1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk8
  7. Weißes Scheinwerfer-Licht ohne LED-Scheinwerfer-Ausstattung???

Weißes Scheinwerfer-Licht ohne LED-Scheinwerfer-Ausstattung???

Ford Fiesta Mk8 (JHH)
Themenstarteram 21. Dezember 2018 um 13:04

Hallo liebe Community,

ich bin vor kurzem auf dieses Video gestoßen und stellte dabei fest, dass der Fiesta im Video die nicht LED Scheinwerfer hatte.

Mein Fiesta Titanium Baujahr 2017 hat ebenfalls die selben Scheinwerfer, allerdings ist das Scheinwerfer-Licht typisch halogen gelblich, im Video allerdings weiß.

Laut einem Kommentar soll dies Serienausstattung sein.

Hat euer Titanium auch das gelbliche Halogenlicht oder ist es weiß wie in dem Video.

Freue mich auf eure Rückmeldungen!

Ähnliche Themen
16 Antworten

Das ist gelb..

Wenn Du die weißen haben möchtest dann Amazon und welche besorgen. Was anderes haben die auch nicht gemacht.

in dem Beitrag wurde nirgends gesagt das sind die orignal Brinen im Scheinwerfer.

die sind überall gleich, egal in welches Land der Fiesta geht.

Dann schließe ich mich hier im Thread mal direkt an. Ich habe keine große Ahnung vom Reparieren oder Birnenwechseln. Mich würde aber interessieren, welche Birnen (also Typenbezeichnung und Marke) in meinen Fiesta MK8 in der Ausstattung ohne LED-Scheinwerfer eingesetzt werden können, um das bestmöglichste Licht zu bekommen. Da ich mein Gefährt dann dazu in die Werkstatt bringen möchte, will ich denen schon mal eine Aussage dazu geben. Nachdem hier im Forum viele Schrauber sind, könnt Ihr mir sicher helfen.

Dankeschön,

Heiko

ich hatte mal welche mit 6500 Kelvin verbaut, nicht STVO zugelassene. Super geiles weiß. aber das Licht wurde von der Strasse geschluckt, war als ob man ohne Licht fährt.

Habe dann welche mit 4500 Kelvin genommen wenn ich mich richtig entsinne. wieder sehr hell und die Straße was gut ausgeleuchtet.

Ob es nun Osram oder Philips sind ist mir schnuppe auch ob auf der Verpackung +200% steht. Mehr als die auf der Packung angegebenen Lumen kommen auch bei 400% mehr nicht raus.

Wenn du also H7 findest mit 4-4.500 Kelvin (Lichtfarbe, je höher desto weißer) hast du ein weißes Licht schon mal. Dann solltest du H7-Leuchtmittel mit 1.500 Lumen finden, gem. StVO auf 1500 Lumen begrenzt wenn ich mich richtig erinnere. Also egal welche du nimmst, max Lichtausbeute sind 1.500 Lumen, die Angabe von 90% , 100% oder 150% beziehen sich ausschließlich auf die gesetzliche Mindesthelligkeit. Die hast du bei den heutigen Leuchtmitteln locker übertroffen.

am 26. Dezember 2018 um 15:51

LED Leuchtmittel als Ersatz für H7, kein China Schrott:

Guckst du hier:

http://www.spiegel.de/.../...auto-schweinwerfer-im-test-a-1216829.html

Der Fiesta hat wohl Projektionsscheinwerfer, da könnten die hier passen, aber Achtung wg. Zulassung.

https://www.philips.ch/c-p/12985BWX2/x-tremeultinon-led

Viele Grüße, alles Gute im neuen Jahr!!

maceo

Themenstarteram 21. Februar 2019 um 22:30

Heißt die von Phillips wären eine Option um genau dieses weiße LED-Licht hinzubekommen, allerdings ist die Umrüstung illegal. Wie hoch stehen die Chancen, dass man mit (oder wegen) sowas aus dem Verkehr gezogen wird von der lieben Polizei?

Wobei ich gerade merke, dass die Seite von Phillips in der Schweiz ist. Das man die LED-Birnen hier findet bezweifle ich

Hallo,

es geht ja nicht um "aus dem Verkehr ziehen". Problematisch wird es, wenn ein Unfall passiert und bei einem Unfallgutachten auf die nicht erlaubten Birnen hingewiesen wird. Da kann die Versicherung die Zahlung verweigern und dann schaut man doof aus der Wäsche....das kann dann schnell in die Tausende gehen, mit Personenschaden noch mehr. Sollte man sich bewusst sein. Die Polizei wird es wahrscheinlich erst mal wenig interessieren, da es vermutlich im Straßenverkehr kaum auffallen wird, da es den Fiesta auch regulär mit LED gibt.

Viele Grüße

Chris

Zumal die recht teuer sind..

Klar besser wie diese 20 € Osram Dinger 130 % mehr Licht, aber selbst die sind nur ein Bruchteil besser zu den normalen H7 Birnen.

Oder Du lässt es nachrüsten LED das geht, aber sau teuer 3000-5000 €..

Themenstarteram 22. Februar 2019 um 14:53

Dadurch, dass diese Birnen in Deutschland nicht zugelassen sind, findet man auch kaum Anbieter. Der für mich am seriösesten Aussehende Anbieter war ein polnischer Händler der alles mögliche an Elektronik verkauft. Umgerechnet kosten die dort ~150€. Versenden tun die aber nicht standartmäßig ins Ausland.

Zitat:

@denjungenkaiser schrieb am 22. Februar 2019 um 09:01:08 Uhr:

....

Oder Du lässt es nachrüsten LED das geht, aber sau teuer 3000-5000 €..

Wo hast du die Info her?

Also welcher Vertragshändler in D baut mir das für den Preis inkl. bestehender Werksgarantie ein?

Zitat:

@FiestaTR schrieb am 22. Februar 2019 um 15:53:28 Uhr:

Dadurch, dass diese Birnen in Deutschland nicht zugelassen sind, findet man auch kaum Anbieter. Der für mich am seriösesten Aussehende Anbieter war ein polnischer Händler der alles mögliche an Elektronik verkauft. Umgerechnet kosten die dort ~150€. Versenden tun die aber nicht standartmäßig ins Ausland.

Ebay oder Amazon kriegt man die auch

Themenstarteram 22. Februar 2019 um 18:25

Zitat:

@denjungenkaiser schrieb am 22. Februar 2019 um 18:11:43 Uhr:

Zitat:

@FiestaTR schrieb am 22. Februar 2019 um 15:53:28 Uhr:

Ebay oder Amazon kriegt man die auch

Es ging eigentlich um die von Phillips im Kommentar oben.

Welche hast du denn noch gefunden? Evtl. Links?

Ja die meinte ich auch..

Ich brauch die nicht da ich LED im Fiesta habe aber die kriegt man bei Ebay aus der Schweiz kostet halt 150 Euro..

https://www.ebay.de/.../173448160049?...

Sind aus Mettmann/Deutschland?

Würde die gerne in meinen Fiesta einbauen, schade dass die nicht zugelassen sind in Deutschland, ganz schön streng.

Deine Antwort