Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. welche Alarmanlage nachrüsten?!

welche Alarmanlage nachrüsten?!

BMW 5er F11
Themenstarteram 13. Februar 2018 um 20:07

Hallo Leute,

 

Habe in ein paar Tagen einen Termin bei Herrn St.... in der Nähe von Hamburg. Er möchte eine Cobra Alarmanlage einbauen. Soll stolze 1000 Euro kosten. Könnt Ihr mir Eure Erfahrungen schreiben falls Ihr eine nachgerüstete AA habt? Habe gehört dass die Dinger viel Strom fressen und für längere standzeiten nicht geeignet sind...

 

Danke!!

Ähnliche Themen
16 Antworten

Bitte die Suchfunktion im Forum nutzen. Es gibt ausreichend Freds zu diesem Thema. Danke!

Hab mir zwar die Viper bei ihm einbauen lassen aber war sehr zu Frieden. Biete ihm mal an dass du bei entsprechender Arbeit gut bewertest,dann lässt er preislich meist mit sich reden. Wegen Stromverbrauch sollte es keine Probleme geben sofern Du noch die Backup Strom Batterie einbauen lässt. Es gut wenn die AA an nem zusätzlichen Stromkreis hängt.

am 14. Februar 2018 um 9:22

Habe ein Angebot gehabt für die CAN Bus Ampire mit Innenraumradar, Neigungswinkel Sensor für 895€. Allerdings nicht bei Herrn St...

Jetzt da alle hier nach einer zus.AA. schauen, meine Frage taugt die originale BMW. A.A. nicht wirklich was...bezw.ist sie für die Tonne?

welche, außer die original ab Werk verbaute AA verriegelt die Türen, sodaß selbige auch nach Scheibeneinwurf durch die inneren Türöffner nicht entriegelt werden können :confused:

imho: keine...

IdR. sind Diebe zu faul, ins Wageninnere durch Scherben zu krabbeln, es gibt ausreichend F1x ohne AA ;), die auch noch unter Laternen am Straßenrand ihrem Schicksal überlassen werden...:rolleyes:

wer Diebe abschrecken möchte, kann dieses mit wenig Geld realisieren:

- ein Sticker,

- eine Blink-LED und

- eine Batterie,

- plus 10 min zur Installation... ==> keine 10,-€... ;)

et voilà...

damit verhindert man günstig und fix Straftaten Dritter und verhindert eine mit Kabeldieben eingefrickelte :eek: aftermarket AA später Fehlalarme en masse produziert und die Nachbarschaft verärgert und auch noch 100te an € kostet... :cool:

besser ist natürlich ein gesicherter Stellplatz... unbezahlbar aber ein treuer Freund wie mein Hasso :cool:

3er-bmw-2661715
Ck
Ck1
+1

Dann nehme ich Hasso... der passt auch besser ins Auto bei mir... ;-)

Habe meine Ampire im August für 650,- € installieren lassen. Fehlalarme bisher: Fehlanzeige.

Ich plane die hier einzubauen/einbauen zu lassen zur Abschreckung zusätzlcih zu meiner BMW AA:

https://www.ebay.de/.../330578316942?...

Ich habe gehört dass die LED wohl auch bei VIPER Alarmanlagen eingebaut wird (kann das jemand bestätigen?).

Wo sitzt dann die LED im Fahrzeug?

Zitat:

@kanne66 schrieb am 14. Februar 2018 um 12:15:00 Uhr:

welche, außer die original ab Werk verbaute AA verriegelt die Türen, sodaß selbige auch nach Scheibeneinwurf durch die inneren Türöffner nicht entriegelt werden können :confused:

Heißt dass, dass die AA anschlägt, wenn mit einem mechanischen Schlüssel (Notschlüssel) die Tür entriegelt?

Da gibts ja diese mechanischen Diebstahlschlüssel die die Tür öffnen... schlägt die AA dann an oder geht sie mit Öffnen der Tür aus.

Zitat:

@JTR1969 schrieb am 14. Februar 2018 um 16:26:41 Uhr:

Zitat:

@kanne66 schrieb am 14. Februar 2018 um 12:15:00 Uhr:

welche, außer die original ab Werk verbaute AA verriegelt die Türen, sodaß selbige auch nach Scheibeneinwurf durch die inneren Türöffner nicht entriegelt werden können :confused:

Heißt dass, dass die AA anschlägt, wenn mit einem mechanischen Schlüssel (Notschlüssel) die Tür entriegelt?

