ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Welche Aftermarket-Felgen passen am besten?

Welche Aftermarket-Felgen passen am besten?

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 31. Oktober 2023 um 21:29

Hallo Forummitglieder,

ich war auf der Suche nach Aftermarket-Felgen für meinen Mercedes W177 und würde gerne eure Empfehlungen und Erfahrungen dazu hören. Welche Felgen habt ihr auf eurem W177 installiert und warum?

Ich habe mich am Ende fur die Autec Mercador entschieden. Habt ihr auch Bilder von eurem Felgen?

Autec Mercador
Ähnliche Themen
18 Antworten

GMP Stellar

Img

Es geht nichts über die original AMG Felgen.

Man sollte auf das Gewicht und die Haltbarkeit achten.

@mercedes-cabrio

 

Zitat:

Man sollte auf das Gewicht und die Haltbarkeit achten.

Sind die benannten Marker auf der Felge zu erkennen, um deren Beachtung zu realisieren?

 

Welches Gewicht und welche Haltbarkeit (unter welcher Voraussetzung/Umgebung) wären für einen W177 ideal?

 

Gruß

wer_pa

MB-Felgen sind nicht gerade dafür bekannt haltbarer und leichter als andere Felgen zu sein. Wie auch, denn die werden nicht von, sondern für MB produziert. Damit zwei Unternehmen davon leben können, sind die Preise deutlich höher. Steht ein Fahrzeugwechsel an, gibt es nicht einmal eine ABE für andere Modelle.

@Halema

 

Zitat:

MB-Felgen sind nicht gerade dafür bekannt haltbarer und leichter als andere Felgen zu sein.

Sorry, ich habe in all den Jahren nie einen Thread im W176, W246, X156, H247, C117, X117, C118, X118, W177, V177 Forum gesehen, in dem auch nur ein/e User*in sich über eine mangelnde/reduzierte Haltbarkeit, oder gar über ein Übergewicht bei MB Felgen beschwert hat.

 

Welche Gewichtsreduzierung wäre denn für einen A180 - A250 im alltäglichen = normalen Straßenverkehr anzustreben, um die marginalen Vorteile einer Hochleistungsfelge, ohne spezifische Fachkenntnisse, real erleben und bewerten zu können?

 

Bei normalen Strassenfahrzeugen darüber ernsthaft zu diskutieren, halte ich fachlich für sehr gewagt.

 

Gruß

wer_pa

 

 

@wer_pa Das ist doch der Punkt. Unsere Meinungen unterscheiden sich nicht. :)

Damit Aussagen wie besser, leichter, haltbarer getroffen werden können, müssen andere Produkte erstmal schlechter sein. Andere Markenfelgen unterscheiden sich nicht von MB-Felgen, da diese von den gleichen Herstellern produziert werden.

Ich sehe bei MB aber eindeutig zwei Nachteile: Preis und fehlende ABE für neue Modelle.

Sucht man z.B. leichte Schmiedefelgen, dann ist eine AMG-Felge nicht die beste Wahl. Ist mir aber auch egal. Ich nehme die Felgen, die ab Werk montiert waren. Nachkaufen würde ich AMG-Felgen dagegen nicht.

ohne Frage die Rial M10

in meinen Augen die Schönste (bzw mindestens EINE der Schönsten) Felge/n für einen Mercedes.

Hatte und habe ich bisher auf fast allen meinen Benzen drauf. Aktuell auf meinem A220 4matic und auf meiner V250 4matic.

M10

Für den Sommer habe ich meine Original AMG-Felgen und für den Winter die Rial M10. Diese sollen Wintertauglich sein.

Ich abe nach langer Suche gestern CMS C25 als Winterräder auf meinen A45s Mopf montieren lassen. Wegen der großen Bremse ist es sehr schwer was passendes mit ABE zu finden das einigermaßen vernünftig aussieht.

Originale AMG Felgen würde ich mir im Leben nicht kaufen. Standardware von Ronal aus Polen für den 5-fachen Preis.

CMS C25

Also ich habe die Felgen von Keskin für mein a250 V177. Die sehen wirklich so wie die Orginalen AMG felgen aus. Man muss nur zum TÜV die schauen das sich kurz an, ich habe die Zulassung sofort bekommen. Pro Felge 19 Zoll 180€ ca. + einmalig 70€ TÜV kosten. Ich finde hat sich wirklich gelohnt. Ich finde die fahren sich wirklich gefühlt besser als wie Orginalen 19 Zoll AMG felgen.

So schauen die Felgen aus.

Asset.HEIC.jpg

Ich fahre auch die Keskin (silber/schwarz) im Sommer und schwarz im Winter in 19 Zoll. Kurze Frage - hat der Tüv sie problemlos eingetragen oder musstest du wie im Gutachten stehend hinten in die Radkasten so eine überstehende Verbreiterung (keine Ahnung wie das Keil sich nennt) kleben?

Wenn du sicher gehen möchtest, solltest du dich an die Vorgaben halten. Die Polizei kann die Abnahme anzweifeln, das Auto stilllegen und dich erneut zum TÜV schicken.

Da hast Du natürlich in gewisser Weise recht. Sieht aber schei.. aus mit den Teilen und es ist absolut nicht nötig. Steht nichts über oder sonstiges. Keine Ahnung warum die im Gutachten darauf bestehen. Deshalb die Frage an @Melih_64.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Welche Aftermarket-Felgen passen am besten?