kein Wasser sondern der DPF gewesen bei der Regernation. Ich hatte das aber noch nie so zuvor, also so viel Rauch/Dampf bei der Regernation. Könnte das auch sein? War eine lange Fahrt von über 6h

Deine Antwort