- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Welche 6 Zylinder Motoren für den F30 ?
Welche 6 Zylinder Motoren für den F30 ?
Hallo,
gibts schon irgendwelche Info´s welche Motoren im F30 kommen werden, speziell die R6, gibts im F30 nur noch den 335i ( 340i ) oder auch noch einen neuen 330i alls 6 Zylinder? (Toll wäre ein 330i mit Turbo)
im Diesel bereich wird es weiterhin den 330d und 335d geben oder?
MfG
Beste Antwort im Thema
Ist schon schade, dieser Turbo-Wahn. Mir würde ein kleiner 6Zylinder Saugmotor mit rund 200PS völlig ausreichen, zumal ich als Schnellfahrer den theoretischen Verbrauchsvorteil eines 4Zylinder-TurboBenziners nie "erfahren" werde. Wenn man die tritt, dann saufen die kleinen Turbo-Motoren auch, evtl. sogar mehr als ein 6Zylinder-Sauger. Aber heutzutage geht es ja nur noch nach diesem praxisfremden EU-Zyklus oder wie das Ding heißt, wo diese kaum erreichbaren Verbräuche ermittelt werden.
Ähnliche Themen
52 Antworten
Ich denke, das ist der aktuelle Gerüchtestand:
Benziner 4-Zyl. (2l): Bis zu 245 PS, Staffelung unbekannt.
Benziner 6-Zyl. (3l): 328i (258 PS) und 335i (306 PS)
Diesel 4-Zyl. (2l): 318d (150 PS) und 320d (184 PS)
Diesel 6-Zyl. (3l): 325d (204 PS), 330d (245 PS) und 335d (286 PS)
Zitat:
Original geschrieben von l0tus
Ich denke, das ist der aktuelle Gerüchtestand:
Benziner 4-Zyl. (2l): Bis zu 245 PS leisten, Staffelung unbekannt.
Benziner 6-Zyl. (3l): 328i (258 PS) und 335i (306 PS)
Diesel 4-Zyl. (2l): 318d (150 PS) und 320d (184 PS)
Diesel 6-Zyl. (3l): 325d (204 PS), 330d (245 PS) und 335d (286 PS)
da müsste ich dich warscheinlich berichtigen....
der Diesel 6-Zyl. kommt mit sicherheit mit 330d (258PS) und beim 335d (300PS)
nur der Benziner hm... denke aber das der 335i (320PS) bekommt und 328i wird wohl der 4 Zyl. Turbo mit 245PS die Frage ist ib wieder ein 330i kommt mit 6 Zyl. als zwischen drin....
Okay, beim 328i stimme ich dir zu: Das wird ein 4-Zylinder wie im X1 werden. Platz für ein 330i wäre also im Sortiment - aber mit welcher Leistung? Der bisherige Motor wird es sicherlich nicht.
Zitat:
Update:
Benziner 4-Zyl. (2l): Untere Staffelung unbekannt, 328i (258 PS)
Benziner 6-Zyl. (3l): unbekannt
Diesel 4-Zyl. (2l): 318d (150 PS) und 320d (184 PS)
Diesel 6-Zyl. (3l): 325d (204 PS), 330d (245 PS) und 335d (286 PS)
Ich würde mich nicht drauf verlassen, dass die Diesel ein so starkes Update erhalten.
Zitat:
Original geschrieben von l0tus
Okay, beim 328i stimme ich dir zu: Das wird ein 4-Zylinder wie im X1 werden. Platz für ein 330i wäre also im Sortiment - aber mit welcher Leistung? Der bisherige Motor wird es sicherlich nicht.
Zitat:
Original geschrieben von l0tus
Zitat:
Update:
Benziner 4-Zyl. (2l): Untere Staffelung unbekannt, 328i (258 PS)
Benziner 6-Zyl. (3l): unbekannt
Diesel 4-Zyl. (2l): 318d (150 PS) und 320d (184 PS)
Diesel 6-Zyl. (3l): 325d (204 PS), 330d (245 PS) und 335d (286 PS)
Ich würde mich nicht drauf verlassen, dass die Diesel ein so starkes Update erhalten.
am liebsten wär mir ja ein 330i mit einem gedroseltem 35i Motor mit Twin Turbo so mit 270PS mit unter 10Liter Stadt Verbrauch.... Vielliecht.... den auf Bimmertoday.de wurde bereits wieder von einem 330i gesprochen.
die von Christiann genannten Leistungsdaten der Diesel sind doch schon bestätigt.
