- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Welche 15 Zoll Stahlfelgen passen auf den Golf?
Welche 15 Zoll Stahlfelgen passen auf den Golf?
Hallo. Ich hab ein recht gutes Angebot für Winterreifen bekommen, allerdings sind die in 195/50 R15. Welche Stahlfelgen kann ich da nehmen? Alle mit der Größe 6x15 mit 4er Lochkreis, egal von welchem Fahrzeughersteller? Oder muss ich mich nach VW-Felgen umsehen?
Ähnliche Themen
21 Antworten
ich würde mir das mit 195/50/15er winterreifen echt nochmal überlegen! sind nämlich schon ziemlich breit! ich fahre im winter auf meinem golf 175er !
mfg
195er sind im winter Ok
fahre selber nix mehr drunter... bei bremsung weiss man was man hat
würde aber vw stahlfelgen nehmen...am besten vom G60 in 6x15 et35
nur etwas schwer zu kriegen die guten
bei vw selber kostet so eine neu 95 euro
Also ich kann das nicht sagen.
Ich habe jetzt meinen 6ten Golf und habe immer 175er im Winter gefahren. Auf den 16V hab ich leider die guten alten Winterräder nicht über die Bremsen bekommen und fahre daher jetzt Alus im Winter. 7x15
Ich finde man hat bei Schnee deutlich weniger Grip.
Es kommt mir immer so vor als wäre einfach zu wenig Gewicht für die Reifenbreite da. Man fährt quasi auf dem Schnee und sinkt kaum ein. Aber Spuren macht man, dass habe ich extra kontrolliert :-D
Gruß
Andy
muss sagen vor allem bei ordentlich schnee sind die breiten reifen von vorteil. hast wesentlich mehr antriebs und bremskraft.
mit den 175er hatte ich größere probleme bei 20-30cm schnee als mit den 195er bei 60cm neuschnee.
Es kann natürlich sein, dass die Reifen einfach schlecht sind die ich drauf habe aber ich finde es recht dürftig für den Winter.
ich hab die stahlfelgen von vw im sommer und einen satz im winter drauf im sommer mit 195/50 und im winter 185/55
beides geht wunderbar muss aber aufpassen mit der et ich hab beide in et35 da kannste auch mal bei doppelwobber schauen da ist ne reifenfreigabe noch mit dabei
musste aber extra eintragen lassen wenn du die kombi und wenn du ein tiefes fahrwerk hast darfste wahrscheinlich noch spurplatten kaufen weil sonst innen schleift im radkasten *meine wehleidige erfahrung beim tüv
Sorry, Leute aber darum gings mir bei meiner Frage nicht. Ich wollte nur wissen welche Felgen ich da nehmen kann, und zwar möglichst günstig. Daher scheiden wohl die vom G60 schonmal aus. Was gibts noch? Corrado, Passat? Neurere Polos? Der C-Corsa hat auch nen 4er Lochkreis und 15 Zoll, ginge das? Unmd was sagt eigentlich der TÜV zu modellfremden Felgen von VW,, oder sogar zu markenfremden?
achso sags doch :-)
also ich hab welche vom golf 3 glaube ich ist aber auch wurscht solange die 4x100 haben und die richtigen daten breite et usw.
ich hab meine bei ebay gekauft 80 bezahlt schlechter zustand für schöne musste im glücksfall um die 100-120 rechnen
da ist eine die ich habe 230013375356 ebay nummer
oder nimmste die alufelgen vom fire&ice
Der opische Zustand ist mir relativ egal, das muss nur günstig sein. Und leiderr brauch ich vier und nicht nur eine wie in der Auktion.
Aber ich könnte im Prinzip Felgen in 6x15, ET 20-35 von jedem Fahrzeughersteller nehmen? Muss ich die dann eintragen lassen?
na nicht irgendwelche... das loch in der mitte muss stimmen also nicht zu groß (opel) und nicht zu klein (citrone z.b.)
das mass hab ich jetzt nicht im kopf
aber die G3 stahlfelgen kannst du mit 4 loch fast alle nehmen