ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Weißes FIS nachrüsten

Weißes FIS nachrüsten

Themenstarteram 24. Juni 2008 um 18:44

hi leute. da mir das weiße FIS vie lbesser las das rote gefällt spiele ich mit dem gedanken es vll austauschen zu lassen. hat das schon jemand gemacht? was sin eure erfahrungen/meinungen dazu? der preis wäre auch interessant.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von wildstyler111

ich merks schon - machen wirs halt einfach weil es keinen sinn hat...

deine meinung dass das fis rot gehört und nicht weiß ist richtig und jeder der hier was anderes sagt liegt falsch...außerdem ist das auch nicht richtig dass das fis eine abweichung hat (+/- 3%)...naja...logik liegt bei machen leuten etwas weiter weg...pisa lässt grüßen...

das einzige was mich wundert ist dass dir der tt "gefällt"...hätt gedacht nachdem ich deine meinungen mal durchgelesen hab dass du ausschließlich nur auf das auto stehst welches dein vater gehabt hat als du klein warst...

alex

Wo gibt es das Zeug zu kaufen, was Du vor Deinem Post geschluckt hast ?

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 24. Juni 2008 um 19:29

Neues Kombi mit Einbau und Freischaltung - liegt so bei 1000 EUR.

Mir viel zu viel Kohle dafür, wobei ich das auch schick finde...

Heiko

Leute ! Stichwort: Einheitliches Design !! Die Klima-LEDs sind rot, die Zeiger sind rot, das kleine Navi und die Radios sind rot, also muss auch das FIS rote Kampfbeleuchtung haben !!

am 25. Juni 2008 um 8:22

Zitat:

Leute ! Stichwort: Einheitliches Design

die drehzahlziffern und die kilometerziffern sind auch WEIß...warum sollten denn die anderen "ziffern" nicht auch weiß sein?! - würde sagen dein argument ist voll entkräftet...:D

 

ps bin mj 09 besteller...warte schon...find weiß schon irgendwie geil...vorallem mal wieder was neues...

Zitat:

Original geschrieben von wildstyler111

Zitat:

Leute ! Stichwort: Einheitliches Design

die drehzahlziffern und die kilometerziffern sind auch WEIß...warum sollten denn die anderen "ziffern" nicht auch weiß sein?! - würde sagen dein argument ist voll entkräftet...:D

Nein, ist es nicht. Der Anzeigenlogik nach, muss das FIS rot sein. Wenn Du sagst, die Ziffern sind weiß, so ist das richtig. Diese sind aber nur die Skala. Der absolut angezeigte Wert, wird durch den roten Zeiger und dessen Position angegeben. Das FIS hat keine Skalen, es gibt immer absolute Werte an. Folglich muss es der Logik nach ebenfalls rot sein.

am 25. Juni 2008 um 9:55

jein...absolute werte sinds nunmal auch nicht...

zb ist der verbrauch von 10l/100km auch nicht richtig denn damit man den richtigen wert bekommt muss man die software auf 103% bei audi umstellen...somit wäre dann das rote fis nur für die jenigen die sichs auf 103% umstellen haben lassen und das weiße fis für die 100%ler?! das wird jetzt schön langsam ein wenig lächerlich...

jedem das seine...

alex

Zitat:

Original geschrieben von gegengift

Leute ! Stichwort: Einheitliches Design !! Die Klima-LEDs sind rot, die Zeiger sind rot, das kleine Navi und die Radios sind rot, also muss auch das FIS rote Kampfbeleuchtung haben !!

Bin ich voll deiner Meinung. Ich find es nichts halbes und nichts ganzes was Audi da gemacht hat. Wenn dann komplett in weiß und das FIS mit hochauflösendem Display!

Wahrscheinlich ist denen nichts besseres eingefallen um die Innenraum noch weiter aufzuwerten.

Nachrüsten ist sowieso quatsch und dann noch für 1000,-- €!?.

