ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Welche Alufelgen passen zum W202 und muss ich tiefer legen?

Welche Alufelgen passen zum W202 und muss ich tiefer legen?

Themenstarteram 29. Mai 2009 um 9:10

Hallo,

ich würde meinem silberfarbenen W202 (C200) ein paar neue Alufelgen gönnen.

Was würdet Ihr empfehlen? Gibt´s da bestimmte, die auf dem W202 gut aussehen?

Und ich würde gerne wissen, ob ich den C200 dann auch tiefer legen muss?

Ich denke an 17" Felgen - ggf. mit Tiefbett und schön glänzend :-)

Gruss

Ingo

Ähnliche Themen
24 Antworten

AMG Styling 2 in 7,5 und 8,5x17, dazu die tiefen KAW`s. :D

am 29. Mai 2009 um 9:33

Als erstes solltest du die Suche benutzen,

deine Fragen sind schon x-mal beantwortet worden.

Oder lese dich durchs Forum durch, da erfährst du so einiges.

Welche Alufelgen????

Jeder Geschmack ist anders, meiner Meing nach sollten auf einen Benz nur Origanalfelgen drauf.

Gibt es in den unterschiedlichen Formen und Ausführungen.

Abmessungen?

Hier:

www.mercedes-benz.de/.../tires_and_rim.0001.html

Und nicht einfach bei Ebay welche kaufen, sie könnten evtl. nicht passen oder zugelassen sein.

Im Zubehörhandel gibt es auch massenweise Felgen, jeder Verkäufer sollte in der Lage sein, die richtige Größe  zu finden.

Themenstarteram 29. Mai 2009 um 9:46

Zitat:

Original geschrieben von pepe889900

AMG Styling 2 in 7,5 und 8,5x17, dazu die tiefen KAW`s. :D

Danke für Dein posting.

Aber was heißt "die tiefen KAW´s"?

@ FabJo

Danke für den Link.

Zwar blickt man auch da nur schwer durch... aber ich habe wenigstens einen Anhalt.

Wie ist es denn mit der Tieferlegung... muss man das unbedingt machen, da solche Felgen (und breitere Reifen) sonst nicht wirken??

Danke nochmals,

Ingo

55/45 mm tiefer.

RC Design D4 in 15", ganz ohne Tieferlegung :D

Wobei das bei mir kein Witz ist (Signatur beachten). Tieferlegung entfällt für mich aus rein technischen und praktischen Gründen (no go!), und die Alufelgen sind aus Wirtschaftlichkeitsgründen (Reifenpreise, mehr Spurrillenempfindlichkeit/Rollwiderstand/Verbrauch bei breiteren Reifen...) nicht größer geworden.

Klar hätte ich mir 16"er ohne große Komforteinbußen nehmen können, aber ich finde, die zweieinhalb cm reißens nicht raus - dann schon 17"er, die wieder noch mehr kosten würden...

 

Die RCDesign D4 sind es geworden, weil sie ein klassisches schnörkelloses Fünfspeichendesign im AMG-Stil bieten (ja, es gab dieses Design auch auf AMG-Felgen, ist also eigentlich nur eine Kopie) und die MB-Nabendeckel draufpassen. Ich habe damals ne Umfrage gestartet mit etwa 6-8 Alternativen, und da kamen auch OZ Vielspeichenfelgen vor, Doppelspeichenfelgen gab nicht in 15" (die hätten auch einige Stimmen erhalten), modernere vom Sport glaub ich, usw. ... am Ende wars halt nur ein knapper Vorsprung, da wirklich jeder Befragte einen anderen Geschmack hatte. Ergo: Muddu selber wissen ;)

Themenstarteram 29. Mai 2009 um 19:24

Hallo,

die RC sind wirklich schön, aber mir wären sie in 17" schon lieber.

Mal schau´n, ob noch eine Tieferlegung dazu kommt. Darf alles nur nicht zu teuer werden :-)

LG

Ingo

am 30. Mai 2009 um 15:18

also ich hab die MAE felgen drauf 8,5x17 polliertes bett mit 235/40 gummi auf c180 sport drauf.

sieht klasse aus und liegt gut auf der straße.

MFG

am 30. Mai 2009 um 21:03

Zitat:

Original geschrieben von VK1488

also ich hab die MAE felgen drauf 8,5x17 polliertes bett

Du hast ein poliertes Felgenbett??? Was soll denn der Quatsch? Sobald die Reifen montiert sind kann es doch niemand mehr sehen.

 

Gruß Horst

Themenstarteram 31. Mai 2009 um 17:05

Wären die Federn (KAW) für meinen W202 in Ordnung?

KAW Federn

Danke und Gruss

Ingo

Ich hab ein KAW Komplettfahrwerk, also mit Dämpfern. Die KAW Federn sind eigentlich bekannt dafür das sie "noch tiefer kommen". Das kann mit den Seriendämpfern schon zum Problem werden.

Mein Bruder hat ein H&R Cup Kit 60/40mm verbaut, da ist meiner schon noch ein Stück tiefer.

Wobei das H&R viel straffer und sportlicher ist als das KAW.

am 31. Mai 2009 um 19:13

Schau doch mal unter meinem Thema nach ....diverse Tuningteile von MAE - wäre deine Tieferlegung und passende Felgen in 16 zoll aber dafür 9 zoll breit....Bilder sind auch dabei.....

Billiger kannst Du nicht deine Benz tunen.....als meinen im August als Tuningorganspender zu nehmen....und nix mit EBAY und billig alles Marken und nicht die Billigen ....

Also schau dir meinen Beitrag mit den Bildern an....

Gruß

Matthias

Einen Satz Remotec (sehen aus wie Borbet A) in 7,5 und 9 x 16 hätte ich sogar noch im Keller liegen.

Themenstarteram 1. Juni 2009 um 7:30

Zitat:

Original geschrieben von pepe889900

Einen Satz Remotec (sehen aus wie Borbet A) in 7,5 und 9 x 16 hätte ich sogar noch im Keller liegen.

Hallo,

eigentlich möchte ich 17" Felgen haben (ggf. sogar 18").

Im Moment habe ich diese Durchschnitts-Alu´s in 15" drauf mit den vielen Löchern :-) Keine Ahnung wie die heißen. Da soll es dann doch ein größerer Sprung werden, als nur um 1 Zoll...

Hat die Felgenbreite eigentlich nur den Sinn, dass auf z.B. 9 Zoll-Felgen breitere Reifen passen?

Mir würde sicher 7,5 Zoll Breite reichen. Ich plane, rundherum 215/45 od. 215/40 drauf zu machen.

am 1. Juni 2009 um 7:39

also ich habe rundum 9x16 zoll...mit 225/40 ZR 16 .....

wie du ja auf den bildern sehen kannst....

die reifenkosten halten sich bei dieser moderaten reifenbreite echt noch im rahmen ...und du musst keine chinaholzreifen nehmen um sie anschliesend neu besohlen zu können.....

tieferlegung in kombination mit breiten Felgen.....tja so wird ein schuh drauss...

aber musst du schließlich selbst wissen....

billiger und besser kommt halt niemand ein ein komplettes Tuningpaket .....

also denkt nach.... :):rolleyes:

Gruß

Matthias

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Welche Alufelgen passen zum W202 und muss ich tiefer legen?