- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Harley Davidson
- Weißwandreifen versiegeln?
Weißwandreifen versiegeln?
Moin,
ich kann nicht mehr mit ansehen, wie meine Frau sich abrackern muß,
um meine Weißwandreifen zu reinigen.
Reinigen ist kein Problem ( Putzstein u.s.w.).
Gibt es eine Pflegemittel, um die Weißwand über längeren Zeitraum gegen Schmutz zu konservieren?
Gruß Megalusche
Beste Antwort im Thema
Mehr fahren, jedes jahr ein neuer Satz Reifen, da vergilbt nichts.
Grüße
Ähnliche Themen
19 Antworten
Moin,
Ich reib meine immer nach dem saubermachen mit WD-40
noch mal ab.
Damit kriegt man auch super denn Bremsstaub ab.
Gruss Markus
War ne Tip von meinen Schraubern!!!
@megalusche:
Für die weißen Wände ist m.E. das Produkt "Pneu-White" von Swizöl das Ding: Mit dem beigelieferten Schwamm gut einreiben, wenn man um alle Seiten rum ist, die Reifen kurz abspülen und fertig ist´s. Die sind weißer als vorher.
Gute Fahrt!
edit: Sorry, ich hatte die Frage eigentlich nicht richtig beantwortet: Das Zeugs versiegelt die Reifen wohl aber eher nicht.
Mehr fahren, jedes jahr ein neuer Satz Reifen, da vergilbt nichts.
Grüße
Ist es nicht so, das dieses "Pneu-White" jedesmal die Oberfläche leicht anlößt?
Mein Tip:
sieh einfach nicht hin und laß Deine Frau in Ruhe weiter schrubben. Spar Dir negative Bemerkungen und sei großzügig mit Lob.
Gruß haster
Zitat:
Original geschrieben von haster
Ist es nicht so, das dieses "Pneu-White" jedesmal die Oberfläche leicht anlößt?
Das hoffe ich nicht, habe auch nicht den Eindruck, da im Wasser auch kein Weiß enthalten ist. Und wenn schon: Da kann man viel auftragen, bis das Weiß weg ist. Da ist vorher eher der Reifen runtergefahren.
Gute Fahrt!
Zitat:
Mein Tip:sieh einfach nicht hin und laß Deine Frau in Ruhe weiter schrubben. Spar Dir negative Bemerkungen und sei großzügig mit Lob.
@ haster:
Da hast Du narürlich Recht! Aber mein Bike besteht nicht nur aus Weißwandreifen. Ein wenig Chrom ist auch zu pollieren.
Sieht dann immer so nach Macho aus, wenn ich im Schatten sitze und darauf warte das der Gaul sauber wird.
@ all: Werde eine Seite mit WD-40 und die andere mit Silikon einreiben lassen.
Schönes Wochenende wünscht
Megalusche
Muß ich mal versuchen das auch meiner Frau bei zu bringen, das die mein Moped poliert und putzt...
Sachen gibt´s
Mehr Lob, weniger Peitsche, Kette nicht zu lang lassen->soll ja nicht im Garten rumlaufen.....Hilft immer.
.....Bitte nehmt das nicht ernst sonst stehe ich noch als Frauenhasser rum.
Gruß haster
Zitat:
Kette nicht zu lang lassen->soll ja nicht im Garten rumlaufen.....Hilft immer.
@ haster: Da machst Du etwas verkehrt!
Wer mäht den Rasen, jätet Unkraut, fegt die Terrasse,
pflanzt Blumen, u.s.w.???
Wer bringt dem Chef das Bier???
Gruß Macholusche
@ megamacholusche & haster
Habe gerade euren Frauen eure Statements als anonyme Mail zukommen lassen. Na dann mal ein schönes Wochenende!
P.S.: meine Frau empfindet Gartenarbeit als entspannend. Lass sie mal in dem Glauben und fahre lieber mein Bike trocken.
und ich mach mir einen Kopf warum Sie mir, mir nichts dir nichts, einen Küchenschere in den Oberschenkel rammt. Habe schon gedacht ich müßte Sie jetzt einschläfern.
Ach so das Bier, ja das bringt die kleine Blonde von nebenan
Schönen Sonntag.
Ich mach mal nen Vorschlag, wir machen in HH ein grosses Meeting, mit den entsprechenden Frauen, und Ihr tragt dann Eure Posts nochmal vor
Ich denke, anschliessend kann man günstig ein paar Harleys erwerben. Sprücheklopfer!
SBsF
P.S. Wahrscheinlich geht es eher so: Hase, deck schonmal den Tisch, meine Freundinnen kommen heut nachmittag. Und wenn Du fertig bist, lauf schnell los und hol Kuchen. Ach ja, lass Dich nachher nicht sehen, Du siehst ja wieder furchtbar aus mit Deinem ganzen Harleygeraffel an,tztztztz........wie ein pubertierender Jüngling, nur mit Plautze..........
Ja Schatz!
Na, getroffen????
jetzt weiß ich zumindest die Abkürzung der letzten beiden Initialien. siegmund Freund.
Danke, Danke daß mir so eben alle Illusionen geraubt wurden, die mein kleines murkisiges Leben so erträglich gemacht.
Ich bin vielleicht etwas zu klein (3cm) für mein Gewicht, des wegen müßen hier nicht meine Problemzonen mitgeteilt werden. Für die Rückgewinnung meines Selbstvertrauen erwarte ich dann kleiner Aufmerksamkeiten. Etwas Weißwein, ein paar Tapas (min. Feigen im Speckmantel) und als Nachtisch eine Creme Brüllé.
In allem anderem totale Fehleinschätzung.
Zitat:
@ megamacholusche & hasterHabe gerade euren Frauen eure Statements als anonyme Mail zukommen lassen. Na dann mal ein schönes Wochenende!
@ harleyluja669 :
Da mach ich mir keine Sorgen.
PC, TV, Radio, u.s.w., fällt für meine "Putze"
flach! Da hat Dame des Hauses gar keine Zeit für!
Zitat:
Ich mach mal nen Vorschlag, wir machen in HH ein grosses Meeting, mit den entsprechenden Frauen, und Ihr tragt dann Eure Posts nochmal vorIch denke, anschliessend kann man günstig ein paar Harleys erwerben. Sprücheklopfer!
SBsF
P.S. Wahrscheinlich geht es eher so: Hase, deck schonmal den Tisch, meine Freundinnen kommen heut nachmittag. Und wenn Du fertig bist, lauf schnell los und hol Kuchen. Ach ja, lass Dich nachher nicht sehen, Du siehst ja wieder furchtbar aus mit Deinem ganzen Harleygeraffel an,tztztztz........wie ein pubertierender Jüngling, nur mit Plautze..........
Ja Schatz!
Na, getroffen????
@ SBsF :
Autsch! Das tat jetzt aber weh! Du nimmst einem aber auch alle Illusionen!!
Anscheinend hast Du ähnliche Erfahrungen gemacht wie ich?!
Liegt es am Alter? Oder ist es Lebenserfahrung?
@ all:
Formuliere ich meine Frage eben etwas um.
Kann man die Weißwand des Reifens versiegeln?
Das Putzen der Weißwand dauert mir zu lange!
Die Zeit fehlt mir bei Arbeiten im Haushalt, Garten, einkaufen, u.s.w.
Gruß Megalusche