ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Welche Anlage für Audi S4 b6?

Welche Anlage für Audi S4 b6?

Themenstarteram 12. Oktober 2021 um 7:31

Hallo ich überlege meinen S4 auf Gas umzubauen. Jetzt ist die Frage welche Anlage am besten geeignet ist… Verdampfer oder Direkteinspritzung?

Der Wagen soll zukünftig jeden Tag 150km gefahren werden, davon 90% Land-bzw. Bundesstraße.

Aktuell sind knappe 140tkm auf dem Tacho. Aber der Wagen ist so top gepflegt, dass ich ihn nicht für einen Diesel hergeben will. Und noch ein Auto kaufen will ich nicht, 5 Stück reichen… daher Gasumrüstung.

Hoffe ihr habt Tipps für mich oder am besten eigene Erfahrungen ob als Kunde oder Umrüster.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Nee ordentliche Prins oder Vialle wären meine Favoriten.

Welcher Motor?

Zitat:

@Gascharly schrieb am 12. Oktober 2021 um 10:16:08 Uhr:

Welcher Motor?

BBK 4,2 Sauger

Ich fahre den mit einer KME aber das geht wohl mit der R115 nicht mehr so leicht.

Themenstarteram 12. Oktober 2021 um 14:37

Was ist r115?

Wäre dann mal die Frage, welche Anlage es überhaupt für den Wagen / Motor noch so gibt

- wegen der R115 Zertifizierung / Freigabe.

Danach dann die Frage : Wo u wer baut eine solche Anlage ein.

Prins oder BRC hat die Gutachten!

ich habe eine Vialle drin und recht zufrieden aber die gibt es nicht (mehr).

Nachdem so wenig freier Platz im S4 ist, würde ich nur Flüssigeinspritzer nehmen. Damit erfolgt die Umschaltung in unter einer Minute. Und den Gas-Filterwechsel kann man sich schenken.

Themenstarteram 12. Oktober 2021 um 21:49

Und welche Anlagenhersteller für flüssigeinspritzung?

Die Idee hat mir von Anfang gefallen aber am Ende ist es ja dennoch wichtiger was läuft problemloser

ICOM gab es was ?

Zitat:

@Superbernie1966 schrieb am 13. Oktober 2021 um 08:49:33 Uhr:

ICOM gab es was ?

Dann aber lieber eine Verdampferanlage! :D

Zitat:

@Superbernie1966 schrieb am 12. Oktober 2021 um 20:39:29 Uhr:

ich habe eine Vialle drin und recht zufrieden aber die gibt es nicht (mehr).

Nachdem so wenig freier Platz im S4 ist, würde ich nur Flüssigeinspritzer nehmen. Damit erfolgt die Umschaltung in unter einer Minute. Und den Gas-Filterwechsel kann man sich schenken.

Meiner hatte vorne links keinen Kühler und da konnte ich entspannt sogar zwei Verdampfer verbauen. Wenn da ein Kühler ist, einfach rausschmeißen. Ich habe den noch nie vermisst weder mit Anhänger noch beim "sportlichen Fahren".

Umschaltung hängt natürlich stark von der Einstellung und der Temperatur ab. Da ich in der Garage parke schaltet meiner auch immer nach ca. einer Minute um.

P.S. Filterwechsel wird überbewertet, die sind selten wirklich dreckig

Der eVP Verdampfer ist nicht größer als eine Coladose und reicht bis 500 PS! Der passt überall rein!

Themenstarteram 13. Oktober 2021 um 18:20

Und der gehört zu welcher Anlage bzw zu welchem Hersteller?

Prins VSI 2.0

Deine Antwort
Ähnliche Themen