ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Welche Auspuffanlage an die VX 1100 Virago

Welche Auspuffanlage an die VX 1100 Virago

Yamaha XV 1100, Yamaha
Themenstarteram 18. Juli 2011 um 17:14

Moinsen,

habe mir eine 1100 XV Virago zugelegt, und wollte mal

hören was es für möglichkeiten seitens Auspuffanlage gibt.

Weiß jemand was ich für eine Anlage bekommen kann die einen satten

Dumpfen ton macht bissl ähnlich wie die Harley´s??

Tip´s werden dankend angenommen

 

gruß

der Neueinsteiger

 

Michael;)

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 18. Juli 2011 um 18:15

Si isses!

Deinen Traum-Sound kannst nur Du selber beurteilen.

Aber warum nimmst Du H/D als Standard? Bist Du Zahnarzt?

am 19. Juli 2011 um 3:52

Zitat:

Original geschrieben von JER 345

 

Aber warum nimmst Du H/D als Standard? Bist Du Zahnarzt?

Der war gut :D

ach ja, meine xv klingt besser als die meisten HD´s, und das mit dem "orginalen Kamin der US-Version", (alledings ohne die beiden Endscheibchen der K01, die habe ich sicher in der Jackentasche aufbewahrt)

ärger gabs noch keinen deswegen.

lG Frank

Themenstarteram 19. Juli 2011 um 13:56

Zitat:

Original geschrieben von JER 345

Si isses!

Deinen Traum-Sound kannst nur Du selber beurteilen.

Aber warum nimmst Du H/D als Standard? Bist Du Zahnarzt?

HiHi

der war gut Zahnarzt.Nee ich finde nur das Dumpfe grummeln cool

Gruß

Ich finde ein wenig Grummeln im Rohr selber auch ganz nett.

Dann wiederum: Es nuetzt ja nicht wirklich beim Fahren.

Wuerde ich selber nur dann machen, wenn alles Andere tiptop ist, und ich Spielgeld uebrig hab.

am 24. Juli 2011 um 20:30

Hi Michael.

Habe seit knapp `nem Jahr auch eine 1100er Virago. "Traktor" fahren macht Spass, aber leise ist scheisse... (s.h. weiss was Du meinst). Die Silvertail(e) passen nicht an die Virago, find ich zumindest, die sind viel zu lang, und teuer. Ich habe dieses Problem gelöst indem ich mir bei Tante EBAY einen neuwertigen Original Auspuff ersteigert habe. Diesen habe ich dann an: www.sound-control-systems.de geschickt. Das Ergebniss ist echt genial, kann laut und leise drehen... hab es aber eigentlich immer voll auf. Du solltest aber vorher dort anrufen weil die Wartezeit recht lang ist. Die Version mit den "Trinkröhrchen" wird auch umgebaut, sind aber auf der Website nicht angegeben.

Viele Chopper-Grüsse Jörg H.

am 2. November 2011 um 9:25

Servus zusammen,

 

also ich kann dir nur die Silvertail empfehlen. Habe die Pötte nun schon öfter gehört und muss sagen es gibt nichts besseres, auch mit Einsätzen erhältlich (wer es noch leuter haben möchte). Habe die Anlage hier gefunden, im Moment sogar mit Rabatt.

 

Virago Auspuff

 

ciua

Bär

Hallo Kollegen, hab in youtube die soundchecks angehört, Silvertail kling gut aber Vance & Hines scheint besser (ist ja auch eine Stange mehr) Hat einer von euch Erfahrung mit dem Stück? Hab meine Virago erst 6 Monate und suche einen besseren Sound. Vielen Dank.

am 23. Oktober 2013 um 15:34

Zitat:

Original geschrieben von Emilio60

Hab meine Virago erst 6 Monate und suche einen besseren Sound. Vielen Dank.

Hast Du mal ein Foto von dener Virago ?

am besten von hinten so dass man (ich) deine "Kamine" sehen kann.

grüßchen aus München Frank

am 25. Oktober 2013 um 6:55

Ruebe, danke vorerst für deine Antwort. Ich hab die Originalen Töpfe dran (die wirst du ja sicher kennen) und möchte diese austauschen.

Gruß

am 25. Oktober 2013 um 16:34

Zitat:

Original geschrieben von Emilio60

Ich hab die Originalen Töpfe dran

Gruß

Nicht alle "Kamine" sind gleich nur weil sie Orginal sind Emilio.

Etwa meine US-750er (und die 1100er Eines Kollegen) wir haben lediglich unsere "Endscheiben" entfernt, (dazu je Topf 3 Nieten herrausgebohrt)

letzten Monat nun habe ich damit meine 3te Tüv-fahrt gemacht, der höhrbare Unterschied aber ist enorm.

Etwas schwerer wird es wenn Du z.B. die Anlage mit den kleinen Röhrchen hast,

es gibt auch noch "Orginale" Silvertails K01 mit nach (rechts) aussen gebogenen Endstücken, da ginge auch eine "verbesserung" :D

grüßchen aus München Frank

Nun ja, soweit geht mein "Wissen" nicht:confused:, denke ich hab die mit dem kleinen Röhrchen, mach morgen ein Bild und schicks dir. Machs gut und schon mal danke.

Hallo Ruebe, hier ist nun ein Bild von den Röhren, bin schon auf deine Antwort gespannt (war ja heute ein super Tag, oder?). Hoffe du kannst das Bild öffnen. Bis dann, Emilio

http://data.motor-talk.de/.../virago-auspuff-2676249396084227188.JPG

am 27. Oktober 2013 um 7:56

Zitat:

Original geschrieben von Emilio60

Hallo Ruebe, hier ist nun ein Bild von den Röhren, bin schon auf deine Antwort gespannt (war ja heute ein super Tag, oder?).

Jep, war echt klasse Mopedwetter für ende Oktober ;)

(hab mich mit dem "Ziegel" an Donau - Moldau - Inn und Isar herumgetrieben, über AÖ Schärding PA Linz Fymburk SR wurds zurück bei Landau dann dunkel......)

Gutes Foto Emilio

die Ausführung ist ähnlich wie meine,

bohr mal die jeweils drei Nieten auf und entferne die "Endscheibe", also das Blech das damit festgehalten wird.

Und keine Angst das kann durchaus etwas streng heraus zu ziehen sein weils eingepresst wurde

klemmte bei meiner auch etwas.

grüßchen aus München Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Welche Auspuffanlage an die VX 1100 Virago