Nach ein paar Wochen fällt einem die weisse Beleuchtung gar nicht mehr auf. Genauso wie einem das rote Licht nach kurzer Zeit egal geworden ist.

am 25. Juni 2008 um 10:53

Zitat:

Original geschrieben von wildstyler111

...

zb ist der verbrauch von 10l/100km auch nicht richtig denn damit man den richtigen wert bekommt muss man die software auf 103% bei audi umstellen...

Audi schummelt den Verbrauch um 3% nach unten?!? Kann das jemand genauer erklären?

Hätten sie zusätzlich zu dem Fis auch das Display des Radios oder des BNS 5.0 geändert, dann hätte es wieder gepasst, aber so harmoniert es einfach nicht wirklich.

am 25. Juni 2008 um 11:43

das bunte display gibts doch eh nur für den TTS oder?

am 25. Juni 2008 um 12:03

Zitat:

Original geschrieben von wildstyler111

jein...absolute werte sinds nunmal auch nicht...

zb ist der verbrauch von 10l/100km auch nicht richtig denn damit man den richtigen wert bekommt muss man die software auf 103% bei audi umstellen...somit wäre dann das rote fis nur für die jenigen die sichs auf 103% umstellen haben lassen und das weiße fis für die 100%ler?! das wird jetzt schön langsam ein wenig lächerlich...

jedem das seine...

alex

Stimmt, ich finde es auch ein wenig lächerlich.

Aber noch ein Hinweis zu den Prozentangaben. Welcher Wert dort eingestellt werden muss ist individuell unterschiedlich. Am besten misst man das über die klassische Methode und lässt sich dann den Wert entsprechend über VAG-COM korrigieren. Entweder in der Werkstatt oder bei jemandem der ein VAG-COM zuhause rumliegen hat.

....... aber letztendlich ist das ja "Wurscht". Wichtiger scheint manchen ja nur die Schriftfarbe zu sein und nicht unbedingt der Inhalt

ok, ich hatte im 2002er-A4 schon ein hochauflösendes FIS und fand es auch deutlich attraktiver als das Retro-Style-FIS. ;)

Ja, nur was ist die "klassische Methode" ? Tanken an der gleichen Säule bis zum ersten Klick ? Ganz voll tanken bis zum Rand ? Zeimal so leer fahren, bis er ruckelt ? Da sind doch dann auch gerne 3% Abweichungen möglich.

am 25. Juni 2008 um 13:53

ich merks schon - machen wirs halt einfach weil es keinen sinn hat...

deine meinung dass das fis rot gehört und nicht weiß ist richtig und jeder der hier was anderes sagt liegt falsch...außerdem ist das auch nicht richtig dass das fis eine abweichung hat (+/- 3%)...naja...logik liegt bei machen leuten etwas weiter weg...pisa lässt grüßen...

das einzige was mich wundert ist dass dir der tt "gefällt"...hätt gedacht nachdem ich deine meinungen mal durchgelesen hab dass du ausschließlich nur auf das auto stehst welches dein vater gehabt hat als du klein warst...

alex

Zitat:

Original geschrieben von wildstyler111

ich merks schon - machen wirs halt einfach weil es keinen sinn hat...

deine meinung dass das fis rot gehört und nicht weiß ist richtig und jeder der hier was anderes sagt liegt falsch...außerdem ist das auch nicht richtig dass das fis eine abweichung hat (+/- 3%)...naja...logik liegt bei machen leuten etwas weiter weg...pisa lässt grüßen...

das einzige was mich wundert ist dass dir der tt "gefällt"...hätt gedacht nachdem ich deine meinungen mal durchgelesen hab dass du ausschließlich nur auf das auto stehst welches dein vater gehabt hat als du klein warst...

alex

Wo gibt es das Zeug zu kaufen, was Du vor Deinem Post geschluckt hast ?

am 26. Juni 2008 um 12:06

Also ich hab das weiße FIS und finde es passt sehr gut, sieht viel besser aus als rot und harmoniert auch mit den analogen Anzeigen. 1000 EUR wäre es mir trotzdem nicht Wert.

Natürlich wäre es noch stimmiger wenn das Symphony auch passend weiß wäre, aber ist auch so ganz okay.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Weißes FIS nachrüsten