- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Q2
- Welche Allwetterreifen 17 Zoll hat Audi werksseitig montiert?
Welche Allwetterreifen 17 Zoll hat Audi werksseitig montiert?
Servus zusammen,
es würde mich im Rahmen meiner demnächst anstehenden Neuwagenbestellung interessieren, welche Marke bzw. welches Reifenmodell Audi bei Euren Neuwagen montiert hat. Danke im voraus für Euro Infos.
Gruss/Helmut
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@heklenickle schrieb am 4. Februar 2018 um 19:06:12 Uhr:
Ja, den Good Year würde ich zum Beispiel sofort bestellen statt normaler Sommer+Winterreifen. Leider weiss ich nicht, was Audi sonst noch so alles verwendet und hoffe auf weitere konkrete Antworten von Ganzjahresreifenbesitzern eines Q2.
Für den Q2 gibt´s ab Werk in 17 Zoll nur:
Goodyear Vector 4 Seasons G2 215/55 R17 94V AO
AO-Kennung = AudiOptimiert
Ähnliche Themen
37 Antworten
Zitat:
@heklenickle schrieb am 4. Februar 2018 um 13:49:24 Uhr:
Servus zusammen,
es würde mich im Rahmen meiner demnächst anstehenden Neuwagenbestellung interessieren, welche Marke bzw. welches Reifenmodell Audi bei Euren Neuwagen montiert hat. Danke im voraus für Euro Infos.
Gruss/Helmut
Auf die Reifenmarke könnte man bei einer Neuwagenbestellung noch nie Einfluss nehmen. Audi hat - wie jeder Hersteller- Verträge mit diversen Reifenfirmen. Meine Winterreifen sind von Michelin, bei den Sommerreifen bin ich mir aktuell gar nicht sicher, da ich sie eingelagert habe (evtl. Continental).
Danke WesCarpenter, das ist mir schon klar. Mir geht's darum einzugrenzen welche verschiedenen 17 Zoll Ganzjahresreifenmarken Audi generell montiert. Ich glaube, dass es nicht so viele verschiedene Modelle sein werden. Da es hierüber aber keine gezielte werksseitige Aussage gibt, interessiert es mich halt, welche Reifentypen so alles in der Praxis ausgeliefert wurden, dann kann ich mir die einzelnen Typen anschauen und nach dem Worst Case Prinzip entscheiden, ob ich Allwetterreifen bestelle oder nicht. Ich gehe davon aus, dass Audi nur Premiummarken montiert, würde aber gerne wissen, welche.
Good Year Vektor All Seasons 2. GEN.
Zitat:
@heklenickle schrieb am 4. Februar 2018 um 14:26:16 Uhr:
Danke WesCarpenter, das ist mir schon klar. Mir geht's darum einzugrenzen welche verschiedenen 17 Zoll Ganzjahresreifenmarken Audi generell montiert. Ich glaube, dass es nicht so viele verschiedene Modelle sein werden. Da es hierüber aber keine gezielte werksseitige Aussage gibt, interessiert es mich halt, welche Reifentypen so alles in der Praxis ausgeliefert wurden, dann kann ich mir die einzelnen Typen anschauen und nach dem Worst Case Prinzip entscheiden, ob ich Allwetterreifen bestelle oder nicht. Ich gehe davon aus, dass Audi nur Premiummarken montiert, würde aber gerne wissen, welche.
Naja, eine Autobestellung vom Fabrikat der Reifen abhängig zu machen...ich weiss nicht.
Hallo delli1951, das mache ich doch gar nicht. Ich will doch nur wissen, welche verschiedenen Ganzjahresreifenmarken so ausgeliefert werden. Davon abhängig ist lediglich die Entscheidung ob ich die Ganzjahresreifen nehme oder normale Sommerreifen.
Ganzjahresreifen ist für mich nichts halbes u. nichts ganzes . da spart man am falschen ende ist nur meine meinung
Zitat:
@DTD schrieb am 4. Februar 2018 um 18:45:23 Uhr:
Ganzjahresreifen ist für mich nichts halbes u. nichts ganzes . da spart man am falschen ende ist nur meine meinung
Das kommt auch darauf an, wo man wohnt
Und wohin man fahren will.
Die Good Year sind super!
Eben genau um eine Abwägung treffen und mir die dazugehörigen einschlägigen Tests zu Gemüte führen zu können, würde ich gerne wissen, welche verschiedenen Ganzjahresreifen Audi so montiert.
Der Good Year ist der Testsieger...
Ja, den Good Year würde ich zum Beispiel sofort bestellen statt normaler Sommer+Winterreifen. Leider weiss ich nicht, was Audi sonst noch so alles verwendet und hoffe auf weitere konkrete Antworten von Ganzjahresreifenbesitzern eines Q2.
Good Year Vektor All Seasons 2. GEN. sind das und die sind echt gut.
Bei uns gibt es einen Spruch:
Wer alles kann, kann nichts richtig.
hinterhuber9
Zitat:
@hinterhuber9 schrieb am 4. Februar 2018 um 23:22:31 Uhr:
Bei uns gibt es einen Spruch:
Wer alles kann, kann nichts richtig.
hinterhuber9
Richtig so ist es
Zitat:
@heklenickle schrieb am 4. Februar 2018 um 19:06:12 Uhr:
Für den Q2 gibt´s ab Werk in 17 Zoll nur:
Goodyear Vector 4 Seasons G2 215/55 R17 94V AO
AO-Kennung = AudiOptimiert