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Welche 125er ist empfehlenswer
Ich suche eine 125er, wie schon oben genannt, kann mich jedoch nicht für eine Bestimmte entscheiden.
Es ist noch ein wenig Zeit um die Wahl zu treffen. Also würde ich euch gerne fragen welche ihr mir empfehlen könnt.
Ich würd gern eine mit viel Leistung, würde sie aber nur so lange fahren, bis ich 18 bin, also nützt mir eine Offene nichts.
Das ist ein gutes Thema darüber zu diskutieren ( in meinem Interesse ). Umso mehr ihr schreibt umso gewappneter bin ich dann für den Kauf. Ist mir egal ob sm oder rs oder Roller, hauptsache 125.
Danke schon einmal im Vorraus
Mfg
Astares
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20 Antworten
Viel Leistung auf 80km/h gedrosselt hast du bei der MZ SM. Die Drossel ist dynamisch...das heißt es wird erkannt in welchem Gang man sich befindet und es wird nur dann die Drehzahl begrenzt, wenn man über 80km/h kommt. Das heißt die ersten 2 Gänge kann man ganz normal ausdrehen und hat dementsprechend volle 15PS ohne jegliche Einschränkungen zur Verfügung.
Yamaha YZF-R125
kommt zwar erst 2008 auf den Markt aber wenns noch etwas Zeit hat.
Ich find sie schon Optisch sehr ansprechend.
Is halt was anderes und neues.
Sonst die alten Bekannten MZ SM/ET , Honda CBR denke das die Motorenmäßig die besten sind.
Viel Leistung und 125er passt nicht zusammen --> wenn du Leistung willst mußt du 2Takt nehmen was aber im Unterhalt teuerer ist und da du eh gedrosselt fahren mußt bringt dir ne 2 Takter nich viel.
und 2takter gibts immer weniger neue. wegen abgas werden immer mehr 4takter auf dem deutschen markt angeboten. die 2takter haben aber i.d.r. mehr drehmoment, vor allem im bereich der nennleistung und sind dadurch wesentlich "giftiger".
gruss ricci
Zitat:
Viel Leistung und 125er passt nicht zusammen --> wenn du Leistung willst mußt du 2Takt nehmen was aber im Unterhalt teuerer ist und da du eh gedrosselt fahren mußt bringt dir ne 2 Takter nich viel.
Richtig, auf 80km/h ist das alles Wurst.
Zitat:
die 2takter haben aber i.d.r. mehr drehmoment, vor allem im bereich der nennleistung und sind dadurch wesentlich "giftiger".
Und bei 15PS als bei gedrosselten 2Taktern hat man weder mehr Leistung noch mehr Drehmoment, eher im Gegenteil. Dadurch, das sie gedrosselt sind, wirken sie er zugeschnürrt als drehzahlfreudig
lollo ihr könnt ja gern mal mir euren gedrosselten 4 takt gurken ankommen und sehn wie ich euch mit ner dt50mx (zweitakt ) verblase
Fahr mal gegen eine MZ SM.
Die hat volle 15PS...da geht schon ganz gut was für 80km/h Endgeschwindigkeit. Die ersten beiden Gänge können wie gesagt voll ausgedreht werden und somit liegt da volle Leistung an.
entdrosselte 50er 2T sind schneller als die 125er 4T gedrosselt, sry is aber so.
50er entdrosselt hat auch ihre 10 oder mehr PS und ist wesentlich leichter als ne 125er.
zum Vergleich:
MZ 125Sm: 130 kg
50er: 80 kg
das ist ne Menge!
Die 50er sehen aber nicht so wirklich gut aus und der Sound.
Die DT 50 MX ist aber auch nicht mehr die Neueste, oder?
Astares
Entdrosselte 50er haben komplett ori so 7-8PS...mehr nicht. Die MZ SM hat 15PS (wie gesagt...die wird gedrosselt vom Anzug her nicht eingebremst, erst in den höheren Gängen) und die paar Kilo machen den Unterschied nicht. Auf der MZ könnte noch locker ein Sozius draufsitzen und die wäre trotzdem noch schneller.
richtig die alten 50er und roller haben vll 8, aber die neuern haben auch so schon 10 und mit sportpott dann nochmal mehr.
Rahmen und Bremsen etc. sind übrigens meist identisch mit den 125ern.
zur Optik:
http://www.motocicliste.net/moto/derbi/Derbi_SENDA_DRD_Pro_SM_02.jpg
http://img81.imageshack.us/img81/1576/p1020432he6.jpg
http://img146.imageshack.us/img146/3599/pict1161ef9.jpg
Selbst wenn sie 10Ps hätten sind das immer noch nen drittel weniger wie ne 125er.
Und für Topspeed ist allein die Leistung und weniger das minimale mehr Gewicht zuständig.
Da spielt die Aerodynamik ne grössere Rolle, als 50kg Mehrgewicht.
Und getunte 0.05l Fahrzeuge mit gedrosselten achtelliter zu vergleichen ist auch irgendwie nicht so richtig durchdacht, um es mal vorsichtig auszudrücken!
Zitat:
Original geschrieben von V-Twin Racer
Selbst wenn sie 10Ps hätten sind das immer noch nen drittel weniger wie ne 125er.
Und für Topspeed ist allein die Leistung und weniger das minimale mehr Gewicht zuständig.
Da spielt die Aerodynamik ne grössere Rolle, als 50kg Mehrgewicht.
Und getunte 0.05l Fahrzeuge mit gedrosselten achtelliter zu vergleichen ist auch irgendwie nicht so richtig durchdacht, um es mal vorsichtig auszudrücken!
ich habe nur dt93mx Aussage bestätigt, mehr nicht!
Deine Beiträge hier sind nie besonders hilfreich, was treibst du dich überhaupt noch im "Leichtkraft"-Forum rum, wenn du eh schon ne größere Maschiene hast und alles schlecht machst.
Wollte man dich im "Großen" Forum auch nicht haben?
Kein Wunder....
Ohhh, wirds nun persönlich?
Muss doch die kleinen vor diveresen schwachsinnigen Posts bewahren
du fährst doch auch ne 1200er Harley, also was machst du hier, oder willst nur mehr sein als.......... naja, ist schon okay, ist nen freies Land mit freier Meinungsäusserung. Bin ja demokrat und kann mit Kritik um.
Tatsache ist allerdings, das du mit schwachen Vergleichen hier nicht sonderlich produktiv beiträgst und mehr als im legalem Bereich argumentierst. Völlig daneben also.
@V-Twin-Racer: 100% Agree.
Die 50er müsste sowas von Staub schlucken gegen die MZ.
Mal sehen ob ich solche Äußerungen treffen darf...immerhin hab ich ja 50ccm (aber eben den Realitätssinn noch nicht verloren).