Da gibts ja diese mechanischen Diebstahlschlüssel die die Tür öffnen... schlägt die AA dann an oder geht sie mit Öffnen der Tür aus.

wie soll ich das wissen:confused:

ich habe keinen "mechanischen Diebstahlschlüssel"...:eek:

bei mir zu Hause schlägt Hasso auch nicht an... der hat eine umwerfende Art, wenn man ihn hört ist es zu spät und der sabbernde Spaß nimmt seinen Lauf... wenn er spielen will...

Bellen braucht der gar nicht...

Hasso beiseite: man kann auch eine AA beim :) nachrüsten lassen, kostet weniger als viele denken...

einfach anrufen und fragen;) dann bleibt das Original ein Original, wegen so einer Aftermarket-Nachrüstung wie der Vipper, würde ich mir weder Gewähr noch Kulanz verbauen...

Zitat:

@JTR1969 schrieb am 14. Februar 2018 um 16:26:41 Uhr:

Zitat:

@kanne66 schrieb am 14. Februar 2018 um 12:15:00 Uhr:

welche, außer die original ab Werk verbaute AA verriegelt die Türen, sodaß selbige auch nach Scheibeneinwurf durch die inneren Türöffner nicht entriegelt werden können :confused:

Heißt dass, dass die AA anschlägt, wenn mit einem mechanischen Schlüssel (Notschlüssel) die Tür entriegelt?

Da gibts ja diese mechanischen Diebstahlschlüssel die die Tür öffnen... schlägt die AA dann an oder geht sie mit Öffnen der Tür aus.

Die AA deaktiviert sich auch beim öffnen mit dem Schlüssel. Muss umcodiert werden damit sich die AA nur noch mit dem

Funkschlüssel deaktivieren lässt.

Themenstarteram 14. Februar 2018 um 17:13

Bei der Cobra Alarmanlage gibt es eine driver Card ohne diese der motor nicht gestartet werden kann und der Alarm losgeht und man zusätzlich per handy informiert wird!

Zitat:

@neuerf11 schrieb am 14. Februar 2018 um 18:10:48 Uhr:

Zitat:

@JTR1969 schrieb am 14. Februar 2018 um 16:26:41 Uhr:

 

Heißt dass, dass die AA anschlägt, wenn mit einem mechanischen Schlüssel (Notschlüssel) die Tür entriegelt?

Da gibts ja diese mechanischen Diebstahlschlüssel die die Tür öffnen... schlägt die AA dann an oder geht sie mit Öffnen der Tür aus.

Die AA deaktiviert sich auch beim öffnen mit dem Schlüssel. Muss umcodiert werden damit sich die AA nur noch mit dem

Funkschlüssel deaktivieren lässt.

kann man das über BMW machen lassen, oder geht das nur über MT-Vor Ort Codierer?

Zitat:

@kanne66 schrieb am 14. Februar 2018 um 12:15:00 Uhr:

welche, außer die original ab Werk verbaute AA verriegelt die Türen, sodaß selbige auch nach Scheibeneinwurf durch die inneren Türöffner nicht entriegelt werden können :confused:

imho: keine...

IdR. sind Diebe zu faul, ins Wageninnere durch Scherben zu krabbeln, es gibt ausreichend F1x ohne AA ;), die auch noch unter Laternen am Straßenrand ihrem Schicksal überlassen werden...:rolleyes:

wer Diebe abschrecken möchte, kann dieses mit wenig Geld realisieren:

- ein Sticker,

- eine Blink-LED und

- eine Batterie,

- plus 10 min zur Installation... ==> keine 10,-€... ;)

et voilà...

damit verhindert man günstig und fix Straftaten Dritter und verhindert eine mit Kabeldieben eingefrickelte :eek: aftermarket AA später Fehlalarme en masse produziert und die Nachbarschaft verärgert und auch noch 100te an € kostet... :cool:

besser ist natürlich ein gesicherter Stellplatz... unbezahlbar aber ein treuer Freund wie mein Hasso :cool:

Mir gefällt die Idee ))

hast du bitte ein Link wo man sowas bestellen kann? (mit Sticker und alles ) ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. welche Alarmanlage nachrüsten?!