ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Weitere Kosten beim Kauf

Weitere Kosten beim Kauf

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 14. Januar 2011 um 12:32

Kommen eigentlich noch weitere kosten beim kauf des Polos auf mich zu? Überführungskosten oder sonstiges? (ist mein erster autokauf)

Mit wiviel Rabatt kann ich rechnen???

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 14. Januar 2011 um 12:34

Hallo

Das Thema gibt es schon oft, Suche und google benutzten.

Überführungskosten kommen noch auf dich zu, müssten aber auf der Rechnung schon beschrieben sein. Rabatt hängt vom Autohaus und von dir ab ;)

Rabatt: 0-15%

Überführung, 350€ bis ~700€ mein ich, je nach dem welche Art

KFZ Steuer

Versicherung

Tanken

Inspektion

Verschleißteile

und irgendwann Reparaturen.

Summasummarum ein haufen Geld :D oft mehr, als man denkt

... Zulassung und Nummernschild fehlen noch.

...waschkosten bzw pflegemittel auch!....strom für staubsauger auch

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

... Zulassung und Nummernschild fehlen noch.

Winterräder und solche "Kleinigkeiten", analog dazu die Radkappen, falls Stahlfelgen sind. Eiskratzer, oder Spray. Gummimatten für den Winter und und und.

Bei mir war das Nummerschild maßgebend, weisst Du ja :D

SpeedDo, nehme mir es bitte nicht übel aber mit 27 Jahren bekommst Du es doch gebacken, Dir ein Angebot incl. aller Neben-/Folgekosten, bei Deinem :) erstellen zu lassen.;)

 

und das Tanken nicht vergessen, stimmts?

am 14. Januar 2011 um 15:15

Ich glaube so explizit wollte er das auch nicht wissen - was alles an einem Auto hängt wird er schon wissen...

Ich denke er meinte eher Folgekosten bezüglich des Kaufes/Bestellung/von VW/dem Händler ect.

Aber das sollte ihm ein guter Verkäufer auch ehrlich Mitteillen können.

Das Wichtigste ist

a) Wissen was man will - nicht unsicher auftreten (sonst wolln die dir alles verkaufen oder sogar ausreden)

b) den Listenpreis im Kopf haben und ne Preisvorstellung was man ausgeben will

c) mehrere Händler vergleichen (zumindest mal zwei) - da wird man sehen, dass es teils große Unterschiede bei Rabatten, Zugaben und auch den Auslieferungs-/Werksabholungskosten gibt.

d) beim Feilschen hartnäckig bleiben und "Goodies" raushandeln.

Höflich aber Bestimmend - dann liegt dir der Verkäufer zu Füßen

Am Ende geht immer viel mehr, wie sie zu Beginn "vorschlagen"...

a) stimme voll zu - der eine händler wollte mich vom 3-türer abraten, weil es man später schwerer loswird... mann ich habe ihn noch nicht einmal gekauft, wer denkt an VERkauf?

b) genau

c) ich würde sogar 3 vergleichen, habe ja auch gemacht, fazit 1: wieso 3-türer? fazit beim 2. händler: boas können wir nicht reinbestellen, 3. Sie erhalten das Auto so wie Sie es gerade aufgelistet haben

d) somit war mir egal welche goodies dazukommen. statt % habe ich einen festen betrag als rabatt bekommen, war mir egal, hauptsache, ich bekomme was ich will. da nach ost-europa die autos eh schon billiger verkauft werden als in d.land, bleibt wahrscheinlich kein großer spielraum für hohe rabatte. (oder ich bilde es mir ein und war total doof beim handeln :) )

OT: neben KFZ Steuer und Versicherung vielleicht noch Kasko? Dauerkarte fürs Parken?

Themenstarteram 14. Januar 2011 um 18:04

danke aber sooo genau wollte ich es nun auch nicht wissen ;)

es ging mir nur um die kosten beim kauf, ob man die überführungsgebür umgehen, durch eine abholung in wolfsburg zum beispiel, oder ob da noch weite andere "bearbeitungskosten" aufkommen?

in WOB abholen ist günstiger, aber es kommen natürlich Kosten für die Fahrt dahin und zurück dazu

im Endeffekt gehts hier nur um 100€ mehr oder weniger, je nach dem wo man wohnt und ob man in WOB übernachten will

natürlich kann der Händler die Überführungskosten auch übernehmen, dafür gibt er dann 2% weniger Rabatt und für dich ist es dann doch wieder gleich

am 14. Januar 2011 um 19:22

Zitat:

Original geschrieben von SpeedDo

danke aber sooo genau wollte ich es nun auch nicht wissen ;)

es ging mir nur um die kosten beim kauf, ob man die überführungsgebür umgehen, durch eine abholung in wolfsburg zum beispiel, oder ob da noch weite andere "bearbeitungskosten" aufkommen?

Auch deswegen kann ich meinen Vorrednern/-schreibern nur zustimmen: unbedingt mehrere Händler vergleichen, auch wegen der Überführungskosten, die variieren auch von Händler zu Händler.

am 30. Januar 2011 um 22:53

...wenn du noch am Preise vergleichen bist, solltest du dir auch mal deine Wunschausstattung bei Onlinevermittlern wie autohaus24 konfigurieren, da bekommst du am Ende der Zusammenstellung alle existierenden Hersteller- und Händlerprämien mit den jeweiligen Anforderungen angezeigt. Dadurch kannst du ganz gut sehen, welche Möglichkeiten dein Händler so alle hat.

Wenn du den Wagen eh gern direkt bei VW abholen willst und weißt was du willst, kriegst du Online meist die besten Rabatte ohne viel zu verhandeln und dein Wagen wird dann ganz normal von einem deutschen Händler bestellt, mit dem du außer beim Vertrag und der Bezahlung nicht viel zu tun hast, die Abwicklung läuft über den jeweiligen Vermittler...

am 31. Januar 2011 um 5:29

nimm aber angebote wie meinauto.de oä nicht als das normale an, d.h. du kannst dir dort sehr gerne dein auto bestellen, dann bekommst du einen händler zugewiesen der irgendwo in deinem bundesland liegt, allerdings hast du mit ihm ja nix zu tun wenn du dir das auto nach wob liefern lässt.

Denk dran wenn wenn du zu einem händler gehst er wird dir niemals diese rabatte geben können weil es für ihn quasie ein verlust geschäfft ist. also wenn du bei mehreren händlern warst spiele sie gegeneinander aus und sage zum beispiel das du bei händler A mehr rabatt bekommen hast dann gehen die runter mim preis (müssen nat unterschiedliche besitzer sein also darauf musst du achten, auch wenn ein anderer name drauf steht heißt das nix!)

Mit dem thema(müsstest du ausgedruckt mitbringen) vermittlerangebot würde ich erst ganz zum schluss kommen und sagen was sein letztes angebot ist da du wüsstest das er diesen rabatt nicht einhalten kann, bringst du das zu früh, macht der händler dicht, weil er weiß das du es im inet kaufen gehst und er sich kein negativ geschäfft aufhalsen will!

Deine Antwort
Ähnliche Themen