ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Welche Alarmanlage sollte ich mir hohlen, was muß ich beachten ?

Welche Alarmanlage sollte ich mir hohlen, was muß ich beachten ?

Themenstarteram 9. Juli 2004 um 19:45

Servus da mir jetzt nur noch die Felgen 8x15 et 20 fehlen wäre mein nächstes Projekt Alarmanlage....

Nun bin ich auf dem Gebiet echt jungfreulich...

Welche guten gibt es da was ist ein angemessener Preis... hab so an max 150 Euro gedacht bekomm ich da was vernüftiges für...

Was muß ich beachten....

Habe ein Polo 6N Bj 97 ohne ZV 2 Türer

Wie baue ich die ein ? ist das schwer doch libere vonner Werkstatt machen lassen was kostet das inner Werkstatt ?

bittehelft mir ( Achtung habe null Ahnung von Alarmanlagen ) also bitte Idiotendeutsch

Danke Olli

Ähnliche Themen
20 Antworten

Welche Anlage du brauchst hängt davon ab was zu zusätzlich ansteuern willst.

Willst du nun ZV per Funk öffnen und vielleicht noch Fensterheber ansteuern über Fernbedienung reicht ne einfach Ausführung. Willste aber ne Sirene die auch mit Akku funktioniert musste etwas tiefer inne Tasche greifen.

Gute Alarmanlagen sind alle Carguards. Schau mal unter www.carguard.de

da kannste dich erstmal durchkicken was du für eien haben willst.

Für normale Ansprüche reicht ne Defender, ansonsten ne Pentagon.

Wenn du gleich noch nen modischen Klappschlüssel dazuhaben willst nimm einen Key- Ausführung.

Ich habe zum Beispiel ne Carguard Defender Standard Key. Bin voll zufrieden. Hast ne Schlüsselfernbedienung, normale 6 Ton Sirene(ändert alle 10s Ton), Anlasseunterbrechung und einen zusatzkanal zur Ansteuerung von einer 30s Spannung (zb. Fensterheber) und Erschütterungssensor.

Reicht mir völlig aus und auch für jeden normalen Anspruch. Alle Carguards haben auch dieses amerikansiche Chirpen, was man aber auch abstellen kann.

Der Erschütterungssensor ist ausreichend und reagiert je nach Erschütterung und Empfindlichkeit dieser mit Vor- oder Vollalarm.

Was zu noch brauchst sit eine ZV. Am besten nimmste die von Waeco für 2 Türer. Is aber dann ohne Kofferraum. Wenn de den noch haben willst musst nen extra stellmotor kaufen.

Alarmanlageeinbau wird mit ZV sicher 2 Tage á 8-10 Stunden dauern wenn du ungeübt bist. und...nicht verzweifeln;))

Um die Carguard günstiger zu beziehen als bei der Firma direkt schau mal bei ebay. Hab damals meine bei nem Händler gekauft der alle Ausführungen im Schnitt 30 E biller als Carguard und D&W angeboten hat. TIJ-Power hieß der glaube ich.

Mit der Carguard haste eines der besten und fehlerfreiseten Systeme für das Geld. Können viele hier ebenfalls nur empehlen.

hoffe konnte dir erstmal weiterhelfen. gruß. dennis

am 9. Juli 2004 um 20:48

Sind besondere Faehigkeiten oder besonderes Wissen notwendig, fuer den Einbau?

Moechte mir auch eine holen, hier mal ein link, vielleicht weisst jemand auch was ueber dieses Geraet?!

http://www.red-carparts.de/

Magicar M902F

naja ma sollte schon in der lage sein verkleidungen am auto zu lösen, nen schraubendreher, lötkolben und messgerät bedienen können. und improvisationstalent is nie verkehrt.

dann is alles kein problem. und man sollte nen simplen schaltplan entziffern können und masse von zu spannung unterscheiden in der lage sein.

noch ne prise geduld, manchmal auch ein wneig mehr kann auch nicht schaden.

gruß. dennis

am 9. Juli 2004 um 21:31

Naja das meiste davon behersche ich ja.

So lange eine Anleitung dabei ist, sollte es keine Probleme geben und falls doch kann ich ja posten.

:)

Themenstarteram 10. Juli 2004 um 12:55

Ist für ne Alarmanlage eine ZV notwendig weio die wollt ich eigentlich nicht einbauen....

Oder geht das anders nicht....

danke

Themenstarteram 10. Juli 2004 um 13:05

hm das ja nicht so dolle.... wenn ich die auch noch brauche....

Dann bin ich ja bei 200 Euro und da ich dies alles nicht einbauen kann..... werd ich nochmal das doppelte zahlen müssen wegen Einbau also 400-500 Euro. Somit kann ich mir das alles abschmincken..

Naja etwas gefährlich aber geht dann halt nicht danke für die Infos...

Themenstarteram 10. Juli 2004 um 13:06

Hab mal was gesucht ist die Zv ganz okay ?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

am 10. Juli 2004 um 13:15

hol dir ne waeco von ebay.. ne ml 22... das reicht.. du brauchst keine funkfernbedienung.. die hast ja dann bei der alarmanlage..

mfg Andras

du kannst dir auch ne alarmanlage ohne zv einbauen, musst dann aber immer aufschließen und vor dem tür öffnen die alarmanlage per fernbedienung entschärfen.

geht, is aber irgendwie blöd oder? und gerade diese funktion ist wie ich finde die wichtigste. will kein auto mehr per hand aufschließen müssen.

und eibau geibbet glaube billiger. kennst nicht irgendwen der dir helfen kann???

gruß. dennis

Themenstarteram 10. Juli 2004 um 14:56

hm hab diese jetzt mal gefunden ist da alles dabei was ich erst mal für die ZV brauche ? mal sehen evtl kann ich die ja doch selber einbauen....

Also mein Wagen kann ich schon auseinander nehmen... Pappen usw hab ja alle Innenamaturen auch selber gelackt...

Aber alles was elektrisch ist da wird es bei mir problematisch..... Anlage habe ich z.B. auch nicht selber hinbekommen...

Hab da null Ahnung von *schmoll*

Ist da alles dabei und der Preis ist der okay ?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

danke Olli

am 10. Juli 2004 um 14:57

du kannst doch mit der funkfernbedienung der alarmanlage die zentral verriegelung auf und zu amchen, und gleichzeitig alarm anlage entschärfen bzw schärfen.. da brauchst doch keine 2 handsender..!

Themenstarteram 10. Juli 2004 um 15:01

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Und diese Fernbedienung brauch ich dann dazu richtig ?

Danke Gruß Olli

Themenstarteram 10. Juli 2004 um 15:18

Aber sonst ist die ZV so in Ordnung ja, also kann ich sie dann solange ich keine Alarmanlage habe nur durch den Schlüsseldreh betätigen richtig ?

Gibt es irgednwo online ne Anleitung zum Einbau einer ZV ?

Themenstarteram 10. Juli 2004 um 15:41

Hab ne Anleitung gefunden, und mal durchgelesen aber das bekomm ich garantiert nicht hin, mit Löten usw hab gar kein Lötgerät... Also ich lasse das lieber...

Schade

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Welche Alarmanlage sollte ich mir hohlen, was muß ich beachten ?