1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. welche 20 Zoll Felgen würdet ihr kaufen

welche 20 Zoll Felgen würdet ihr kaufen

BMW X5 E70
Themenstarteram 9. Februar 2010 um 17:34

Hallo Leute, des guten Geschmacks!:)

Ich habe meine 213er langsam satt.:eek:

Und möchte meinem BigX ein paar neue Schuhe kaufen:D

Könntet ihr mir BITTE mal ein paar Bilder hochladen,

also eure Favoriten.

Ich hab nen X5 E70 schwarzmetallic mit Trittbrettern und Alu Dachreling

ich häng mal ein Bild dran!

Über 20Zoll möcht ich nicht gehen, da mir der Comfort sehr wichtig ist, mein

Favorit Felgentyp wäre übrigens die M 223 Styling Felge, ohnen was anderes gesehen zu haben.

Vielen Dank MERCI

Beste Antwort im Thema
am 10. Februar 2010 um 21:30

@all:

schaut mal in den Link, setzt Euch aber vorher auf einen Stuhl.

 

www.langer.de/net/index.php?... Komplettradsätze Sommer

X5 / X6

 

LG Maik

 

 

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bmw-x5-fan

Hallo Leute, des guten Geschmacks!:)

Ich habe meine 213er langsam satt.:eek:

Und möchte meinem BigX ein paar neue Schuhe kaufen:D

Könntet ihr mir BITTE mal ein paar Bilder hochladen,

also eure Favoriten.

Ich hab nen X5 E70 schwarzmetallic mit Trittbrettern und Alu Dachreling

ich häng mal ein Bild dran!

Über 20Zoll möcht ich nicht gehen, da mir der Comfort sehr wichtig ist, mein

Favorit Felgentyp wäre übrigens die M 223 Styling Felge, ohnen was anderes gesehen zu haben.

Vielen Dank MERCI

227 M

 

oder die neueren vom facelift mal sehen wie die 333 M live aussehen werden....

Dsc00936
M-sport-package-7256
Themenstarteram 9. Februar 2010 um 18:16

Ja, die sehen schon auch gut aus!

Danke für die Bilder!

Sag mal - sind die schnell angefahren, wenn meine Mädels damit rumkurven?

Randsteinschäden!

und wie ist es mit der ET, stehen die weit raus?

Ich hätts gern weit rausstehend - Old School!

 

 

Ich finde nichts geht über die 214er...

VG Patsone

Themenstarteram 9. Februar 2010 um 18:40

Die 214er sind dann praktisch die Hirschgeweih, oder?

Ich bin da ein bisschen skeptisch, da das die meistverkaufte Felge hier im Forum ist. warum?

Keine Ahnung, viele geben sie gebraucht ab!

N'Abend Kollege!

Hier ein paar Beispiele von meinem, ebenfalls saphirschwarz mit Alureling.

Auf den 214ern hab ich die WR drauf, die 227 sind mitgeliefert worden. Ich werd die 227 abgeben, weil ich gerne die 215 21" in anthrazit für den Sommer hätte.

Ich find die 214er superklasse, sehen sehr massiv aus und passen, wie ich finde, hervorragend zum Gesamtcharakter des Wagens. die 227 find ich zwar auch sehr schön, aber etwas filigran für den Wagen....

In Deinem Fall, ohne die Radlaufverbreiterungen, kommen beide bestimmt gut weit raus, wie Du es gerne möchtest.....

Hier noch die Daten der 227:

M Leichtmetallraeder V-Speiche 227 M, 20" mit

Mischbereifung (Bestandteil von M Sportpaket) Leichtmetallra?der V-Speiche 227 M mit Mischbereifung, Größe vorn 10J x 20 Zoll, Bereifung 275/40 R 20 Runflat, Größe hinten 11J x 20 Zoll, Bereifung 315/35 R 20 Runflat.

Größen sind bei meinen 214 identisch inkl. Reifen.

Von den 20"ern find ich zur Zeit die 214 und die von der Edition10 am Schönsten, wobei die zweifarbige ED farblich nicht optimal mit saphirschwarz kommt.

LG Nik

227/1
227/2
214/1
+1

Hier die kleinen 19 "er

 

BMW Individual Leichtmetallräder V-Speiche 265 I :

 

am 9. Februar 2010 um 21:08

Hallo Richard

Das mit dem Komfort und den 21" versus 20"/19" wurde hier schon etliche Male diskutiert. Es gibt keinen Verlust bei den 21" wegen der RFT Technologie. Die Flanke federt sowieso nur sehr gering und muss bei der 20"/19" bauartbedingt natürlich stärker sein, da sie höher ist.

Der grosse Nachteil finde ich das von Dir schon angesprochenen Randsteinrisiko bei diesen grossen Autos und deren grossen Wendekreisen. Da hinterlässt bereits der niedrigste Bordstein spuren.

