ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. weißes Dach in schwarz folieren? Erfahrung/Meinung gefragt

weißes Dach in schwarz folieren? Erfahrung/Meinung gefragt

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 5. Januar 2014 um 13:20

Hallo zusammen,

wir haben unseren treuen S211 (Mopf E220 T CDI) nach 7 Jahren und 160.Tkm an seinen neuen Eigentümer übergeben und sind seit kurzem im Besitz eines weißen S212, E250 T CDI. Was uns noch gut gefallen würde, ist das schwarze Dach wie bei der Ausführung mit dem Panoramadach. Was haltet ihr davon, das Dach teil.- oder ganz.- in schwarz folieren zu lassen?

Über evtl. Erfahrungen/Ansichten, Bilder und zu erwartende Kosten würde ich mich freuen.

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße!

Maxi

Anbei ein Bild und die wesentl. „Merkmale“ des „neuen“ E250 T CDI:

Kilometerstand ca. 5.000 km, Polster Leder anthrazit/schwarz, Ausstattungslinie AVANTGARDE,

aktiver Park-Assistent inkl. PARKTRONIC

Anhängevorrichtung mit ESP® Anhängerstabilisierung

Automatikgetriebe 7G-Tronic plus

COMAND APS mit DVD-Wechsler 6fach

DIRECT CONTROL-Fahrwerk sportlich

Direktlenkung

Fondsicherheits-Paket

Innenhimmel Stoff schwarz

Klimatisierungsautomatik (THERMOTRONIC)

Kneebag Fahrerseite

Komfort-Telefonie

Kraftstofftank mit gr. Inhalt (80L)

LED-Tagfahrlicht

LED Intelligent Light System

Media Interface

Multikontursitz-Paket

Pelvisbag (Becken-Airbag)

Rückfahrkamera

Scheibenwaschanlage beheizt

Schiebedach elektrisch in Glasausführung

Side- und Pelvisbags im Fahrer- u. Beifahrersitz

Sitzheizung im Fond

Sitzheizung Vordersitze

Spiegel-Paket

Spur-Paket

Spurhalte-Assistent

Totwinkel-Assistent

WD Glas dunkel getönt, Heck-/Seitenfenst. hinten

Zierelemente Holz Esche schwarz glänzend

Praesentation-1
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von SternMB

Beim Benz sieht die Folie besser aus als auf einem kleinen Wagen.

Neeee... eher noch unpassender.

Farbige Schnürsenkel mögen bei 30 Euro Chucks ja cool sein, aber einem 300 Euro Businessschuh nicht.

Zitat:

Ich persönlich würd ihn so lassen, wie er ist.

Auf jeden Fall. :)

Es gibt nur eine sinnvolle Folierung beim 212... und die RAL 1015. ;)

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Gratulation erstmal.

Ich weiß zwar nicht viel zum schwarzen Dach, habe das mal im W204 Forum gelesen und gesehen, vielleicht schaust Du mal da.

Aber wie ich sehe, habt Ihr in Düsseldorf an der Mercedesstraße bei den Jahresendangeboten zugeschlagen.

;-).

allzeit gute Fahrt.

Zwar sehr amateurhaft, aber für den ersten Eindruck vielleicht. ;)

Mir gefällts beim Kombi nicht, ist irgendwie zu viel Fläche.

Wär vielleicht ganz geil wenn die A/B/C/D Säule auch foliert werden? Also eine komplette Zweifarbigkeit des Wagens.

Praesentation-1-2997953578682678590

Mir fallen Autos mit Panorama-Schiebedach immer ins Auge. Das ganze Auto ist weiß und das Dach ist dunkel.

Das hat schon was!

Grüße

Mit der Folierung geht erstmal ein ganzes Stück Seriosität verloren.

Die Idee ist klasse. Geh zu einem Foliierer, sehr teuer kann das nicht werden. Und vor allem ist das problemlos reversibel, wenn es dir nicht gefällt.

Erstmal viel Spaß mit dem Neuen.

1. Das Bild ist sehr unglücklich da das Auto seltenst von oben zu sehen ist. Von vorn oder hinten sieht es cool aus.

2. ich selbst habe den w212 T in Weiß mit Panorama und finde dies super. Bin auch am überlegen ob ich das hintere Drittelndes Daches foliieren lasse. Die Frage wäre aber wie es wirkt wenn man den Spoiler über der Heckscheibe auch dunkel foliiert hätte.

Vg Thomas

Mir persönlich würden damit mittlerweile aber zu viele rumfahren. Viele Klein/ Kompaktwagen haben dies (VW, Opel, etc.)

Zitat:

Original geschrieben von Dynomyte

Mir persönlich würden damit mittlerweile aber zu viele rumfahren. Viele Klein/ Kompaktwagen haben dies (VW, Opel, etc.)

Du vergleichst gerade nicht ernsthaft diese Wagen mit dem E-Mopf, oder ?? :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Geht gar nicht :D

Grüße

Ich vergleiche nicht die Wagen, sondern die Folierung. Oder meinst du, die Folie sieht bei einem Benz anders aus o.O

Folie ist immer eine schlechte Lösung. Der Mercedes sieht auch so toll aus.

Ein Mercedes steht immer besser da als ein Kompaktwagen. Beim Benz sieht die Folie besser aus als auf einem kleinen Wagen.

Ich persönlich würd ihn so lassen, wie er ist.

Gruß

Hallo,

das sieht m.A.n. aus wie gewollt und nicht gekonnt. Entweder man hat ein Panoramadach - oder halt nicht. Ich habe ein solches Dach auf einem uni-schwarzen Auto - das Dach ist nicht lackschwarz, sondern aus dunklem/schwarzem Glas. Mit schwarzem Lack, den eine Folie nachahmt, hat das optisch nichts zutun. Schwarze Folie - wegen mir auf einem Polo, Corsa, etc. aber nicht auf einem E.

Grüße

Peter

Zitat:

Original geschrieben von SternMB

Beim Benz sieht die Folie besser aus als auf einem kleinen Wagen.

Neeee... eher noch unpassender.

Farbige Schnürsenkel mögen bei 30 Euro Chucks ja cool sein, aber einem 300 Euro Businessschuh nicht.

Zitat:

Ich persönlich würd ihn so lassen, wie er ist.

Auf jeden Fall. :)

Es gibt nur eine sinnvolle Folierung beim 212... und die RAL 1015. ;)

Mir gefällt das, habe auch ein weißes Auto mit schwarzem Dach (allerdings keine Folie, Solarzellen ;))

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. weißes Dach in schwarz folieren? Erfahrung/Meinung gefragt