ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Welche APX Einspritzdüsen

Welche APX Einspritzdüsen

Themenstarteram 22. Februar 2010 um 14:39

Hallo,bin neu hier und bin begeistert hab sehr viel gelernt über meinen Audi tt bj.99 front.Ajq,und wollte einen k04 umbau machen hab schon viel hier darüber gelesen . meine frage muss man zwingend auf grössere einspritzdüsen wechseln od.reichen da nicht die seriendüsen. Danke

Ähnliche Themen
20 Antworten

meine Meinung: reichen nicht;)

Themenstarteram 23. Februar 2010 um 13:12

danke für deine meinung,kannst du mir sagen warum nicht.was für nachteile od.einschränkungen hätte ich dadurch.einige sagen volkommen ausreichend andere wieder nicht,ab.so richtig erklären kann mir das keiner. danke

Warum nicht??? Na das dürfte doch selbsterklärend sein oder nich? Die lassen halt weniger Kraftstoff durch.

Warum das schlecht sein kann? Weil der Wagen unter Umständen nur schlecht abgestimmt werden kann und/oder zu mager laufen kann. Durch ein zu mageres Gemisch kann es zu erheblichen Schäden kommen.

Ich gehe mal davon aus das diejenigen die den K04-Lader mit K03 Düsen fahren, den K04 Lader dann auch mit einer Software fahren die nahe an der Serie der 225er Modelle gehalten ist. Wenn man aber so einen Umbau macht dann verbindet man das ja in der Regel auch gleich damit den K04-Lader mehr auszureizen. Das wird dann mit den K03 Düsen sicher Kritisch werden.

Hallo,

zwingend brauchst du keine anderen Düsen,falls du momentan 380er Düsen verbaut hast kannst mit denen bis zu einer Leistung von

330 - 350 PS fahren ohne Probleme!

Die 380er Düsen hat der 225er TT serienmäßig verbaut,musst halt kontrollieren welche bei dir verbaut sind.

Welche Leistung willst den erzielen??

 

mfg,

Warum sollte er 380er Düsen haben? Wenn er nen 99er mit K03 hat dann wird er wahrscheinlich nen AJQ oder APP haben. Dort sind keine Düsen vom 225er verbaut.

Der AJQ+APP hat meines wissens die Düsen mit der dünnen Bauform und es kommen dann als alternative eigentlich auch nur die Düsen vom APX in Frage, weil das auch welche mit düner Bauform sein sollten und die BAM Düsen schon die Dickere Variante sind.

Oder man nimmt die Düsen vom S3 mit APY Motor. Der hat auch die gleichen dünnen Düsen wie der 225er APX im TT.

Themenstarteram 24. Februar 2010 um 1:08

Hallo,erstmal danke für eure antworten.Habe die kleinen Düsen glaube das sind 290er u.kann damit also nur an die Leistung des 225ps tt kommen? Wenn ich jetzt die großen vom APX nehme dann benötigt mann sicherlich auch die APX Benzinpumpe oder?

nö, aber die serienmäßige Fronttrieblerpumpe sollte nicht altersschwach sein (was sie gerne mal ist).

Zu der Bitte explizit zu erklären, warum die AJQ Seriendüsen nicht reichen: weil sie nicht reichen:D Was soll man da noch erklären? Motor läuft dann bei hoher Last zu mager und peng: Motorschaden. Reicht das als Begründung? Man kann natürlich auch die Leistung auf das Niveau eines Serien 225ers "drosseln", aber wozu dann ein K04.023-Umbau?:confused:

Themenstarteram 25. Februar 2010 um 7:38

Ok.reicht mir.Danke für eure Infos..

Hallo Leute,

wollte bei meinen APX die Einspritzdüsen tauschen und hatte raus gefunden das es für den APX laut Audi Ersatzteilekatalog zwei Nummern gibt:

06A906031J > 360 ml/min (Bosch / Art. Nr: 0 280 155 892)

06A906031T > 410 ml/min (Bosch / Art. Nr: 0 280 157 000)

Bei meinen 224PS'ler wurden jedenfalls Werksseitig die 360er verbaut...

Sind die mit 410 ml/min für den Quattro Sport mit 240PS gedacht?

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Einspritzdüsen APX' überführt.]

Nein T ist für Aethanol

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Einspritzdüsen APX' überführt.]

Ok, Danke!

Aber wer fährt den mit Alkohol ? Ich meine nicht den Promillegehalt im Blut ;-)

Könnte ich eigentlich auch die Bosch EV14 > Art. Nr.: 0 280 158 124 mit 380 ml/g verbauen?

https://www.em-racing.de/Bosch-0280158124-Einspritzventil-EV14-380ccm

Würden die von der Bauform und Spritzbild her passen? Die wären wesentlich günstiger!

Sollte man hier dann die Einspritzzeit etwas verkürzen um nicht zu überfetten ?

Das müsste sich doch im Lambda-Wert abzeichnen...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Einspritzdüsen APX' überführt.]

Die T-Düsen waren für skandinavische Länder gedacht.

 

Das andere Düsen günstiger sind glaube ich eher nicht wenn man dazu rechnet das die jemand in der Software berücksichtigen muss.

Ok, Danke Schmatzek1 :-)

Dann werde ich erst mal die Dinger im Ultraschalbad mit speziellen Injektoren-Reinigungsfluid einlegen.

Werde mir auch noch eine Antaktung basteln, sonst wird's wohl nicht viel bringen...

Hat jemand Erfahrung nach wie viel KM sollte man die ESD spätestens ersetzen?

Meine sind bei 164000 und 216000 noch die ersten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Welche APX Einspritzdüsen