ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Welche Auspuffanlage für den V6 4motion???

Welche Auspuffanlage für den V6 4motion???

Themenstarteram 30. Juni 2004 um 17:50

Hallo Jungs!

Hat jemand einen Tip oder Erfahrung welche Auspuffanlage sich auf nem V6 4motion kernig und sauber anhört und zugleich noch gut aussieht?

Also Bastuk wollte ich nicht mehr haben und Hartmann baut laut Internet keinen für meinen.

Und hat jemand erfahrung mit der R32 Ansaugbrücke bezüglich Leistungssteigerung und Umbau?

Vorab Danke für eure Antworten

Gruß de pppekopp

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 30. Juni 2004 um 17:54

Was stört dich an Bastuck? Also meiner meinung nach geht nix über die gute 63er Gruppe A!!!

Zitat:

Original geschrieben von TOPOLINO1979

Was stört dich an Bastuck? Also meiner meinung nach geht nix über die gute 63er Gruppe A!!!

Ja, aber nur wenn er auch durchgängig 63,5 ist!!!

Meiner hat im MSD und im ESD Verengungsrohre auf ca 50mm. Das im MSD ist auch noch zusätzlich an vier stellen nochmals durch eine Einprägung verengt. Zudem kommt noch eine abgeflachte Stelle im Rohr kurz vor der Achse...

Also allem in Allen brauche ich auch keinen Bastuck mehr!!

Gruß Wolf

am 30. Juni 2004 um 18:04

Naja

 

Also dann solltet ihr nen schweißerpass machen und euch selbst eine Löten.... Viel spaß!

Themenstarteram 30. Juni 2004 um 18:09

also ich hatte in meinem VR ne Bastuk und die klang nicht wirklich gut, superlaut und im unteren Drezahlbereich kaum fahrbar. Wiederum die Hartmann mit 70mm Durchmesser hört sich bei meinem Kumpel sehr gut an und hat auch noch Leistung gebracht, aber wie gesagt baut Hartmann keinen für den V6.

Vieleicht sollte ich einfach den Endschalldämpfer einfach mit einem Rohr überbrücken!?

Habt Ihr sonst keine Vorschläge

Gruß

am 30. Juni 2004 um 18:27

Zitat:

Original geschrieben von TOPOLINO1979

Was stört dich an Bastuck? Also meiner meinung nach geht nix über die gute 63er Gruppe A!!!

bastuck ist meiner meinung nach nix anderes als proletenhafte krachmacherei. finde hartmann oder remus viel besser.

Themenstarteram 30. Juni 2004 um 19:32

Hallo!

keine Antworten mehr? :-(

am 30. Juni 2004 um 20:28

Ich habe ne Bastuck-Anlage unter meinem V6 und ich habe bisher nichts besseres gehört. Aber das will hier ja keiner hören ;-).

Themenstarteram 30. Juni 2004 um 21:28

@ Speedy 1978

Hast nichts zufällig ne Aufnahme und ein Pic von der Anlage/deinem Auto oder?

Gruß

Ich habe auch eine Bastuck mit 70 mm und die klingt einfach nur geil. Will nie mehr was von Remus oder Sebring, das ist für mich Prolltuning: dicke Endrohre und dünne Durchmesser, mehr auf Optik aus. Brauch ich nicht. :)

am 1. Juli 2004 um 13:53

UI

 

@ Speedy1976

@ SixPack 2

ENDLICH NORMALE LEUTE!!! Danke.... ich hatte schon gedacht... mein Bastuck brummen wäre das einzige was sich gut anhört....

**** FOR SERIENDURCHMESSER!!! :-)

Zitat:

Original geschrieben von Speedy1976

Ich habe ne Bastuck-Anlage unter meinem V6 und ich habe bisher nichts besseres gehört. Aber das will hier ja keiner hören ;-).

siehe signatur ;-)

die bastuck unterm v6 und v5 klingt einfach nur traumhaft, kann man nicht mit dem 4 zylinder brummen vergleichen!

Also das was ich oben gehört habe hat rein gar nix mit meinem Bastuck zu tun!

Mag vielleicht daran liegen das ein Bastuck aufm 1.8T nicht so kernig klingt( ist wie bei anderen Anlagen)..

Allerdings klingt er Tiefer, knallt nicht ( also dieses Sabbern beim Gaßwegnehmen) und ist im Allgemeinen leiser und wesentlich unaufdringlicher!

gruß Wolf

najo, so hört sich jedenfalls mein Remus ESD am 1.8T an und damit bin ich zufrieden.

gruß eLiTe

PS: Aufgenommen im inneren aufn Fahrersitz.

Ach grummel, muss packen. hmpf

Themenstarteram 2. Juli 2004 um 10:00

ne da kommt ja gar nichts raus!

also bei dem Bora V6 hat mir das schon ganz gut gefallen.

Mal sehen

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Welche Auspuffanlage für den V6 4motion???