ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Welche Auspuffblende?

Welche Auspuffblende?

BMW 3er E91
Themenstarteram 8. April 2012 um 19:35

Hallo würde meinem E91 320i gerne eine Doppel-Auspuffblende verpassen.

Wo bekomme ich eine gute und was muss ich etwa an € berappen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von m4200gt

Sehr elegant ist diese Variante

Schaut auch fast so gut aus wie das Original

http://www.ebay.de/.../160721669464?...

was? die sieht doch potthässlich aus :eek:

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Welche Auspuffblende? --> garkeine. Du willst dir doch an nen 4Z keinen 6Z-Auspuff schrauben oder? Hilfreich gell? :D

am 8. April 2012 um 20:21

Du willst an den Auspuff eines 320i (welcher bekanntlich nur 1 Endrohr hat) eine Dopperrohrblende schrauben?? Wie soll das bitte gehen?? Natürlich gibt es diverse Y-Stücke, aber wie bescheiden wird das bitte aussehen, wenn die Blene 10cm hinter der Schürze rausragt?!?

Einzige Alternative ist, von deinem jetzigen Endrohr ein Stück abflexen, sodass man eine Doppelblende anschrauben kann ohne dass diese zu weit rausschaut oder gleich einen Zubehörauspuff bzw. von 325i, 330i verbauen.

am 8. April 2012 um 20:27

Zitat:

Original geschrieben von Siriu

Einzige Alternative ist, von deinem jetzigen Endrohr ein Stück abflexen, sodass man eine Doppelblende anschrauben kann ohne dass diese zu weit rausschaut

...und vor'm Tüv dann wieder ein Stück abflexen und den alten Auspuff wieder dran...danach wieder ein Stück abflexen und den Doppelrohrauspuff wieder dran........

Er hat also die Wahl: Entweder keinen Tüv mehr kriegen..........oder nach dem 3. Tüv, mit Flexgedöns, endet der Auspuff unter den Fahrersitzen...und dann sieht man das Doppelrohr nicht mehr...:D

Sehr elegant ist diese Variante

Schaut auch fast so gut aus wie das Original

http://www.ebay.de/.../160721669464?...

Zitat:

Original geschrieben von m4200gt

Sehr elegant ist diese Variante

Schaut auch fast so gut aus wie das Original

http://www.ebay.de/.../160721669464?...

was? die sieht doch potthässlich aus :eek:

am 8. April 2012 um 20:39

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

Zitat:

Original geschrieben von m4200gt

Sehr elegant ist diese Variante

Schaut auch fast so gut aus wie das Original

http://www.ebay.de/.../160721669464?...

was? die sieht doch potthässlich aus :eek:

Boaa und wie :rolleyes::rolleyes:

besser gleich das passende Auto zum Auspuff kaufen ;):D

Gruß

odi

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

 

was? die sieht doch potthässlich aus :eek:

Boaa und wie :rolleyes::rolleyes:

besser gleich das passende Auto zum Auspuff kaufen ;):D

Gruß

odi

die sieht aus, als hätte der Serienschnorchel in der Mitte Verstopfung :D

Der 3er kommt jetzt in ein gefährliches Alter.

Und da kann nicht jeder unverbastelt überleben! :D

Schau, ich würde auch nie eine andere Motorisierung vortäuschen wollen, als ich habe! Aber der TE will ein Doppelrohr und keine Belehrung.

Da ich ja schon 5 Jahre hier bin und mitlese: den User goeran01 zu fragen

lohnt sich. Er hat den Doppelauspuff beim 320d schoen nachgerüstet.

am 8. April 2012 um 20:49

Zitat:

Original geschrieben von Berti V.

Zitat:

Original geschrieben von Siriu

Einzige Alternative ist, von deinem jetzigen Endrohr ein Stück abflexen, sodass man eine Doppelblende anschrauben kann ohne dass diese zu weit rausschaut

...und vor'm Tüv dann wieder ein Stück abflexen und den alten Auspuff wieder dran...danach wieder ein Stück abflexen und den Doppelrohrauspuff wieder dran........

Er hat also die Wahl: Entweder keinen Tüv mehr kriegen..........oder nach dem 3. Tüv, mit Flexgedöns, endet der Auspuff unter den Fahrersitzen...und dann sieht man das Doppelrohr nicht mehr...:D

Bitte?? Was hat das ganze den mit Tüv zu tun?? Also bei meinem Regionalen Tüv kriegt man wegen eines bisschen abgesägten Endrohres 100mal Tüv, solange ein Endstück dran ist welches min. bis zum Ende der Schürze geht. Wo lebst du denn??

Performance ESD kaufen oder es ganz sein lassen. Natürlich nicht ganz billig aber lieber was vernünftiges als irgendeinen Schrott verbasteln.

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

 

was? die sieht doch potthässlich aus :eek:

Boaa und wie :rolleyes::rolleyes:

besser gleich das passende Auto zum Auspuff kaufen ;):D

Gruß

odi

Deine schwarze Niere ist ja soo viel schöööner. Hätte auch besser auf den 320er gepasst :rolleyes: ..

Nimm das Teil, gibt es bei Obi.

Edeltuning
am 9. April 2012 um 6:35

Endrohre gibt's in jeder erdenklichen Form im Zubehörhandel (mit ABE) bei Preisen zwischen 29 und 89 Euro. Den Tüv interessiert's nicht die Bohne, sofern die Gesamtlänge eingehalten wird. Das aber steht dann auch in der ABE. Allerdings empfehle ich Blenden zum Anschweißen, nicht die billigen zum Verschrauben.

Das ewige Gejaule von wegen Nicht Original BMW = Schei*e kann einem hier aber gewaltig auf den Zeiger gehen. Erstens weiß kaum ein Außenstehender, welcher Typ bei welcher Motorisierung welches Endrohr verbaut hat, zweitens würd ich auch keinen intakten Endschalldämpfer entsorgen, nur weil vielleicht das Endrohr etwas unansehnlich geworden ist.

Und wenn man das Vortäuschen falscher Tatsachen mal zur Grundlage nimmt, dann fällt mir auf, dass hier durchaus einige unter dem Vorwand der Fahrzeugverschönerung diverse Kleinumbauten vornehmen. Hier ein M-Lenkrad, dort ein paar chromfarbene Nierenstäbe, Scheinwerfer, Frontschürzen, Spurverbreiterungen, Duplex-Endschalldämpfer, fette Felgen nebst Radhaus ziehen usw usw usw...

Und? Ist doch im Grunde jedem seine eigene Sache. Und wenn sich hier jemand eine M3-Leerkarosse kauft und Technik wie Interior vom 318d verbaut, ist mir das auch Jacke wie Hose - okay, ein Lächeln könnt ich mir nicht verkneifen... :D

Wie sagt meine Tochter immer so schön? Jetzt chillt mal wieder... :p

Für den 320i bzw. 320d gibt es den Perf. ESD bereits ab 399€.

Wäre auch ne Möglichkeit für den TE.

P1010431
Deine Antwort
Ähnliche Themen