ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Welche Audi Rotor Felgen in 19" passen beim 3.0 TDI Allrad

Welche Audi Rotor Felgen in 19" passen beim 3.0 TDI Allrad

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 21. Mai 2012 um 14:35

Hallo

mein Vater hat einen Audi A6 4f 3.0 TDI mit Allrad und hätte gern diese orginalen Audi Rotor Felgen vom TTRS, RS3, ... in 19 Zoll. Da es da aber nach meiner Recherche schon folgende Varianten gibt 8 / Et 50 und 8,5 / Et 33; 43; 53; und 9 / Et 52; 33 weiß ich nicht welche passen und gut aussehen. Wer kann mir da weiterhelfen ?

Grüße Hendrik

Ähnliche Themen
33 Antworten

Die 8X19 ET:50 sind vom RS3, werden wohl von der Traglast her nicht passen! 8,5x19 gibt es sie nur in ET:43, passen wunderbar sind aber vom A4 8Kda benötigt dein Dad Zentrierringe von 66,5mm auf 57,1mm,wie hoch die Traglast der A4 felgen ist weiß ich allerdings nicht,denke aber die werden am ehersten an den A6 passen!! die 9x19 ET:52 sind vom TT und werden wohl auch der Traglastwegen nicht passen,zuguter letzt werden die 9x19 ET:33 knapp,zu knapp meines erachtens nach!! Sprich zu weit aus dem Radkasten raus stehen,dazu könne aber einige Mitglieder hier genaueres bestätigen!

Bester Kompsomiss, 8,5x19 ET:43, die kommen "nur" 5mm weiter raus aus dem radkasten als die Serienräder in 8,5x19 ET:48, am besten bei der Audi Hotline anrufen und höflichst um eine Traglasbescheinigung der Felgen anhand der teilenummer ) anfordern, diese kommt in der regel innerhalb einer Woche via Post!

8,5x19 ET43 passt auf jeden fall. habe die selben an meinem A6 4f 3.0 tdi mit Zentrierringen passt wunderbar. kann ich nur empfehlen!

Traglast passt auch!

 

mfg

Themenstarteram 21. Mai 2012 um 17:02

Danke für die Hilfe .... Hast du für die Eintragung einen Traglastnachweis benötigt? Und hast du vieleicht ein Bild von deinem Wagen?

Ja die Traglastbescheinigung brauchst du zum Eintragen. Einfach die Audihotline anrufen, die wollen dann deine Fahrgestellnummer und die Seriennummer auf der Felge und ne woche später kommt die Bescheinigung.

Img-0720

Die Felgen meint der TE aber nicht ;)

Themenstarteram 21. Mai 2012 um 17:25

Meinte die Felgen... http://imageshack.us/photo/my-images/805/dsc0854m.jpg/

Gibt es aber auch in 8,5x19 Et 43 ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

Die Felgen meint der TE aber nicht ;)

Ja ich weis :-) mit bissle fantasie gehts vielleicht!

Je nach dem um was es im geht, optik des felgensdesigns oder die Rad/Reifen optik am Fahrzeug.

Themenstarteram 21. Mai 2012 um 17:39

Ne war schon Top mit deiner Hilfe hat mir genau die Frage beantwortet die ich hatte ... Danke

Hallo A6-Freunde,

da bald der Frühling vor der Tür steht und genau dieser Thread zu 100% auf mein Vorhaben passt, dachte ich dass ihr mir evtl weiterhelfen könnt.

Wie ich bereits aus mehreren Infos entnehmen konnte ist die 8,5x19 ET43 für den A6 4F (in meinem Fall Limousine) passend. Mir gefällt vorallem an dieser Rotor-Felge, dass die Felgenmitte so nach innen versetzt ist sprich die Rotor-Blätter sind richtung Felgenmitte nach innen gewölbt.

Bei der RS5-Felge 9x19 ET33 ist die Wölbung richtig gut und würde mir gefallen. Weiter oben steht, dass diese Felge richtig knapp sei.

Hat jemand Erfahung oder ein Bild wie knapp es aussehen würde? Die Traglast sollte auch passen oder?

Danke schonmal!

MfG

JordiT

Traglast passt, ist eine normale A5 Felge ! 9x19 ET:33 wird aber hinten und vorne nicht ohen Karsosseriearbeiten passen!!

Leider ist das Concave wie du sagst nur bei den 9x19 ET:33 und den 9x20 ET:26 ( beides A5 Felgen ) so extrem geil !

Hallo,

Gut zu wissen wie diese Wölbung heisst ---> Concave

Danke dafür!

Wie weit würden die rausschauen? Reden wir von einem 1cm oder mehr?

Danke!

 

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

Traglast passt, ist eine normale A5 Felge ! 9x19 ET:33 wird aber hinten und vorne nicht ohen Karsosseriearbeiten passen!!

Leider ist das Concave wie du sagst nur bei den 9x19 ET:33 und den 9x20 ET:26 ( beides A5 Felgen ) so extrem geil !

am 1. März 2013 um 21:11

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

Traglast passt, ist eine normale A5 Felge ! 9x19 ET:33 wird aber hinten und vorne nicht ohen Karsosseriearbeiten passen!!

Leider ist das Concave wie du sagst nur bei den 9x19 ET:33 und den 9x20 ET:26 ( beides A5 Felgen ) so extrem geil !

Aber wenn man hier so alles liest wie die Leute die S5 9*20" ET 29 ohne Karosseriearbeiten fahren ist es kein Problem, ich kann nur sagen das be 9j *20" ET 45 mit 11mm distanzscheiben =ET 34 mit 255 er Hankook Evo S1 schleift ! Also dann ist theoretisch nun ca bei ET 35-37 schluß bei 9j ohne Karosseriearbeiten ;)

Sag ich ja....hab die letzten Tagen soviel hier in einigen Foren gelesen dass ich langsam nichts mehr weiss ;-))

Das Schlimme ist ich war heute in 3 Audi-Zentren und die haben alle NULL Ahnung von dieser Materie...echt schlimm sowas.

 

Kann man so grob sagen je niedriger die Zahl der ET desto mehr schaut die Felge raus sprich eine ET 43 ist weiter innen wie die ET33?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Welche Audi Rotor Felgen in 19" passen beim 3.0 TDI Allrad