ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. welche 18''er passen auf den 124er?

welche 18''er passen auf den 124er?

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 8. Juni 2012 um 17:19

Hallo,

schon wieder die doofe Reifenfrage, aber ich muss des jetzt endlcih wissen! :D

Wer von euch hat 18 Zöller auf seinem 124er und welche Rad-Reifenkombis passen?

Ähnliche Themen
33 Antworten

Bist du doof oder was......

Ist alles schon beantwortet.... und wieso einer neuer Beitrag:confused:

Um es kurz zu sagen

Bördeln

Weil wenn du 18er nimmst muss er auch tiefer!

Gruß

Acha mach deine eigenen Erfahrungen!! du wirst es nachher feststellen... was hier alles gepostet wird ist otopisch

Schönen Abend noch;)

Zitat:

Original geschrieben von Mark 260E

Bist du doof oder was......

Nein, er ist einfach zu jung für eine klassische Schönheit, die nicht verbastelt werden brauch.

Mein Tipp, kauf dir nen Golf! Passt mit Sicherheit besser :cool:

Zitat:

Original geschrieben von Mindgapper

Zitat:

Original geschrieben von Mark 260E

Bist du doof oder was......

Nein, er ist einfach zu jung für eine klassische Schönheit, die nicht verbastelt werden brauch.

Mein Tipp, kauf dir nen Golf! Passt mit Sicherheit besser :cool:

Da hast Du das passende Forum:

http://www.golf-6.com/.../358-18-zoll-auf-golf-vi-1-4-80-ps.html

Die sind da alle so drauf wie Du.

Themenstarteram 9. Juni 2012 um 9:51

OMG leute was ist denn daran so schlimm? jeder hat seinen eigenen geschmack, das wisst ihr doch. Außerdem will ich mir ja nur andere Räder aufs Auto schrauben, die kann man jederzeit wieder abmontieren, und die Schönheit steht wieder so da wie vorher mit den originalen Gullideckeln.

außerdem muss man doch nicht gleich so kommen: ''Bist du doof oder was...''

Wie wäre es wenn ich nächstes mal einen von deinen Posts so beantworte?

am 9. Juni 2012 um 9:57

Also Ich hatte Brabus Monoblock 3 in 18 Zoll auf meinem Coupe 225 reifen der hat sportline da muss man nichts börteln und nichts tieferlegen sah super aus.

Solang du nicht unter et35 vorne gehts bekommt man sie auch drunter.

Und lass dir nicht erzählen es wäre nicht orginal oder sowas meiner hatte 92 schon 18er drauf von brabus ist alles zeitgemäß.

Es gibt nen Satz Rial felgen in 18 zoll dort ist eine abe bei kein gutachten abe 18 zoll auf w124 so draufbaubar

Themenstarteram 9. Juni 2012 um 10:06

Danke! ne antwort wie man sie sich wünscht :) ich weis auch wenn jmd heir meine fragen doof vorkommen, ich meins ned so ;)

ich wollt nur wissen ob man 18''er auch ohne evtl. arbeiten an der karosserie unterbringt, und so wies ausschaut geht das auch!

jetzt nur ne frage @Cniederreihn: ist da noch viel platz hinten zw. reifen und kotflügel? weil soweit ich weis darf das rad nicht über den kotflügel hinausstehen. Vorne wird es wohl am limit sein, wenn Du sagst, alles unter ET35 hat noch grade so Platz... Wie schauts denn mit der ET hinten aus? Welche darf man da haben und welche Felgenbreite passt?

Ich habe 8,5'' breite Felgen in aussicht rundum allerdings. Da könnte man 245er reifen drauf machen. Passt sowas vorne auch noch? oder sind schon 225er das Maximum?

Danke für deine Info mit der ET :)

am 9. Juni 2012 um 10:11

Und wenn du dir nicht sicher bist fahr zu den felgen, und frag ihn nett ob du mal 1 oder 2 felgen aufs auto bauen kannst.

Dann siehste ja sowieso wie viel platz du hast.

Also ich hatte mit 18 zoll gute platz im rathaus und hochgelegen sahs auch nicht mit 18 zoll aus.

Aber egal ob 17 oder 18 zoll beides sieht am w124 gut aus mit der richtigen felge.

Ich steh z.b total auf tiefbett felgen.

17 sieht auf dem w124 schon wie 18 aus.

Ich würde überall nur 225 fahren, da haste auch weniger verschleiß an den aufhängungen 245 reifen zerren schon gut an den gelenken.

Man sollte die guten Benze nicht nördlich der Main-Linie verkaufen, die verschandeln die nur.

Lieber lieber Themenstarter,

Der Grund warum sich ein paar Leute hier aufregen ist die Tatsache dass du hier innerhalb ein paar Wochen eine Million Threads aufgemacht hast. Jetzt sogar zweimal über diese 18" LM.

Logo, dass du grad hier in diesem Forum viele Meinungen hörst über dein Vorhaben deinem Auto grössere Schuhe zu spendieren. Dazu habe ich auch eine: du möchtest gerne diese 18" Dinge. Es darf aber nicht gebördelt werden (warum nicht?) und das Auto ist/wird auch nicht tiefergelegt. Ich kann dir jetzt schon sagen, dass das Sch**** aussieht: gewollt aber nicht gekonnt.

Zum Glück hast du jetzt Christoph gefunden. Mit ihm kannst du dich bestimmt gut übers Thema 'Tuning' unterhalten...! Aber dann bitte per PN.

Gruss aus dem Emsland

Wido

Themenstarteram 9. Juni 2012 um 11:08

Gruß zurück aus Bayern :D

ihr müsst euch ja ned gleich aufregen wie die Hühner im Stall, als obs so schlimm ist wenn jmd mal ein paar themen neu auflegt und das in kurzer zeit. Außerdem warens nur '2'.

ich fragte ja nur nach erhlichen meinungen, da muss man doch ned gleich jmd verteufeln.

Außerdem: ist es möglich mit einer 18'' Felge und Reifen drauf den gleichen Abrollumfang hinzukriegen wie mit den 15'' und Ballon-Reifen? Wenn ja dann wäre der Wagen ja gar nicht mal höhergelegt...

Zitat:

Original geschrieben von Benzfahrer91

Außerdem: ist es möglich mit einer 18'' Felge und Reifen drauf den gleichen Abrollumfang hinzukriegen wie mit den 15'' und Ballon-Reifen?

Ob das möglich ist, ist eine reine Rechenaufgabe. Und für Leute, die zu faul/blöd sind, gibt's auch 'nen Rechner hier im Internet.

http://www.carsfromitaly.info/reifenrechner.php

Themenstarteram 9. Juni 2012 um 11:16

Na jetzt komm mal, reg dich doch ned so auf :)

Themenstarteram 9. Juni 2012 um 11:20

Aber trotzdem danke für den Rechner :D nach dem Ergebnis hätte ich eine Spurerweiterung von 3,8cm je seite, denke das ist zu viel ohne zu bördeln...

wie einfach oder schwer ist denn das bördeln? braucht man dazu nen spezi oder kann das jeder der nicht zwei linke hände hat?

Zitat:

Original geschrieben von Benzfahrer91

Na jetzt komm mal, reg dich doch ned so auf :)

Klingt schlimmer als es ist, also:

 

Bei 18" Felgen kannst Du bei gleichem Abrollumfang 225/40 fahren aber: Du hast nur noch ET 25.

 

Das alles ohne die Frage, ob Du die auch eingetragen bekommst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. welche 18''er passen auf den 124er?