ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Welche Alufelgen auf den 8L?

Welche Alufelgen auf den 8L?

Themenstarteram 10. November 2009 um 19:34

Hallo,

ich möchte meinem A3 neue Felgen verpassen, da ich diese momentan drauf hab und sie nicht so schön finde: http://data.motor-talk.de/.../dsc-9324-58140.JPG

Die Frage ist nur, nehme ich 17 oder 18-Zöller? Meine jetzigen sind 16-Zöller und meiner Meinung nach definitiv zu klein. Aber 18er könnten eventuell auch schon wieder zu groß sein, schließlich hab ich das Ambition-Fahrwerk drin und möchte keine Lowrider-Karre.

Was meint ihr, 17er oder 18er? Hat eventuell jemand Fotos von beiden Größen an einem Ambition A3?

Welchen Lochkreis und welche ET hat der 8L eigentlich?

Danke und Mfg

21 Antworten

Guck mal in meine Sig, da siehst du 17er mit dem originalen Sportfahrwerk. Maße sind 225/45R17, die Felge hat ne ET von 32 und ist 7,5 Breit.

Im Winter fahr ich die sie selbe Felge wie du, im Anhang noch ein paar Bilder von 18 Zoll Felgen mit dem Seriensportfahrwerk.

Winter
18-zoll-mit-ambition-1
18-zoll-mit-ambition-2
+1
am 10. November 2009 um 19:53

lochkrreis ist 5/100

ich persöhnlich würde mir 18" holen.

Ey! Wo hast du mein Bild her?! Das sind meine Felgen :D

da_baitsnatcha

ich würd auch 18 nehmen.bei den 17 überwiegt irgendwie der reifen.da kommt die felge nicht sooo zur geltung.

am 10. November 2009 um 21:39

18" ist für den Sommer eigentlich die Größe für den 8L 

Zitat:

Original geschrieben von da_baitsnatcha

Ey! Wo hast du mein Bild her?! Das sind meine Felgen :D

 

da_baitsnatcha

War ja selbst mal an den Felgen interessiert, aber Original waren sie einfach zu selten, und wenn es sie dann mal gab waren sie einfach zu teuer! Darum hab ich heute auch noch das ein oder andere interessante Bild ;)

@kadaver: Schenkst du sie mir, wenn du sie eh nicht willst? 

Ich meinte den TE, das sind meine alten Ambition-Felgen, die ich mal bei eBay drinhatte!

da_baitsnatcha

Zitat:

Original geschrieben von da_baitsnatcha

Ich meinte den TE, das sind meine alten Ambition-Felgen, die ich mal bei eBay drinhatte!

 

da_baitsnatcha

Ok, Missverständnis ;)

 

Für mich ist das die ideale Winterfelge :p

Themenstarteram 11. November 2009 um 13:28

Danke für die vielen Antworten. Der Wagen von alexander-barth mit den 17ern sieht doch top aus. Müssen es wirklich 18er sein? Bei 18ern hätte ich schon Schiss, dass die so groß sind, dass ein Teil des Reifens im Radkasten verschwindet und das Auto billig tiefergelegt aussieht. Ich will nämlich keine Flachbettreifen fahren.

@ da_baitsnatcha: Hab die Fotos von deinen Felgen bei der Google Bildersuche gefunden, einfach ambition felgen 8l eingegeben und den erstbesten Bilderlink kopiert ; )

@ fuchs_100: Ne zu verschenken hab ich nichts, würde die Alus dann für den Winter nehmen ; )

Gut, Lochkreis ist 5*100, und die ET?

Mfg kada

:eek: Über die google Bildersuche findet man ja tatsächlich beendete Angebote bei motor-talk!

18 Zoll ist eigentlich noch recht komfortabel und 40% gehen auch noch klar, ist zwar schon ein niedriger Querschnitt, bei dem Diesel merkt man auch nicht so arg viel Leistungseinbußen durch die schwere Felge. Beim Anfahren ist ja genug Drehmoment da. Und ohne Fahrwerk sieht der 8L mit 18 Zoll eher höhergelegt aus, da verschwindet ohne Fahrwerk nix im Radkasten!

Du meintest wahrscheinlich "Niederquerschnittsreifen", Flachbettreifen gibt es nicht! :)

da_baitsnatcha

ich würde 18 Zoll nehmen , fahre sie ja selbst auch . 17 ist zu klein , die habe ich auch noch .

Bei mir vor der Haustür steht ein 8L mit 18 Zoll Alufelgen und das sieht definitiv besser aus als mit 17 Zoll. Der 8L ist mit guten Alufelgen und Ambitionfahrwerk immernoch ein schönes Auto, trotz des New Edge Design heut zu Tage.

Aber: größere Felge dadurch schwerer vom Gewicht her, Fahrverhalten ändert sich und ein bischen mehr Diesel braucht er auch. Aber wer schön sein will...

Themenstarteram 11. November 2009 um 21:26

Alles klar, ihr habt mich überzeugt. Es werden 18er ; ) Danke für die Antworten.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Welche Alufelgen auf den 8L?