ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Welche Alus, woher und zu welchem Preis?

Welche Alus, woher und zu welchem Preis?

Themenstarteram 25. März 2003 um 21:44

hallo leute,

das ist mein erster eintrag hier und ich grüsse hiermit alle gleichgesinnten mercedes-liebhaber *winkwink* *gg*

es ist so: ich fahre eine e200 limousine von `95 und würd mir gerne demnächst alus anschaffen.

ich hab da allerdings 2 einschränkungen: es muss auf jedenfall ein mercedes-stern in der mitte sein (nennt mich ruhig blöd, ist son tick von mir, sonst gefällts mir einfach net so)

und es sollten mehr so edle, alus sein, weil sportlich fürn 200er nich so passend ist, denk ich.

jetzt bin ich aber relativ ratlos welche es da gibt, wo`s die gibt und zu welchem preis. hier gibts doch sicher einige profi-tuner, wär echt nett wenn einer da was wüsste und vielleicht ein paar infos (vor allem auch preise) oder erfahrungen teilen kann. besonders geil wäre es, wenn es dafür nen online-shop gäbe weil ich mir net sicher bin ob man hier in freiburg soooo viel auswahl hat.

ich hab anbei mal ein schlechtes, wirklich, wirklich schlechtes bild angehängt das ihr auch ne kleine vorstellung habt. ich musste es extrem komprimieren weil 51,2 kilobyte echt ein bisschen wenig platz sind.

ich bedanke mich jedenfalls schonmal nettest bei allen antwortenden die mir ratschläge geben können, DANKE !!

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 26. März 2003 um 21:07

???

jetzt bin ich schon etwas überrascht, ich dachte hier wärs voll von fachkundigen hobby-w124-veredlern. naja, wie auch dem sei, vielleicht fällt ja noch einem was ein

Hi,

wie wäre es mit der "Standad 8 Loch Felge"?

Die passt gut auf den Wagen und ist nicht zu teuer.

Ist doch ein wirklich schönes Auto das Du fährst. Und das Du nicht nicht "Proll Tuning" Dinge möchtest, erkennt man aus Deinem Threat....

Hatte selbst mal einen 230E aus dem Baujahr ´92 und habe den Wagen geliebt! PS ist nicht alles.....Das unterscheidet uns MB Fahrer von anderen Marken. Es ist souveränität die man empfindet wenn man den Wagen fährt.

Bei ATU habe ich 8 Loch Felgen letzte Woche gesehen, die pro Stück 68 € kosten.

Übrigens, ich bin aus Tübingen.

Herzlch willkommen im Forum und

Gruß

Rainer

am 27. März 2003 um 9:30

hallo und herzlich willkommen MB sonst nix! :D

also diese"es muß aufjedenfall ein stern in der mitte sein" ist i.d.R. kein problem...diese felgenkappen kann man sowohl als extra auufkleber (speziell für felgen beim felgenhändler!) oder die komplette felgenkappe samt stern kaufen...gibs sogar auch bei a.t.u.

schau mal bei www.wheelmachine.de rein oder bei www.atu.de für gängige felgen...oder mal bei

www.sat-autosport.de

www.oz-wheels.de

www.rh-alurad.de

www.borbet.de

www.rondell.de

www.keskin-tuning.de

www.mae-autodesign.de

www.mh-dezent.de

www.goeckel.de

etc. etc. ....da gibs etliche....sollte aber für den anfang reichen, oder ?

Hallo,

schau mal unter www.reifen.com

Da kannst Du dir ne Menge Felgen anschauen, direkt am Auto. Und bestellen kannste auch!

Gruß

Schlueke

Themenstarteram 27. März 2003 um 20:50

hey cool, ich hatte die hoffnung fast schon aufgegeben. herzlichen dank für eure antworten leute! ist ja echt geil das man auf jede felge sonen stern drauftuen kann, das löst schonmal mein hauptproblem. ich werd nun mal die geposteten adressen durchgegehn und schauen was mir da so zusagt. bezüglich der 8-loch-standardfelgen: die hatte ich mir auch schon überlegt aber die sind mir irgendwie zu "gewöhnlich". viele 124er haben die drauf und sie sind auch schwer als alus zu identifitieren, viele leute denken sogar die wären nur radkappen. wenn ich mir schon solche teile leiste, dann richtig :D nochmal danke für eure replies!!

Hi,

hatte das selbe Problem,

guck dir mal bei Reifen.com die Rial DE Felge an, die hats mir so sehr angetan, die muss ich einfach haben, hab nämlich auch keine Power (E 200 2 Ventiler).

Sehen so ähnlich aus wie die Avantgarde-Felgen vom W211 und sind der absolute HAMMER.

Sind auch schön dezent, und diese Aufkleber muss ich auch haben, sind ein muss, hat mir mein Reifenmann des Vertrauens auch schon nahegelegt.

Ciao, M.

PS: Wenn ich se drauf hab stell ich euch ma meinen rein, das wird auch noch ne Gaudi.

Themenstarteram 31. März 2003 um 16:53

du meinst RIAL DB, oder? wenns so ist dann hast recht die sind echt geil, gab glaub auch so ähnliche original von mercedes. überhaupt gefällt mir reifen.com ziemlich gut, riesige auswahl, nette preise (glaub ich, ich felgenn00b :D), und man kann se sich gleich aufm ähnlichen auto ansehn. sacht mal, beim w211er, bei der s-klasse und beim slk hab ich schon so geile felgen gesehn. die sind von der grundform her ähnlich wie normale stahlfelgen, nur eben aus alu. beim w211er sinds glaub ich die standard-felgen. weiss einer obs die auch für den 124er gibt??

Themenstarteram 31. März 2003 um 17:15

moooment, jetzt hab ich die RIAL DE gefunden, die sehen ja echt aus wie beim 211er. sehen mir aber schon wieder zu sportlich aus

Ich kann nur sagen DERBE!!!

Die sind doch der ABSOLUTE HAMMER!!!

Sehen aber auch dezent aus, find ich, und kann man einiges mit machen, auch dezentes Tuning.

So, guts Nächtle', M.

am 2. April 2003 um 12:01

Wie wäre es denn mit den orginal AMG für den 124er? Wenn Du die ohne Tiefbett nimmst sehen sie wirklich 'nicht prollig'(!) aus und sind nebenbei wohl die schicksten Felgen wo gibt. Zudem haben die eine grosse Einbautiefe, welche einer Spurverbreiterung nahe kommt.

Musste aber mit ca. 180 Teuro pro Rad rechnen.

Ich habe die auch drauf und finde es gibt nix besseres für das Modell! Die haben dann auch den orginal Stern in der Mitte ;)

ZEIGEN! ZEIGEN!

Themenstarteram 2. April 2003 um 19:18

original ist immer am besten und amg klingt ja schonmal vielversprechend aber sind das 180 eus für die felge oder 180 eus fürs rad?

am 2. April 2003 um 21:08

Da kannst Du schonmal pauschal von ausgehen, daß es sich dabei um den Felgenpreis und nicht um den Radpreis handelt. AMG halt!

Fotos würden mich aber auch interessieren, da ich ebenfalls auf Felgensuche bin.

Gruß

Markus

am 3. April 2003 um 7:55

Ich mach heute Nachmittag schnell welche und poste sie hier ...

Laut Aussage von MB, die jedoch nicht nachgeschaut haben (war ne Info zwischen Tür und Angel), kosten die ca. 180 Teuros pro Felge (grössenabhängig denke ich mal)!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Welche Alus, woher und zu welchem Preis?