1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Weißes Standlicht bei Hella Xenon Look?!

Weißes Standlicht bei Hella Xenon Look?!

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 3. November 2009 um 7:46

Hallo,

ist es möglich, das gelbliche Standlicht bei den Hella Xenon Look auch in weiß zu haben?

Hatte letztens einen GTI hinter mir mit Originalen Scheinwerfern, der hatte die in weiß!!

Was müsste dafür alles geändert werden?

LG

Ähnliche Themen
34 Antworten

dazu brauchst du nur die xenonlook hyperwhite glassockelbirnen :)

hab alles gemacht,umfeldbeleuchtung , innenbeleuchtung usw... alles strahlend weiß jetzt

http://web17.server27.publicompserver.de/USnight.jpg

Themenstarteram 3. November 2009 um 8:39

Genau so sah es aus...

Wo bekomme ich das ganze denn her und wie aufwändig ist der Um- bzw. Einbau?

du musst die motorhaube öffnen, die originale standlichtbirne rausnehmen und die andere reinmachen...

ABER diese Standlichtbirne hat keinen tüv... frag mich nicht wieso...es ist vorgeschrieben dass das standlicht laut gesetz WEISS leuchtet...nur leider leuchtet fast jedes standlicht das tüv hat gelb !!!

http://xenonlook.com/newshop/media/image/213.jpg

kleiner tipp : bestell dir gleich fürn innenraum auch alles mit...und umfeldbeleuchtung...

bestellt hab ichs bei www.xenonlook.com

hallo zusammen

es gibst die auch von Philips blue bla bla

kosten 5 € oder so

mfg

Zitat:

Original geschrieben von mumi835

hallo zusammen

es gibst die auch von Philips blue bla bla

kosten 5 € oder so

mfg

die philips blue bla bla hab ich auch vorher probiert mit einem tollen ergebnis...nur noch 90% der gelblichen farbe statt 100% ...danach flogen sie in hohen bogen wieder raus...

Die Xenonlook Superwhite in den NSW drin ... sehen als TFL codiert sehr gut aus. Die originalen Phillips waren einfach schrecklich gelb. :(

Ich bin mir auch noch unsicher ob ich meine Standlichter so lasse oder auch noch auf Weiß umbaue, weil mit US-Standlich passt das Gelbe doch farblich etwas besser dazu.

http://gallery.3d-nexus.de/main.php?g2_itemId=1363 

Wenn doch schon US Standlicht Codiert hast dann mach doch diese Lampen hier rein als Standlicht (dann hast es komplett Orange Leuchten)

http://thumbs3.ebaystatic.com/pict/1902654067314040_1.jpg

Diese bekommst überall!Lupo und co. haben die in den weißen Seitenblinkern drin.Habe die auch mal ein Zeit drin gehabt und sah auch ohne US Standlicht sehr gut aus

Nun habe Ich aber auch die Xenonlook Superwhite drin und bin damit sehr zufrieden.

Das wäre mir dann zu übertrieben und würde bei den Herren in Grün/Beige sicherlich nicht zu gut ankommen.

Bisher haben sie aber zum Glück noch nichts zum US-Standlich gesagt. ;) 

sagt mal wie bekommt ihr da die Standlichtbirnen eigentlich getauscht. Ich hab mich damit schon mal ne Stunde gespielt. Fazit: Ich bekomme die alte Birne erst gar nicht raus, ohne mir dabei die Finger zu brechen. Auf der Beifahrerseit schon nicht und da kommt man verhältnismäßig noch gut dazu im Verleich zur Fahrerseite.

Ich hab übrigens die echten Xenons, vielleicht ist es da anders (blöder) als bei den Hellas.

am 3. November 2009 um 20:06

Zitat:

Original geschrieben von blue_focus01

sagt mal wie bekommt ihr da die Standlichtbirnen eigentlich getauscht. Ich hab mich damit schon mal ne Stunde gespielt. Fazit: Ich bekomme die alte Birne erst gar nicht raus, ohne mir dabei die Finger zu brechen. Auf der Beifahrerseit schon nicht und da kommt man verhältnismäßig noch gut dazu im Verleich zur Fahrerseite.

Ich hab übrigens die echten Xenons, vielleicht ist es da anders (blöder) als bei den Hellas.

Ist vollkommen gleich, die Hella haben sogar die Aufnahmen für die Xenon-Steuergeräte.

Aber ich gebe es zu, man kommt trotzdem nicht brauchbar ran. Viel einfacher ist es die Front einfach abzubauen, Scheinwerfer raus (dauert weniger als eine halbe Stunde) und dann die Birne zu wechseln, als sich so die Hände zu brechen.

Sowas dachte ich mir schon. Ist das bei Xenons problemlos machbar (also das Ausbauen). Hab mal gehört, dass man da schon sowas wie nen Waffenschein braucht, wenn man da Handanlegen will. Bzw. will ich mich nichts kaputt machen. Die Scheinwerfer kosten ja ein kleines Vermögen. Gibts da einen Anleitung, ne Explosionszeichnung od Ähnliches?

ja...schau mal bei Hella.de nach...die haben glaub ich ne anleitung

Thx, werd ich machen!

am 20. Dezember 2009 um 7:02

*Ausgrab*

Und wo genau sitzt die Standlichtbirne überhaupt?

Ich finde sie einfach nicht :D

Deine Antwort