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Welche 40mm Federn für Golf IV soll ich kaufen?

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 21. März 2007 um 11:06

Hallo!

Ich möchte in meinen Golf IV Bj. 02, Sport Edition, andere Federn einbauen. Ich denke dabei an 40mm tiefer, die Dämpfer möchte ich lassen (die original Dämpfer).

Kann mir jemand bestimmte Federn empfehlen? H&R, Eibach, ....? Es kommt auf nen Oiro nicht an, die Qualität sollte stimmen.

Bereifung habe ich die Original Felgen (Santa Monica 17" mit 225/40/17) der Sport Edition drauf, auf der HA 20mm Spurverbreiterung.

Vielleicht hat ja auch jemand ein Foto wie so etwas aussehen würde?

Vielen Dank!

cu,

gecko ;-)

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33 Antworten

ich häng mich hier mal mit ran.

ich suche für ´n variant federn.

17" sind drauf, will nur ein wenig tiefer.

möchte aber auch nicht, dass es aussieht wie ´n polnisches keilfahrwerk, hinten tiefer als vorne?

was wäre zu empfehlen? 35/30 ???

MFG

am 21. März 2007 um 11:37

Eibach Federn und dazu Bilstein Dämpfer sind sehr zu empfehlen.

Aber die Suche bringt euch da bestimmt etwas ;)

Hallo,

ich kann günstig an ein Bilstein B10 Fahrwerk 60/40 kommen. Muss ich dafür irgendetwas an meinem Fahrzeug ändern? Ich fahre im Winter 15 Zöller und im Sommer 17 Zöller? Kann der Stabi beiben wie er ist? Ist der Wagen dannach noch alltagstauglich? Danke!

hab mir 40 40 federn von HR gekauft.

wenn gott will werde ich sie am we einbauen lassen.

danach kann ich dir sagen was ich davon halte.

aber HR ist ein herrsteller mit denen sehr viele zufrieden sind.

zumale man dafür auch den preis zahlt

ich hab für meine KW Federn 40/40 150€ hingelegt!!! finde sie ziemlich gut!!

naja wer auf bodenwellen steht, kann ich sie empfehlen ;)

re

 

Hab bei mit 35mm H&R Federn drin, in Verbinung mit Original VAG Dämpfern. Der Wagen wird ein wenig härter und straffer. Jenach Motorrisierung bekommt man ein Keilfahrwerk.

http://www.pur-team-siegen.de/Pictures/Larserik/Larserik3.jpg

Kann mich nicht beklagen was Fahrkomfort angeht, der ist Ausreichend gegeben.

Hatte die Kombi H&R Federn = Bilstein Dämpfer in meinem alten 3er drin. Ich muß sagen es hielt sich gerade so im Rahmen was Fahrkomfort anging. Da hab ich im 4er H&R Federn = VAG Dämpfer mehr Fahrkomfort bei gleicher Straffheit. Alltags Tauglich ist der Wagen allemale.

Kann mich was den Fahrkomfort angeht noch gut an meinen 3er erinnern, da ich ihn im Winter mit 175/70R13 gefahren, mein jetziger hat 195/65R15.

Wie sich das ganze mit H&R Federn = VAG Dämpfer mit Sommerreifen verhält kann ich noch nicht sagen, da ich meine SMC S8 Felge in 7,5*17 mit 215/45er Reifen erst nächste Woche bekomme.

hab 80 euro bezahlt. zudem sind es noch federn für 4-motion modelle. die nochmals mehr kosten..

aber ebay machts (manchmal ) möglich

am 21. März 2007 um 15:28

hallo

Würde dir H&R empfehlen das ist das beste was es gibt

re

 

Allerdings, nicht umsonst wollte ich im 4er wieder H&R haben.

na da freu ich mich um so mehr auf das we :)

Zitat:

Original geschrieben von p-car

hallo

Würde dir H&R empfehlen das ist das beste was es gibt

H&R oder wie in Tunerkreisen betitelt Hart&Ruppig

hab auch H&R feder mit Koni Dämpfern 30/30 tiefer, hart is noch schöngeredet.

würde zu Eibach greifen bzw haben das die meisten meiner bekannten...

mfg

eibach ist im komfort nicht zu schlagen. hatte damals eibach 30mm und das war echt geil schöne tieferlegung und fährt sich echt komfortabel. jetzt habe ich ein Gewinde von eibach bis auf anschlag gedreht und meiner fährt sich noch immer weicher als ein H&R Fahrwerk von meinem kumpel :D

H&R ist echt hart und koni wollen wir erst garnicht reden

re

 

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

H&R oder wie in Tunerkreisen betitelt Hart&Ruppig

hab auch H&R feder mit Koni Dämpfern 30/30 tiefer, hart is noch schöngeredet.

würde zu Eibach greifen bzw haben das die meisten meiner bekannten...

mfg

Wenn man H&R in Verbindung mit Koni fährt is das auch kein Wunder.

Zitat:

Original geschrieben von Labtec-VW

eibach ist im komfort nicht zu schlagen. hatte damals eibach 30mm und das war echt geil schöne tieferlegung und fährt sich echt komfortabel. jetzt habe ich ein Gewinde von eibach bis auf anschlag gedreht und meiner fährt sich noch immer weicher als ein H&R Fahrwerk von meinem kumpel :D

H&R ist echt hart und koni wollen wir erst garnicht reden

Also ich hatte im alten 3er auch zu erst Eibach drin. Mir Persönlich war es zu "schwammig". Man hatte immer den Anschein das er über die VA in der Kurve schiebt, wenn man mal ein wenig zu flott in die Kurve rein ging. Das Gefühl hab ich bei H&R nicht, und der Fahrkomfort ist nachwie vor gegeben.

Ich würde Eibach mal so Beurteilen vom Fahrverhalten her als ob man die Original Federn von VAG einfach nur 30mm kürzer gemacht hat.

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