Dass Du die 213er langsam satt hast kann ich gut nachvollziehen ;) , aber mit der Individual kann ich ebensowenig anfangen. Zu den M Felgen ist zu sagen, dass sie trotz den selben Reifenmassen unterschiedliche Einpresstiefen haben. Lass Dich also beraten!

Gruss

Martin - der im Winter 223M und im Sommer 239er gefahren ist

ich fahre im Sommer je nach Lust und Laune 20" oder 21" und kann mich meinem "Vorschreiber" anschließen, es gibt kaum einen Unterschied im Fahr- und Komfortverhalten.

Anbei ein Bild meiner aktuellen 214´er und ein Bild mit schwarzen 215´er.

Gruß

der Niederrheiner

X5-seite
X5-schraeg-hinten-215er-ohne-tieferlegung

Zitat:

Original geschrieben von Nik999

N'Abend Kollege!

Hier ein paar Beispiele von meinem, ebenfalls saphirschwarz mit Alureling.

Auf den 214ern hab ich die WR drauf, die 227 sind mitgeliefert worden. Ich werd die 227 abgeben, weil ich gerne die 215 21" in anthrazit für den Sommer hätte.

Ich find die 214er superklasse, sehen sehr massiv aus und passen, wie ich finde, hervorragend zum Gesamtcharakter des Wagens. die 227 find ich zwar auch sehr schön, aber etwas filigran für den Wagen....

In Deinem Fall, ohne die Radlaufverbreiterungen, kommen beide bestimmt gut weit raus, wie Du es gerne möchtest.....

Hier noch die Daten der 227:

M Leichtmetallraeder V-Speiche 227 M, 20" mit

Mischbereifung (Bestandteil von M Sportpaket) Leichtmetallra?der V-Speiche 227 M mit Mischbereifung, Größe vorn 10J x 20 Zoll, Bereifung 275/40 R 20 Runflat, Größe hinten 11J x 20 Zoll, Bereifung 315/35 R 20 Runflat.

Größen sind bei meinen 214 identisch inkl. Reifen.

Von den 20"ern find ich zur Zeit die 214 und die von der Edition10 am Schönsten, wobei die zweifarbige ED farblich nicht optimal mit saphirschwarz kommt.

LG Nik

Aber bei Nachrustung von 19 auf 20 MUSS man Radlaufverbretiungen nehmen, oder?

so wusste ich es wenigstens....

Bei M-paket sehen die 227 M oder die 239 am besten....

Bei Sportpaket ja die 214 und 215, die 10 Jahre Edition habe ich noch nicht live gesehen....

Die anderen neuen auch nocht nicht vom facelift....

Zitat:

Original geschrieben von bmw-x5-fan

Die 214er sind dann praktisch die Hirschgeweih, oder?

Ich bin da ein bisschen skeptisch, da das die meistverkaufte Felge hier im Forum ist. warum?

Keine Ahnung, viele geben sie gebraucht ab!

Korrekt, 214er sind die "Hirschgweih"-Felgen.

Ich vermut, dass viele die 214er verkaufen, da sie bestandteil des SPs sind und man mehr individualisieren möchte bzw. auf 21" gehen will. Ich habe ebenfalls die 213er drauf und hätte gerne die 214er gehabt, war aber bei dem Fahrzeug nicht möglich, da bereits vorkonfiguriert. Auch habe ich nicht die Radlaufverbreiterungen und da ist mir der Aufwand zu groß ;-).

Im übrigen hast Du (was ich zwar nicht ganz verstehe, da nicht notwenig bei den 213ern) bereits die Radlaufverbreiterungen drauf! Daher wäre ein Wechsel für Dich auf 20"+ völlig unproblematisch...

VG Patsone

Also ich hab die 227M drauf und finde die suuuuper schön!!!

Ich frag mich nur, warum bei Dir die Radlaufverbreiterung schon drauf ist... Ich musste die nachträglich dran machen... Komisch.

Zitat:

Original geschrieben von ChiliRed

Ich frag mich nur, warum bei Dir die Radlaufverbreiterung schon drauf ist... Ich musste die nachträglich dran machen... Komisch.

Vielleicht waren ursprünglich die 214er drauf und er hat den Wagen nur mit 213ern gekauft? eine andere logische Erklärung kann ich nicht finden...

Themenstarteram 10. Februar 2010 um 15:42

Hallo,

erst einmal möchte ich mich ganz herzlich für die freundlichen Tipps,

und vor allem die guten Bilder bei euch bedanken!

Ich denke, es werden wohl die 3 Kombinationen übrigbleiben

1.) Design 227 in 20 Zoll

2.) Design 214 in 20 Zoll

3.) Design 223 in 19 Zoll (oder gibts die auch als 20er?)

 

Was denkt ihr, wäre ein fairer Preis für gute gebrauchte, ohne Beschädigungen und etwa 7mm Profil?

Vielen Dank

am 10. Februar 2010 um 21:30

@all:

schaut mal in den Link, setzt Euch aber vorher auf einen Stuhl.

 

www.langer.de/net/index.php?... Komplettradsätze Sommer

X5 / X6

 

LG Maik

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen