ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Welche Auspuffanlage? Bastuck zu laut?

Welche Auspuffanlage? Bastuck zu laut?

Themenstarteram 5. Januar 2005 um 11:42

Hi.

Habe mal eine Frage. Ich habe ein Angebot bekommen, dass mir jemand ne Bastuck Komplettanlage Gruppe A glaube ich für 449 € verkauft + einbaut. Nun habe ich hier aber oft gelesen, dass hier einige geschrieben haben, dass man sich manchmal gar nicht im Auto unterhalten kann, weil der Auspuff so laut ist. Nun habe ich 2 Nachbarn die die 80 Jahre schon überschritten haben. Und nein sie sind nicht Schwerhörig. Gibt es irgendwie Alternativen? Oder was kann ich am Besten machen, um einen guten Sound zu haben aber auch gleichzeitig in bestimmten Situationen einen einigermaßen leisen Sound habe, damit ich Nachts meine Nachbarn nicht wecke. Vielen Dank im Voraus.

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 5. Januar 2005 um 12:02

Hallo!

Es kommt ganz drauf an, was Du willst und was Du für ein Auto hast!

Mein persönlicher Geschmack ist es nicht, dass wenn ich mein Gölfchen abends anlasse, meine Nachbarn senkrecht im Bett stehen!

Ich hab mir Weihnachten einen von Supersprint gekauft (Bilder hab ich leider noch nicht auf meiner Website - aber bald!!!) und ich bin überglücklich damit: Schönes, bulliges Standgeräusch und beim Gas geben einen kraftvollen Sound. Und beim Autobahnfahren kann man noch ohne Probleme im Auto reden.

Und das Ding hat ABE - somit keine Probleme mit den Grünen! Sieht obendrein noch scharf aus!

Du kannst dir nen offenen Luftfilter einbauen. Es ist zwar nicht wirklich eine Alternative zu ner Bastuck Komplettanlage, aber besser als nichts. Außerdem kommt beim Luftfilter der Sound erst, wenn du Gas gibst. Dagegen hört man fast nichts, wenn man untertourig fährt. Hab das mit meinen Großeltern auch schon ausprobiert :D

Themenstarteram 5. Januar 2005 um 17:12

Hehe. :) Das Problem ist ja leider, dass mein Auspuff schon ziemlich durch ist und ich einen neuen brauch. Deswegen wollte ich gleich mir eine komplett Anlage aus Edelstahl holen. Ich habe eine Basstuck Anlage noch nie gehört, aber das mit dem SuperSprint wurde mir auch schon empfohlen. Für weitere Anregungen wäre ich sehr dankbar.

am 5. Januar 2005 um 17:16

Für mich gibt es kein zu laut :-) Entweder übertönt mein Auspuff die Musik, oder die Musik meinen Auspuff. Beifahrer??? Der stört doch nur, wenn der redet :-) Schließlich gibt es beim Busfahrerer auch den Aufkleber: mit dem Busfahrer während der fahrt nicht sprechen.

naja wie wärs mit schalldichten fenstern für oma und opa !!!!

ne aber ernsthaft, da würde ich echt drauf scheißen !!!!

wenn die alten VW FANS sind wirds ihnen bestimmt taugen wenn der golf gescheid brüllt !!!

wenn sie keine VW FANS sind geschiehts ihnen ganz recht

 

:-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)

also für mich sind so manche harleys laut. nen golf mit bastuck is leider nich so laut :D

is auf jedenfall locker zum aushalten, wenn man nich ganz zart beseitet is. wenns dir zu laut ist kannst das teil ja immer noch verkaufen. ich würd mich eher ärgern wenn ich mirn anderen hole und der dann zu leise is.

aber musst du wissen

und im stand is der auch nich wirklich laut

am 5. Januar 2005 um 18:50

ich habe eine bastuck und kann nur sagen:

Bastuck 4 ever!!! :D man der hat nen geilen sound und ich glaub nicht, dass der supersprint billiger als 449€ sein wird! Bastuck ist ein göttlicher sound, wenn sie schon mal senkrecht im bett liegen, dann weil sie die gott erhört haben! :D

Freaxster where are U????? :D

Kann Dir Remus + K&N empfehlen.

am 5. Januar 2005 um 18:56

Sind nicht alle Komplettanlagen so laut? Also Bastuck ist schon heftig. Bin mal in einem VR6 mitgefahren der hatte Bastuck Edelstahl ab Kat und das war so laut, man konnte kaum sprechen. Der Sound was so tief mir hat der Schädel gebrummt! :D

Also ich habe einen Supersport ESD, der hat schon einen guten Sound. Weil er mir aber zwischen 2000 und 3500 /min zu "ruhig" ist kommt bald noch ein Remus MSD dazu! :) Außerdem will ich "Füchse schießen"! :D [Füchse schießen = Fehlzündungen durch geringeren Abgasgegendruck]

Bastuck schießt viele Füchse oder?

hab hier noch keinen fuchs gesehen.....

blubbert ab und zu

nen vr6 kannste auch schlecht mit nem kleinen motor vergleichen.

Zitat:

Original geschrieben von ThaRob

nen vr6 kannste auch schlecht mit nem kleinen motor vergleichen.

Um welchen Motor geht es überhaupt spielt ja schon 'ne entscheidende Rolle.

am 5. Januar 2005 um 19:18

Zitat:

Original geschrieben von Spatwitz

Um welchen Motor geht es überhaupt spielt ja schon 'ne entscheidende Rolle.

Bastuck hört sich bei jedem Motor gut an ;)

Zitat:

Original geschrieben von mGentleman

Bastuck hört sich bei jedem Motor gut an ;)

Hört sich bei jedem Motor laut an wolltest Du sagen. Aber wo Du schon vorhin von 'nem VR gesprochen hast. Remus komplett an 'nem VR hört sich deutlich besser an - ist zwar nicht ganz so laut aber hört sich besser an. Und am GTI finde ich die Remus auch nicht schlecht. Um ehrlcih zu sein geht sie mir schon mal auf den Sack wenn ich einfach nur gemütlich ein paar Meter fahren will. In manchen Situationen könnte die Anlage aber auch lauter sein. Ist halt Geschamckssache.

am 5. Januar 2005 um 19:24

Jeder muss für sich entscheiden wie laut er es will! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Welche Auspuffanlage? Bastuck zu laut?