- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- Kaufberatung Golf 7
- Welche Abgasnorm hat der Golf 1.5?
Welche Abgasnorm hat der Golf 1.5?
Ist richtig, das der Golf 1.5 TSI jetzt schon die Euro 6c Norm erfüllt ?
Ähnliche Themen
21 Antworten
Definitiv ja
Der 1,5 tsi erfüllt die Norm Euro 6 Zd. Die natürlich niemand kennt . Wenn man mal aber über Google die Kba infos zur Euro 6 C sucht findet man dort das diese Norm äquivalent zur 6 C ist. Die info das der 1,5 Tsi Euro 6zd hat kann man aus Konfigurator holen wenn man die Konfiguration ausdruckt. In allen anderen Infos steht nur Euro 6. Schönen Abend
Zitat:
@327253 schrieb am 27. Mai 2017 um 22:29:28 Uhr:
Der 1,5 tsi erfüllt die Norm Euro 6 Zd. Die natürlich niemand kennt.
Das heißt aber auch, dass man zum ketzigen Zeitpunkt von der Euro 6c Norm des 1.5 TSI nix hat, oder?
Man dürfte sich folglich nur ein paar Cent durch den geringeren CO2 Ausstoß sparen (im Verhältnis zum 1.4 TSI mit 125/150PS).
So würde ich das auch sehen. Ich müsste noch einmal im Konfigurator nachsehen. Dort war irgendein Blatt in dem die zu zahlende Steuer drin steht. Vg
Wenn man das kurzsichtig sehen will, ja.
Aber schon zum Aug. 2018 kannst Du alles unter 6c nicht mehr neu zulassen. Merkste was ?
Zitat:
@Roger66 schrieb am 31. Mai 2017 um 07:57:57 Uhr:
Wenn man das kurzsichtig sehen will, ja.
Aber schon zum Aug. 2018 kannst Du alles unter 6c nicht mehr neu zulassen. Merkste was ?
Das mag schon sein. Nur juckt das mich als Endlunden nicht die Bohne, denn ich will den Eimer Q3 zulassen. Schade finde ich's nur, dass man keinen finanziellen Anreiz hat, bereits jetzt auf das (auch bei realitätsnahen Tests) sauberere Auto umzusteigen.
Kommt noch
Und das alles schon ohne Partikelfilter.
Im Golf.
Der braucht auch als Diesel noch kein adblu.
Wenn der Motor in größeren Modellen kommt, wird es spannend.
68 Euro Steuer kostet er. ich hab auch bei der Versicherung für den 1.5 er einen niedrigeren Beitrag als bei 1.4. das waren dort ca 4 Euro Unterschied.
Zitat:
@orkfresh schrieb am 31. Mai 2017 um 14:53:02 Uhr:
Und das alles schon ohne Partikelfilter.
Hast du ne verläßliche Quelle für diese Behauptung?
Dass er Euro6c hat ist lt o.g. Link unzweifelhaft, aber ob er einen Partikelfilter hat ist für mich leider immer noch nicht klar
Händler.
Frag da, wo du bestellst.
Laut ADAC hat er keinen Filter. Steht im PDF zum ausführlichen Test.
https://www.adac.de/.../detail.aspx?IDTest=5601
Hat noch keinen Partikelfilter, aber Euro 6c. Hatte letzte Woche bei VW nachgefragt. Partikelfilter für TSI 1.5 soll pi mal Daumen in einem Jahr kommen.
In der BA sind neben dem neuen 50800 und dem bekannten 50400 auch nach wie vor Öle nach 50200 freigegeben (letzteres bei Umstellung auf fixe Intervalle). 50200er Öle sind nicht aschearm, was ebenfalls gegen einen OPF spricht.