Ausserdem gehts bei BMW Diesel imer in "13er" bzw 10kw Schritten.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von seamoon
die von Christiann genannten Leistungsdaten der Diesel sind doch schon bestätigt.
Ausserdem gehts bei BMW Diesel imer in "13er" bzw 10kw Schritten.
Grüße
denk ich auch den BMW wird nicht im 335d den altem Motor noch verbauen der wird mit sicherheit die 300 PS version bekommen wie alle andren BMW´s auch.
und im 330D wird wie im 5er 30d X-Drive auch der 258PS diesel kommen dem im 5er 30d ohne X-Drive ist es nur noch eine frage der Zeit bis auch der 258PS Motor kommt
Was Natürlich im Benzin bereich kommt ist fraglich....
Ist schon wahnsinn bis 2002 hatte der 330d (184PS) jetzt dann 258PS :-)
Hoffentlich bleibt der N57D30UL 325d (204PS) mit einer Leistungssteigerung (ca. 220PS) erhalten.
Zitat:
Original geschrieben von l0tus
Ich denke, das ist der aktuelle Gerüchtestand:
Benziner 4-Zyl. (2l): Bis zu 245 PS, Staffelung unbekannt.
Benziner 6-Zyl. (3l): 328i (258 PS) und 335i (306 PS)
Diesel 4-Zyl. (2l): 318d (150 PS) und 320d (184 PS)
Diesel 6-Zyl. (3l): 325d (204 PS), 330d (245 PS) und 335d (286 PS)
ich hoffe dass ein 330i nicht aus dem Programm genommen wird.
Den 325d kamm mann streichen die Fahrleistungen vom 320d sind kaum schlechter (OK Sound) und Daimler hat bereits einen c 250 cdi mit vier Töpfen und 204 PS im Programm.
Zitat:
Original geschrieben von EMVCI
Ist schon wahnsinn bis 2002 hatte der 330d (184PS) jetzt dann 258PS :-)
Hoffentlich bleibt der N57D30UL 325d (204PS) mit einer Leistungssteigerung (ca. 220PS) erhalten.
325d (oder wie er heißen mag) wird Vierzylinder mit Doppelturbo... Etwa 220 PS dürfte jedoch hinkommen.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Kite Flyer
Zitat:
Original geschrieben von EMVCI
Ist schon wahnsinn bis 2002 hatte der 330d (184PS) jetzt dann 258PS :-)
Hoffentlich bleibt der N57D30UL 325d (204PS) mit einer Leistungssteigerung (ca. 220PS) erhalten.
325d (oder wie er heißen mag) wird Vierzylinder mit Doppelturbo... Etwa 220 PS dürfte jedoch hinkommen.
Grüße
Ist das jetzt schon sicher? Oder gibt es noch Hoffnung für den Sechszylinder?
Zitat:
Original geschrieben von JJ400
Zitat:
Original geschrieben von Kite Flyer
325d (oder wie er heißen mag) wird Vierzylinder mit Doppelturbo... Etwa 220 PS dürfte jedoch hinkommen.
Grüße
Ist das jetzt schon sicher? Oder gibt es noch Hoffnung für den Sechszylinder?
Denk nicht, aber der aktuelle 325d wird ja noch bis 2013 im E92/93 angeboten :-)
Wollt zwar nie einen 330er, aber 4 Zylinder BMW kommt bei mir nicht in Frage..
Im Zuge des Downsizing denke ich mal, daß es max. noch 2 6 Zylinder bei den Benzinern geben wird.
Logisch wäre ein 228i mit ca. 275 PS und ein 335i mit ca. 320 PS, alles andere würde mich sehr wundern.
Es soll beim Benziner wie beim Diesel nur noch die Topmotorisierung ein 6 Zylinder sein, so mein .
beim X1 wurde der 28i (6Zylinder 258PS) bis März 11 verbaut,
der aktuelle 28i (4Zylinder 245PS) hat lt. technischen Daten höhere Endgeschwindigkeit, 0-100 km/h auch besser?? Gehen die 4 Zylinder Turbomotoren mit weniger PS besser als ein Reihensechser?