ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Weitec Tieferlegung 30/00

Weitec Tieferlegung 30/00

Themenstarteram 11. April 2008 um 15:53

Bei einer 30/00 Tieferlegung ist es ja so, dass nur vorn tiefere Federn reinkommen und hinten die normalen drin bleiben. Kann mir nicht so recht vorstellen, das sich soetwas positiv auf das Fahrverhalten auswirkt mit verschiedenen Federn. Will aber eben keine starke Tieferlegung haben. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

So schauts im Moment aus. Kann echt nicht so bleiben.

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 11. April 2008 um 15:58

jo mein freund, da sind wir wieder beim thema, genau das will ich auch...

Themenstarteram 11. April 2008 um 16:04

steht deiner auch so hochbeinig da. Ist schon doof. Zeig mal Bilder.

am 11. April 2008 um 16:10

hab noch keine bilder, will noch auf meine felgen warten, mal sehen wies dann ist aber ich denke ich werd das gleiuchgleiche prob haben... 

Nimm doch H&R 40/15,hab ich auch drin und sieht auch gut aus.hab mir dann noch das Schlechtwegepaket hinten eingebaut (dickere Federunterlagen),da er mir optisch zu sehr runterhing am Heck und schon hat die Sache gepaßt. ;)

 

Greetz

Cap

am 11. April 2008 um 16:48

wirds nich bei 40 vorne mit dem ori dämpfer eng?

Was meinste mit eng?Bodenfreiheit?

Ich fahr ja die Kombination mit Seriendämpfern,wobei klar sein dürft,das ich die bei Kilometerstenad 240t sicher schon erneuert habe.Hab aber keinerlei Probleme damit,bin noch nirgends aufgesessen und der Dämpfer is auch noch ned aufgeplatzt oder das Bodenventil hat den Dämpferboden geküßt. ;)

40 geht mit Seriendämpfern noch. :)

 

Greetz

Cap

am 11. April 2008 um 16:59

na das hört sich aber so an, als wenn der ori dämpfer da ganz schön leidet und auch schneller verschleißt?

Ähmmm......so standardmäßig hält ein Dämpfer bei normalem Verschleiß wenns gut läuft vll. 150-200tkm.....

Und die Federn sind ja ned seit verlassen des Werkes drauf......ich hab da ja beim wechseln auf die Federn ja gleich die Dämpfer getauscht....aus Geldmangel allerdings schon gebrauchte verwendet (was man hier besser ned sagen sollte) und mir letztes jahr aber dann doch nochmal neue gegönnt.Mit den Gebrauchten hab ich gute 40tkm zurückgelegt,mit den neuen bisher auch schon einige Kilometer und ich denke,das werden noch einige mehr werden.Kann deien befürchtung also ned teilen.

Wobei 250 Euro für einen Satz Dämpfer (vorn und hinten also) von Bilstein nu auch kein Thema sind,jedenfalls für mich. ;)

 

Greetz

Cap

hab bei meiner limo weitec feder in 30/15 drin. bilder siehe signatur...

am 11. April 2008 um 17:31

dann vielleicht doch 40/15 mit original dämpfern...

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Heizer83

hab bei meiner limo weitec feder in 30/15 drin. bilder siehe signatur...

ist aber immer noch ne burg, oder?

30mm vorne reichen bei der bereifung beim E36 nicht, um es optisch gut aussehen zu lassen, wie ich finde.

gruß, BAYERN-EXPRESS

am 11. April 2008 um 17:41

ich hab dann bald die 17er drauf, und jetz stellt sich mir die frage reichen bei mir 30/00 oder sollte ich da auch 40/15 nehmen. der vorbesitzer is die felgen mit 50/20 ohne bördeln gefahren... 

Zitat:

Original geschrieben von mcrecon

ich hab dann bald die 17er drauf, und jetz stellt sich mir die frage reichen bei mir 30/00 oder sollte ich da auch 40/15 nehmen. der vorbesitzer is die felgen mit 50/20 ohne bördeln gefahren... 

wie hat dir das auto vom vorbesitzer mit 50/20 und den felgen denn gefallen?

wen gut, dann nimm doch auch ein 50/20 fahrwerk.

am 11. April 2008 um 18:00

50/20 ist in (ost)berlin defenitiv alltagsuntauglich, da komm ich nichmal ins lidlparkhaus... 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Weitec Tieferlegung 30/00