ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Welche ALU für den Compakten E36?

Welche ALU für den Compakten E36?

Themenstarteram 20. Februar 2004 um 13:56

Suche dringend Alu`s für einen E36 318tds, hab aber keine Vorstellung wie welche Felgen auf dem Auto aussehen! Solten schon in 17" sein.

Schreibt bitte ein paar Empfehlungen, am besten mit Bild.

Danke.

Ähnliche Themen
72 Antworten
am 20. Februar 2004 um 15:22

geh mal auf www.rieger-tuning.de, da gibts ein paar Felgenbeispiele

 

edit: anscheinend gibts beim aktuellen Katalog unter Modelshow keine Beispiele für den E 36 Compact mehr. Beim alten Katalog gabs die noch

wenn Dir die RH-ZW1 zusagen, da hätt ich welche für Dich, frisch poliert, hätte auch die passenden reifen (dunlop sp9000) dazu:vorn 215/45 hinten 245/40 . sind aber wahrscheinlich zu fett fürn compakt.

@ mixmaster

Wieso zu fett für den Compact? Hab auf meinem Compact im Sommer Alpinas VA 8x17 235/40 mit 10mm Spurplatten und HA 9x17 265/35 mit 15mm Spurplatten drauf ohne das ich weiten oder bördeln musste. Des geht schon wenn du net grad ne ET -8 drauf schraubst :D

MfG

fishmania

Auf www.reifen.com kannst du dein Auto mit Farbe auswählen und dann am Bildschirm die Felgen "montieren" um nen Eindruck zu bekommen wie die wirken. Sogar die Größe 15/16/17 etc.. wird dargestellt, ist echt praktisch...

jepp 17 Zoll sollten es schon sein aber 18 Zoll passen auch Wunderbar wenn nicht zu Tief.

Hab mir vor 2 Wochen 7,5*17 BMW M Kontur mit 225/45/17 gekauft und passen auch ohne jegliche Umbauarbeiten.

Siehe Bildergallerie, ist ein Original M Fahrwerk drin aber vorne könnte er ruhig noch etwas tiefer.

Bye Sam

PS:Sind übrigens 13 neue Bilder drin.

@fishmania

uff 265/35 auf nem compakt, respekt !

hast du mal ein bild , würde mich schon sehr interessieren wie das aussieht!

@ mixmaster

Leider nicht. Hab nie eins gemacht als die Felgen drauf waren und hab die jetzt auch verkauft (was davon übrig war). Die schließen mit den Spurplatten vorn genau mit dem Kotflügel ab und stehen hinten noch ca. 2 cm drunter (wegen der relativ geringen ET von 46 passt das wie angegossen). Hätte ich anfangs auch nicht gedacht, dass das so gut funktioniert. Aber wenn ich mal wieder nen gut erhaltenen Satz kriege, dann stelle ich auf jeden Fall Bilder rein. Der Radsatz kommt auf dem Compact echt super.

Zitat:

Original geschrieben von samstrike

jepp 17 Zoll sollten es schon sein aber 18 Zoll passen auch Wunderbar wenn nicht zu Tief.

Hab mir vor 2 Wochen 7,5*17 BMW M Kontur mit 225/45/17 gekauft und passen auch ohne jegliche Umbauarbeiten.

Siehe Bildergallerie, ist ein Original M Fahrwerk drin aber vorne könnte er ruhig noch etwas tiefer.

Bye Sam

PS:Sind übrigens 13 neue Bilder drin.

Was hast Du für eine Tieferlegung? Habe ähnliches Felgengröße, meiner kommt ein Stück tiefer raus finde ich. Bei mir sollen angeblich 40/20 H&R Federn drin sein. Denke aber wenn ich demnächst die Stoßdämpfer wechsel bin ich wieder "oben".

@Waldfee

es ist ein Original M Technic Fahrwerk, kann dir aber die daten nicht sagen um wie viel cm das im Gegensatz zum Originalen tiefer ist.

Sorry.

Hinten finde ich es ok aber vorn könnte es etwas tiefer sein.

Wenigstens haste schöne High-Ups an der Monster :-)

Wieviel das M-Fahrwerk tiefer ist, darfst mich net fragen. Aber meine H&R sind optimal. Einigermaßen tief und trotzdem noch parkaustauglich und auch bei Schnee usw. gerade noch im grünen Bereich. Miss mal Deine Bodenfreiheit vorne unten Strass-Schürze.

Update:

14 cm Bodenfreiheit hat meiner vorne in der Mitte.

Wie gesagt angeblich 40/20 HR Federn drin. Momentan Winterräder 15" mit 185/65 drauf.

Zitat:

Original geschrieben von Waldfee

Wenigstens haste schöne High-Ups an der Monster :-)

Wieviel das M-Fahrwerk tiefer ist, darfst mich net fragen. Aber meine H&R sind optimal. Einigermaßen tief und trotzdem noch parkaustauglich und auch bei Schnee usw. gerade noch im grünen Bereich. Miss mal Deine Bodenfreiheit vorne unten Strass-Schürze.

Update:

14 cm Bodenfreiheit hat meiner vorne in der Mitte.

Wie gesagt angeblich 40/20 HR Federn drin. Momentan Winterräder 15" mit 185/65 drauf.

Nix da,lol

Das Monsterfahrwerk ist Original, aber der rest eher nicht. muß morgen mal messen wenn ich es nicht verpenne....

Hat jemand von euch zufällig Bilder von nem Compact mit den originalen 19" M Felgen ?!

Würde mich mal intessieren wie das aufm Compact aussieht.

Zitat:

Original geschrieben von EvilMaster

Hat jemand von euch zufällig Bilder von nem Compact mit den originalen 19" M Felgen ?!

Würde mich mal intessieren wie das aufm Compact aussieht.

deine Anhängerkupplung gefällt mir besonders gut.....lol

du Kuh :p

Die kommt ja noch ab wenn ich mal Zeit hab. Wenns nur zwei Schrauben wären aber für dat scheiß Ding muss man ja dat halbe Audo zerlegen.

Definitiv abkommen tut sie dann wenn die M Schürzen rankommen, kann sich aber noch hinziehen ;(

Aber ich bin ja nich der einzige dem sie das angetan haben :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Welche ALU für den Compakten E36?