1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. BMW 5er G60, G61, G90, G99
  7. Weitere Rückrufaktion für den 5er - diesmal das Lenkspindel (Kreuzgelenk)

Weitere Rückrufaktion für den 5er - diesmal das Lenkspindel (Kreuzgelenk)

BMW 5er G60
Themenstarteram 9. Oktober 2024 um 22:18

Wie in diesem Beitrag erwähnt, gibt es erneut eine Rückrufaktion, die zwar nur eine deutlich kleinere Anzahl an Fahrzeugen betrifft, dennoch interessant und in gewisser Weise auch besorgniserregend ist.

https://www.bmwblog.com/.../

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ist das nicht das Kreuzgelenk?

Klingt so.

Das ist der Kreuzgelenk-Rückruf.

Kurzes Update: Für das Kreuzgelenk scheint die Teileversorgung kein Problem zu sein. Der Eingriff ist im Schnitt innerhalb eines Tages erledigt. Für meinen habe ich den Termin in der Werkstatt heute nach der Info am Montag vereinbaren können.

Das häuft sich aber bei den neuen Modellen.

Zitat:

@okoehler schrieb am 10. Oktober 2024 um 14:02:37 Uhr:

Das häuft sich aber bei den neuen Modellen.

Jein, die zwei Themen Bremse und Kreuzgelenk sind schon länger bekannt.

Zitat:

@sleepydienst schrieb am 10. Oktober 2024 um 13:58:44 Uhr:

Kurzes Update: Für das Kreuzgelenk scheint die Teileversorgung kein Problem zu sein. Der Eingriff ist im Schnitt innerhalb eines Tages erledigt. Für meinen habe ich den Termin in der Werkstatt heute nach der Info am Montag vereinbaren können.

Ist dein i5 auch auf der BMW Rückrufseite dabei oder wie wurdest du informiert?

Wie wichtig ist den dieses Kreuzgelenk? Habe gerade einen Termin am 4.11 bekommen.

Zitat:

@Michael1240 schrieb am 11. Oktober 2024 um 01:45:58 Uhr:

Zitat:

@sleepydienst schrieb am 10. Oktober 2024 um 13:58:44 Uhr:

Ist dein i5 auch auf der BMW Rückrufseite dabei oder wie wurdest du informiert?

Ich war bei BMW zur Montage der Winterreifen und habe dort die Info erhalten.

Zitat:

@bert2000 schrieb am 11. Oktober 2024 um 14:04:06 Uhr:

Wie wichtig ist den dieses Kreuzgelenk? Habe gerade einen Termin am 4.11 bekommen.

Mein Händler liefert meinen 530e nicht aus bevor das Kruezgelenk nicht getauscht ist. Lt. eigener Aussage darf er das nicht.

Mein Auto wurde am 25.09. beim Händler angeliefert. Wir haben eben telefoniert. Heute sei wohl eine größere Anzahl von Kreuzgelenken in München angekommen, so dass wir meine Übergabe für nächste Woche einplanen (Ruhrgebiet). Ich gehe also davon aus, dass du am 04.11. von der Thematik nicht mehr viel mitkriegen wirst.

Habe heute den Brief durch die Firma bekommen und direkt den Servicepartner / Händler mal angerufen. Hatten die schon ohne Rücksprache für meinen Termin zum Räderwechsel & Tausch Heckklappenschloss am 7.11. mit eingeplant, mir aber vor lauter Terminstress noch nicht telefonisch Bescheid gegeben.

Ich habe heute auch endlich mal auf erneute Nachfrage ein Update zur Auslieferung meines 530e xDrive erhalten, welcher mir ursprünglich Mitte September übergeben werden sollte:

"Leider sind noch Verzögerungen beim Kreuzgelenk vorhanden."

Jedoch ohne weitere Infos, wie lange sich die Auslieferung zum Händler und dann zu mir noch verzögert.

Auf der BMW Rückrufseite unter Angabe meiner FIN wird aber nach wie vor nichts angezeigt.

Sehr frustrierend...

Zitat:

@purger77 schrieb am 23. Oktober 2024 um 09:43:43 Uhr:

Ich habe heute auch endlich mal auf erneute Nachfrage ein Update zur Auslieferung meines 530e xDrive erhalten, welcher mir ursprünglich Mitte September übergeben werden sollte:

"Leider sind noch Verzögerungen beim Kreuzgelenk vorhanden."

Jedoch ohne weitere Infos, wie lange sich die Auslieferung zum Händler und dann zu mir noch verzögert.

Auf der BMW Rückrufseite unter Angabe meiner FIN wird aber nach wie vor nichts angezeigt.

Sehr frustrierend...

Hi,

mein 530e xDrive hatte dasselbe Problem: keine Auslieferung wegen des Kreuzgelenks. Seit Ende September stand er beim Händler. Geplante Übergabe war der 01.10., was sich verzögerte wegen des Kreuzgelenks. Vorgestern habe ich ihn dann übernommen (21.10.).

Haben die Händler vielleicht unterschiedliche Prioritäten, was die Versorgung mit Ersatzteilen angeht?

Gruß,

Laser

Mein Auto ist ja noch im Werk Dingolfing. Mein Händler (die BMW Niederlassung Düsseldorf) hat wohl meine Ordernummer ans Werk weitergeben und priorisiert, was immer das auch heißen mag.

Deine Antwort