ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Welche Alufelgen?

Welche Alufelgen?

Themenstarteram 16. März 2005 um 15:12

Hallo zusammen,

ich möchte meiner Freundin bei der Suche nach passenden Alufelgen helfen. Sie hat einen grünen Golf IV mit 55 KW. Ich denke das wir 16" mit 205/55 verwenden werden. Komme gerade vom Tuning Geschäft. Er schlug mir vor 7,5x16" Felgen von CMS DM01 (neue Felge) mit oben genannter Reifengröße von Hankook.

Er würde uns alles montieren für 880€.

Ist das okay? Ihr kennt Euch da doch ganz gut aus. Leider habe ich die Felgen im Netz auf die schnelle nicht gefunden sonst hätte ich Euch die mal gezeigt.

Wer Vorschläge hat bitte schreiben. schließlich wird es bald Sommer!!!

 

Gruß Danny

Ähnliche Themen
21 Antworten

Also wenn ich ehrlich bin würde ich auf jeden fall 8x17" mit 225/40R17 Bereifung nehmen, die sehen wesentlich besser aus als 16 Zoll. Ansonsten kann ich leider zu dem Preis nichts sagen, welche Reifen kommen denn drauf? Hersteller?

und die Felgen kenne ich leider nicht...

Grüße

am 16. März 2005 um 15:35

Zitat:

Original geschrieben von corsaz

Also wenn ich ehrlich bin würde ich auf jeden fall 8x17" mit 225/40R17 Bereifung nehmen

Ich glaub 225/40R17 ist nicht erlaubt (bzw. max. im Ermessen des Prüfers). Sicher aber 225/45R17.

MfG

sorry meinte ich doch :D

war gedanklich bei 18"

Themenstarteram 16. März 2005 um 15:39

Die Felgen sind von CMS. Der Händler hat SIe mir im nagelneuen Katalog gezeigt. Ich denke das 16" schon reichen dürfte, wir wollen ja keinen Preis gewinnen!!!

Themenstarteram 16. März 2005 um 15:58

Sorry, habe mich vertan. Die Felgen sind von DMS und heißen DM01. Sollen recht neu im Sortiment sein.

Gruß Danny

am 16. März 2005 um 16:23

Hallo,

ich würde an eurer Stelle auch 16`` 205er nehmen. Einmal lassen die sich mit dem 1.4er noch gut bewegen, (Ich weiß die Meinungen gehen da stark auseinander, was der Thread vor ein paar Tagen mal wieder bestätigt hat), zum anderen sind die doch deutlich erschwinglicher als 17 oder 18 Zoll.

Zum Preisvergleich kannst du ja mal http://www.wheelmachine.de/ konsultieren.

Gruß Marc

Hi !

Bei einer 16 '' Felge würde ich eine Originalfelge von VW kaufen. Größe ist dann 6,5x16 ET 42. Da musst du nichts mehr eintragen lassen und für 880,-€ bekommst du da garantiert was.

Ich würde meine verkaufen, habe original VW. in 16 Zoll mit 205/55 R16

Sind folgende, sieht man leider nur klein im Bild, ist eine etwas ältere Aufnahme.

P.S. kann mri eienr mal die Bezeichnung von dieser Felge sagen?

Danke

Re: Welche Alufelgen?

 

Zitat:

Original geschrieben von Sakic#19

Ich denke das wir 16" mit 205/55 verwenden werden. Komme gerade vom Tuning Geschäft. Er schlug mir vor 7,5x16" Felgen von CMS DM01 (neue Felge) mit oben genannter Reifengröße von Hankook.

Er würde uns alles montieren für 880€.

Ist das okay?

Definitiv NEIN.

Ich habe hier bei einem Freundlichen ein Komplettangebot für 16" VW-Alus mit Conti-Reifen für 149,00 gesehen. Ist sicher nicht üblich, aber ab und an findet man auch was beim Freundlichen.

Gibt es bei euch kein ATU oder ein Reifen-Center? Da wirste sicher besser bedient. Die Hankook Reifen solltest du dir auf keinen Fall aufschwatzen lassen. Es muß keine Premiummarke sein, aber mittlere Lage wie Vredestein, Uniroyal usw. sollte schon sein.

16" geht aber auf jeden Fall i. O.

Themenstarteram 16. März 2005 um 17:00

Danke Euch erstmal für die schnellen Antworten.

Ich war auch beim VW Händler, da bekommst Du wirklich keine VW-Felge unter 230€. Dann kommen noch die Reifen dazu also 330€ pro Rad ist einfach zuviel für 6,5x16" !!!

Da schaut doch eine 7,5x16" Felge wesentlich besser aus.

Die Felge von DMS sollte mich 119€ und der Hankook Reifen 85€ kosten.

Die Felge schaut so ähnlich aus wie diese hier.

Ich denke 119€ für eine Felge ist okay?!

Wir haben schon einen ATU in der Stadt aber die konten mir für diese Größe auch keinen wesentlich besseren Preis machen.

Wenn einer eine gute Kombination mit Bild parrat hat bitte einstellen und zeigen.

Ich bin mir echt sehr unschlüssig

Zitat:

Original geschrieben von Sakic#19

Die Felge von DMS sollte mich 119€ und der Hankook Reifen 85€ kosten.

Viel zu teuer der ganze Kram. Für 5,00 Eur mehr bekomme ich hier die Goodyear Eagle F1 in der Größe.

Zitat:

Die Felge schaut so ähnlich aus wie diese hier.

Ich denke 119€ für eine Felge ist okay?!

Für 'ne Standard-5-Stern? Finde ich nicht.

Zitat:

Ich bin mir echt sehr unschlüssig

Einfach mal weiter die Reifendealer abklappern.

Und hier evtl. mal gucken:

http://www.reifen.com/

am 16. März 2005 um 17:13

also ich habe auch originalen VW Felgen zu verkaufen mit neuwertiger Bereifung mindesten 6mm auf allen Reifen, es sind die BBS Felgen Montreal II 16" mit 205/55 er Bereifung die Felgen sind echt top also ohne Bordsteinkratzer und so echt neuwertig bei interese kann ich dir ein paar Bilder mailen....

@threadersteller

einen 16" originalradsatz bekommst du bei ebay für die hälfte deiner 16" cms oder dms-felgen.

die 16"bbs bekommt man dort für unter 400€ mit reifen.

ich würde erstmal dort schauen, in rihe. beim vw-händler kann man logischerweise so etwas nicht neu kaufen.

mfg gunnar

Deine Antwort
Ähnliche Themen