ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Weitec Ultra GT,FK High Tec oder Power Tech Gran Turismo??

Weitec Ultra GT,FK High Tec oder Power Tech Gran Turismo??

Themenstarteram 25. März 2006 um 20:25

Hi

Bin mittlerweile von der Idee abgekommen meinen S3 mit Hilfe von Tieferlegungsfedern dem Boden näher zu bringen.Ich glaube das ein billiges Sportfahrwerk auf jeden Fall besser ist.

Jetzt weiß ich aber nicht welches der oben genannten Fahrwerke ich bestellen soll.Welches soll ich nehmen???

Danke und Gruß

Danzi

Ähnliche Themen
35 Antworten

Hasst du gerade gesagt das ein Billiges Sportfahrwerk besser ist.

GEILER JOKE ;-)

 

! KAUF DIR WAT GESCHEITES VON H&R / KW / BILSTEIN ODER KONI !

GRUSS

SCHNUFFI

am 27. März 2006 um 8:50

Diese Erfahrung mußte ich an meinem Polo leider auch machen, erst ein Billig Fahrwerk eingebaut, Dämpfer waren nach einem Jahr hin, ist zwar noch Garantie drauf gewesen hatte aber keinen Bock mehr auf das Komische gehoppel außerdem hatten sich die vorderen Federn so gestaucht das sich eine Keilform von ca. 3cm eingestellt hat, sah für meinen Geschmack sehr besch***** aus. Danach kam ein KW Gewinde rein, hat zwar bedeutend mehr gekostet aber es war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich rate dir, spar lieber noch einen Monat oder zwei und kauf dir eins von KW, H&R, Koni oder Bilstein, gerade bei einem S3.

Themenstarteram 27. März 2006 um 9:29

Ihr habt Recht.Bin von der dummen Idee mittlerweile abgekommen.Werde mir dieses:

http://www.fahrwerkdirekt.de/.../index.php?...

oder ein FK Highsport holen.

 

Gruß Danzi

Zitat:

Original geschrieben von Danziger

Ihr habt Recht.Bin von der dummen Idee mittlerweile abgekommen.Werde mir dieses:

http://www.fahrwerkdirekt.de/.../index.php?...

oder ein FK Highsport holen.

 

Gruß Danzi

das schon besser is aber nur 30mm tief und dafür finde ich den preis ganz schön happig das kriegt man billiger

Jop !!

Das sieht schon besser aus.

CA 200 Euro mehr und du könntest dir auch nen Koni Chrom Gewinde kaufen.

Fahre das gleiche und ich bin echt begeißtert.

könnte ich evtl noch etwas härter einstellen lassen aber der Mittelwert an härte ist schon knackig.

Oder frag mal den oTTe was er für sein Sachs performance Sportfahrwerk gezahlt hat, der ist auch super zufrieden

Du Fährst ja auch nen S3 . Gerade beim Fahrwerk würd ich nicht sparen.

FK würd ich nicht nehmen. Die teuren Fahrwerke von denen sollen ganz gut sein aber die Normalen Stoßdämpfer sind auch nicht gut.

Ich halte von FK allgemein nix auch wenn viele meinen das wär ne super tuning Firma.

FK würfelt gute Teile Tuningfirmen mit Ihren zusammen.

Diese werden nicht auf Herz und Nieren getestet.

Bei vielen Teilen ist die Verarbeitung schlampig .

Service und Lieferung sind echt Mangelhaft.

FK ist son typisches Ebay Billigtuningproduckt.

GRUSS

SCHNUFFI

Themenstarteram 27. März 2006 um 15:10

Zitat:

Original geschrieben von wielensen

 

das schon besser is aber nur 30mm tief und dafür finde ich den preis ganz schön happig das kriegt man billiger

Mehr als 30-35mm will ich gar nicht.Bin oft in Polen und da sind die Straßen sehr beschissen.Die Spurrillen sind so tief wie der Grand Canyon;)Wenn er tiefer wäre würde ich nur noch schleifen.

Wo bekomme ich es billiger????

Gruß Danzi

Du mußt aber bedenken, daß die Tieferlegungen meist vom Serienzustand ohne Sportfahrwerk ausgehen. Du must also den Wert, den der S3 ab Werk tiefer ist, davon nochmal abziehen um die reelle Tieferlegung zu erhalten.

Im übrigen kann ich von Weitec Ultra GT härteverstellbar nichts negatives berichten-habs mal für 200€ neu bei eBay geschossen und bereue den Kauf keineswegs;)

Hi,

hab 19 zöller & wollte den spalt zwischen rad & Radkasten wegbekommen..da reicht doch ein Sportfahrwerk oder nicht???

aber möchte eins haben welches nciht so hart ist...wegn mein rücken ...weil das ist echt stressig -.-

WELCHES IST DENN NOCH SCHÖN ,,WEICH,, ???

am 9. Januar 2009 um 18:24

Wie soll das gehen? 

hääääää?`

durch a fahrwerk??

am 9. Januar 2009 um 19:03

Wie soll der Spalt weggehen und Komfort da sein? Ich packe mir echt an den Kopf... Wenn Du Komfort haben willst, brauchst Du Federweg. Den willst Du aber nicht haben... 

naja hallo???

ja ich will den spalt weghaben...nur nicht das es gleich so knüppelharte ist....sondern es soll nicht so auf den rücken gehn....mensch...Fass dich an dein nüschel...ich hab ne normal frage gestellt also verlang ich auch ne normale antwort !!!!!!

am 9. Januar 2009 um 19:38

Aber es geht halt nicht. Denk doch mal logisch legst Du ihn sehr tief, so daß der Spalt weg ist, dann darf nicht viel, oder annähernd Nichts federn. Stell mal ein Foto ein. Ich habe auch alle Spalten weg, nur habe ich auch einen sehr sehr geringen Restfederweg.

is aber nicht mit den 19zöllern....mit den andren ist halt wirklich nur nen kleiner spalt...der geht doch weg wenn ich nen sportfahrwerk einbaue...möchte aber kein gewinde...möcht halt nur noch nen bissel runter....

hm...naja auch egal dann....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Weitec Ultra GT,FK High Tec oder Power Tech Gran Turismo??